Insel-der-Hoffn.
Mitglied
- 118
- Danke erhalten:
- 79
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Insel-der-Hoffn.
Mitglied
• • 03.07.2016 #1
Icefalki
Mitglied
x 3
Insel-der-Hoffn.
Mitglied
Zitat von Icefalki:Brauchst dich nicht zu wundern, dass es dir so schlecht geht. Schwerkrankes Kind, der Rest auch noch Schwerstkrank, ich würde da auch nicht mehr können.
Und dass sich dir da die Kehle zuschnürt, vollkommen verständlich.
Und deine Angst, krank zu werden, dein Kind nicht mehr betreuen zu können, schürt natürlich deine Ängste.
Eigentlich ein Wunder, dass du das durchhältst. Und kein Wunder, dass du bei solchem Stress psychische Defizite entwickelst.
Gibt es da auf Reha nicht auch ein Programm, das sich den Eltern annimmt?
Und einfach gehen geht wahrscheinlich nicht, weil es ums Kind geht?
Ich würd da abhauen. Ganz ehrlich.
Icefalki
Mitglied
Insel-der-Hoffn.
Mitglied
Icefalki
Mitglied
• x 1 #6
Insel-der-Hoffn.
Mitglied
Zitat von Icefalki:Das ist natürlich verständlich. Aber, weil du dir keine Probleme erlauben kannst, hast du sie wie verrückt. Die Angst davor, Probleme zu bekommen, treibt dich da rein.
Logisch oder?
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Insel der Hoffnung:Ich hab angst dAss der Kehlkopf sich wieder entzündet hat
Insel-der-Hoffn.
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Zitat von Insel der Hoffnung:Ich hab angst dAss der Kehlkopf sich wieder entzündet hat
Wenn das passiert, geht die Stimme weg, aber direkt eine Schwellung merkt man da nicht. Ich hatte schon zweimal Kehlkopfentzündungen und hatte aber dabei keine Schwellung. Außerdem ist eine Kehlkopfentzündung auch kein Drama. Man nimmt ein paar Tage Antibiotika. Es ist halt nur nervig, wenn man keinen Ton reden kann.
Ich glaube, was du hast ist das berühmte Globusgefühl, das durch Verspannungen der Halsmuskulatur entsteht. Das ist ein häufiges Symptom bei Stress und Ängsten.