Pfeil rechts
25

Wildrose
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Seit ca. 1 Jahr kann ich kaum noch auf der
rechten Seite schlafen. Es ist einfach
unangenehm und ich habe eine Art
Druckgefühl. ich weiß, es wird dazu
geraten, daß man besser auf der linken
Seite schlafen soll, aber früher hatte ich
nie Probleme, es war gleich gut, rechts
und links.
Also warum ist das jetzt so.
Kennt das jemand oder bin ich bekloppt ?

01.07.2019 20:14 • 02.07.2019 #1


27 Antworten ↓


Strawberry11
Hallo Cati,

wo hast du denn ein Druckgefühl?

Liebe Grüße

01.07.2019 20:20 • x 1 #2


A


Kann nicht mehr auf rechter Seite schlafen

x 3


Wildrose
Zitat von Schmetterling23:
Hallo Cati, wo hast du denn ein Druckgefühl? Liebe Grüße

Auf der rechten Hals- und Brustseite.

Naja, wird wohl neurotisch sein.

01.07.2019 20:21 • #3


Schlaflose
Ich kann seit ca. 30 Jahren nicht auf dem Rücken schlafen. Ich werde dabei völlig unruhig und hibbelig. Früher hatte ich damit kein Problem. Dinge ändern sich halt.

01.07.2019 20:43 • x 2 #4


Wildrose
Dann bin ich beruhigt.

01.07.2019 21:02 • x 2 #5


JollyJack
Zitat von Schlaflose:
Dinge ändern sich halt.


Richtig.
Mehr gibt es nicht zu sagen, also mach Dir keinen Kopp deswegen.

JJ

01.07.2019 21:15 • x 1 #6


Wildrose
Zitat von JollyJack:
Richtig. Mehr gibt es nicht zu sagen, also mach Dir keinen Kopp deswegen.JJ


Ja, Danke.

01.07.2019 21:57 • #7


Acipulbiber
Liebe Cati,
ich kenne das nicht und Du bist nicht bekloppt und sonst schließe ich mich der Meinung der anderen an

01.07.2019 22:07 • x 1 #8


Christian17
Ich kann auch nicht auf dem Rücken schlafen. Ich werde dann unruhig und kriege Rückenschmerzen.

01.07.2019 22:27 • x 1 #9


Mindhead
hey

ich kann zb auch gar nicht auf dem Rücken schlafen. Auf der linken Seite geht auch nicht.
Auf der rechten Seite doofer Weise momentan auch nicht und auf dem Bauch zwar schon, aber dann bekomme ich Nackenschmerzen xd
Aber oft liegt es bei mir z.B. an Blockaden und Verspannungen. Die merkt man manchmal einfach nur, wenn man nicht mehr richtig liegen kann. Immer wenn ich etwas Sport mache, klappt es danach besser.
Versuch das mal
Aber ansonsten stimmt es, dass sich Dinge auch einfach ändern.

01.07.2019 22:32 • x 1 #10


E
Rechts kann Ich auch nur selten einschlafen, finde es auch eher unangenehm, v.a. im Halsbereich. Wer sagt, das links besser sein soll? Nie gehört. Auf dem Rücken kann Ich auch nicht einschlafen (oder sehr selten), obwohl es bequem ist. Rechts, Embryostyle oder Bauch. Wie JJ schon sagte: Keinen Kopp machen.

01.07.2019 22:45 • x 2 #11


Mindhead
Zitat von Veritas:
Rechts kann Ich auch nur selten einschlafen, finde es auch eher unangenehm, v.a. im Halsbereich. Wer sagt, das links besser sein soll? Nie gehört. Auf dem Rücken kann Ich auch nicht einschlafen (oder sehr selten), obwohl es bequem ist. Rechts, Embryostyle oder Bauch. Wie JJ schon sagte: Keinen Kopp machen.


Genau, habe auch noch nie gehört, dass es Rechts nicht gut ist! Ich schlafe immer Rechts (außer jetzt gerade wo ich nirgends schlafen kann) und immer in Embryostile^^

Aber wirklich, versuch etwas Sport zu machen und schau dann, wie es ist
Und ansonsten ist es i.d.R. auch normal, nicht für immer in der gleichen Position schlafen zu können

01.07.2019 22:48 • x 2 #12


Mondkatze
Zitat von Cati:
Hallo, ich habe mal eine Frage.Seit ca. 1 Jahr kann ich kaum noch auf derrechten Seite schlafen. Es ist einfach unangenehm und ich habe eine Art Druckgefühl. ich weiß, es wird dazu geraten, daß man besser auf der linken Seite schlafen soll, aber früher hatte ich nie Probleme, es war gleich gut, rechts und links.Also warum ist das jetzt so.Kennt das jemand oder bin ich bekloppt ?


Wieso sollst Du besser auf der linken Seite schlafen?
Bist Du schwanger?
Wenn ja, wäre eine Komplikation das Vena-Cava-Kompressionssyndrom, wenn du auf der linken Seite liegst.

Ansonsten hat jeder so seine eigenen Vorlieben auf welcher Seite er schläft.
Ich habe früher immer links geschlafen. Bis ich einmal fürchterlichen Schwindel hatte als ich auf der linken Seite lag.
Da hatte ich solche Panik bekommen und habe immer Angst davor, dass ich seit Jahren nicht mehr links schlafe.
Meine Lieblingsseite ist rechts.

01.07.2019 22:59 • x 1 #13


Abendschein
Schlafe doch so, wie es für Dich am besten ist. Ich schlafe schon immer auf der linken Seite ein und so ist es auch geblieben. Was ich Heute allerdings sehr genieße, das ich auch auf dem Rücken liegen kann, das konnte ich in der Angst und Panik Zeit nicht, aber jetzt und das ist sehr angenehm.

01.07.2019 23:05 • x 2 #14


Wildrose
Zitat von Mondkatze:
Wieso sollst Du besser auf der linken Seite schlafen?
Bist Du schwanger?

Nein, ich bin nicht schwanger.

Naja, ich hab mal gegoogelt und da steht,
daß es gesünder ist, auf der linken Seite
zu schlafen, weil dadurch u.a. das Herz
weniger belastet wird.

Mehr Sport machen, ja., okehhh... ...
ich weiß....

01.07.2019 23:31 • x 1 #15


E
Ja, bestimmt, wie schon vermutet wurde, Blockaden im Rücken. Ich habe jahrelang nur links geschlafen, rechts auch sehr unangenehm, bis Physios etc und ich selbst auch irgendwann checkten, dass meine komplette rechte Körperhälfte muskulär verkürzt und Hüfte auch verdreht war und noch immer wieder ist. Daher lege und dehne ich mich mittlerweile zum Ausgleich absichtlich auf rechts, auch, wenn ich mich im Schlaf dann wieder auf links oder Rücken drehe. Es hilft mir trotzdem manchmal zum Ausgleich. Gute Nacht, Cati.

02.07.2019 00:45 • x 1 #16


Wildrose
Zitat von Kind-in-mir:
Gute Nacht, Cati.

Gute Nacht.

02.07.2019 00:59 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Auf der Seite schlafen ist generell das ungesündeste von allen. Besser ist auf dem Bauch, und am besten auf dem Rücken. Allerdings kann ich das auch nicht und schlafe auf der Seite.

02.07.2019 07:35 • x 1 #18


Wildrose
Ich bin erst auf einem Stuhl eingeschlafen und bin irgendwann nach Mitternacht
aufgewacht und habe mich in's Bett getrollt.

02.07.2019 07:39 • #19


domi89
Zitat von Cati:
Ich bin erst auf einem Stuhl eingeschlafen

Aua, das tut doch weh

02.07.2019 07:41 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel