App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo

Seit Freitag fällt mir auf, dass entweder meine Füße oder meine Hände kribbeln. Manchmal hört das Kribbeln nicht auf und ich werd verrückt. Ich hab Angst... Kennt das jemand?

14.03.2017 15:07 • 14.03.2017 #1


10 Antworten ↓


Zitat von LadyyyyX:
Kennt das jemand?


Jap.

Zitat von LadyyyyX:
Ich hab Angst...


Genau das ist der Punkt, denke ich. Bei mir war's eigentlich immer eine feste Begleiterscheinung während meiner mal mehr, mal weniger schlimmen Angstphasen. Das Problem ist, dass du das jetzt natürlich genauestens beobachtest, was das Ganze, gelinde gesagt, nicht besser macht. Versuche zu entspannen, ich nehme auch hier nicht an, dass du dir Sorgen machen musst.

A


Kennt ihr das Kribbeln?

x 3


Du weißt auch, was ich mit dem Kribbeln meine? Die fühlen sich an wie tausend Nadelstiche. Ich konzentriere mich nun soo stark drauf, dass mir sogar der trockene Bereich zwischen den Fingern nun aufgrund des Anriebs auffällt.... Oh mannn....
Danke, deine Antwort ist wie ein Balsam )

Ich denke, dass kennt jeder hier. War bei mir auch fester Bestandteil einer sich annähernden Attacke. Halb so wild, je weniger Beachtung du dem ganzen schenkst um so mehr denkst du 'ohhh is meine Hand wieder eingeschlafen usw' irgendwann macht es dir nichts mehr aus

Ob sich mein Kribbeln ganz genauso anfühlt wie deins, kann ich dir natürlich nicht sagen. Spielt aber auch wirklich keine Rolle.

Versuche einfach, dich nicht mehr drauf zu konzentrieren. Ich weiß, wie schwer das ist. Hab' über das letzte Jahr eine gefühlt mittelschwere Hypochondrie entwickelt, leider, und mir geht's dann ganz oft so, dass ich irgendwann, wenn ich gar nicht mehr über meine Wehwehchen nachdenke, auch keine mehr habe. Kaum kommt mein Kopf dann aber drauf zurück, kommen allmählich auch die Symptome wieder. Völlig beknackt.

Die menschliche Psyche ist manchmal auf grausame Art sehr faszinierend. ;D

Ach wem sagst du das... Mir fehlt langsam die Energie... Ich versuche es oft abzuschalten, aber prompt kommt dann ein anderes Symptom dazu.

Ja, leider kenne ich das. Ich hatte das über zwei Wochen.
Es war so schrecklich und ich habe mir immer das schlimmste ausgemalt.
Und was ist passiert... genau nichts.
Es ist einfach unsere Psyche dir diese Symptome so werden lässt.
Es ist total unangenehm, aber passieren wird uns dadurch nichts.

Kommen bei euch erst die Gedanken dann die Symptome oder anders rum?
Das ist auch sehr wichtig zu wissen.

OneLove: Das hat sich bei mir nie so klar abgegrenzt, bzw ich kann's nicht mehr hundertprozentig rekonstruieren. Das Einzige was ich weiß ist, dass die Panik bei mir immer nahezu unbegründet war.

Ich muss allerdings an dieser Stelle dazu sagen, dass ich vermutlich nicht einmal ein richtiger Hypochonder bin. Diese Angst bezieht sich bei mir eigentlich ausschließlich auf eine mögliche (bzw dadurch, dass ich die Pille nehme, eigentlich nicht wirklich mögliche) Schwangerschaft. Ist nicht mal eine Krankheit. Ich schätze aber mal, dass die Angst und die Panik und das sich selber irre machen bei mir ganz genauso vonstatten gehen wie bei jemandem, der sich vor schweren Krankheiten fürchtet.

Die Angst ist zwar noch nicht weg, aber ich weiß dank meiner Therapie jetzt immerhin, was hinter ihr steckt. Bin mitten im Aufarbeitungsprozess. =)

Da hast du echt Glück das du weißt woher das kommt.
Bei mir sind es noch immer Vermutungen daher weiß man noch nicht genau wie ich diese Angst und Panik in Griff bekommen kann.

Bei mir war immer erst das Kribbeln und dann die Angst und somit Panik.
Wenn ich mich nicht darauf konzentriert habe, war das Kribbeln nicht da aber dann Zack.... habe ich es wieder gespürt

Kribbeln und Empfindungsstörungen, können schlicht und einfach auch nur Vitaminmangelerscheinungen sein.

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/N ... el101.html

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore