Pfeil rechts
3

LadyyyyX
Hallo

Seit gestern zuckt mein rechter Zeigerfinger. Kennt das jemand? Bin jetzt deswegen nicht in Panik, möchte es aber ungerneeee googlen. Hatte in den letzten Tagen viel Stress und ganz langsam komme ich zur Ruhe.
Kennt das jemand? Ist das ein Grund um zum Arzt zu gehen? Ich gehe wirklich sehr ungerne zu Ärzten

30.11.2016 07:41 • 03.12.2016 x 1 #1


13 Antworten ↓


IchWillPositiv
Zuckungen im Körper sind ganz normal.

Ich hatte es wochenlang unter dem Auge. Im moment habe ich es am Hals. Damit war ich zwar auch beim Artz, weil es genau an der Halsschlagader ist, aber im Grunde wußte ich, dass es nur Zuckungen sind.

Nix Schlimmes, das geht wieder weg. Kann aber dauern.

30.11.2016 07:49 • #2



Rechter Zeigenfinger zuckt

x 3


Schlaflose
Es gibt hier zahlreiche Threads, wo es um zuckende Körperteile jeglicher Art geht. Die Mehrheit der User im Forum hat das, teilweise schon jahrelang (ich auch)
Beispielsweise hatte ich vorgestern Nacht in meinem rechten Daumen so starke Zuckungen, dass der Daumen vom Grundgelenk richtig ausgeschlagen hat.

30.11.2016 07:49 • #3


Zitat von Schlaflose:
Es gibt hier zahlreiche Threads, wo es um zuckende Körperteile jeglicher Art geht. Die Mehrheit der User im Forum hat das, teilweise schon jahrelang (ich auch)
Beispielsweise hatte ich vorgestern Nacht in meinem rechten Daumen so starke Zuckungen, dass der Daumen vom Grundgelenk richtig ausgeschlagen hat.

Hast du so etwas häufiger. Das liest sich sehr beänstigend.

30.11.2016 07:51 • #4


Schlaflose
Häufig nicht, aber es kommt schon hin und wieder vor v.a. nach Überlastung z.B wenn ich das Handy zu lange gehalten habe.

30.11.2016 07:58 • #5


Zitat von Schlaflose:
Häufig nicht, aber es kommt schon hin und wieder vor v.a. nach Überlastung z.B wenn ich das Handy zu lange gehalten habe.

Hältst dich zu viel in Foren auf

30.11.2016 08:40 • x 1 #6


LadyyyyX
Wow, wusste nicht, dass es normal ist. Was man als Hypochonder nicht alles beobachtet, sogar normale Bewegungen des Körpers :-/
Am linken Auge zucke ich ebenfalls ab und zu, aber der Zeigefinger ging mir auf den Geist, da man dann schlecht mit dem Handy scrollen kann :-p

30.11.2016 08:54 • #7


Schlaflose
Zitat von DonnieDarko:
Hältst dich zu viel in Foren auf


Eigentlich nur in diesem

30.11.2016 10:48 • #8


LadyyyyX
Mir fällt gerade auf, dass man das Zucken am Handgelenk erkennt bzw. das Zucken der Sehne vom Zeigefinger sieht man am Handgelenk. Ist das auch normal?
Oh man, ich dachte das geht nach ein paar Tagen weg, aber ist immer noch da :-/

02.12.2016 19:30 • #9


Schlaflose
Zitat von LadyyyyX:
Mir fällt gerade auf, dass man das Zucken am Handgelenk erkennt bzw. das Zucken der Sehne vom Zeigefinger sieht man am Handgelenk. Ist das auch normal?
Oh man, ich dachte das geht nach ein paar Tagen weg, aber ist immer noch da :-/


Man sieht jede kleinste Bewegung der Finger an den Sehnen am Handgelenk bis hinauf in den Unterarm.

02.12.2016 20:53 • #10


Dela1
Zitat von LadyyyyX:
Hallo

Seit gestern zuckt mein rechter Zeigerfinger. Kennt das jemand? Bin jetzt deswegen nicht in Panik, möchte es aber ungerneeee googlen. Hatte in den letzten Tagen viel Stress und ganz langsam komme ich zur Ruhe.
Kennt das jemand? Ist das ein Grund um zum Arzt zu gehen? Ich gehe wirklich sehr ungerne zu Ärzten
merkst du das zucken wie einen kleinen ganz leichten Stromschlag? Das hab ich nämlich auch

02.12.2016 20:59 • #11


LadyyyyX
Kein Stromschlag sondern wie ein Puls.
Wenn ich den Zeigefinger bewege, sieht man am Handgelenk wenig, aber wenns zuckt sieht mans am Habdgelenk richtig.
Irgendwie merkwürdig

02.12.2016 21:05 • #12


Dela1
Ich hab das auch bei mir zuckt dann auch der Unterarm also ich sehe komplett wo die Zuckung lang geht

02.12.2016 21:19 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von Dela1:
Ich hab das auch bei mir zuckt dann auch der Unterarm also ich sehe komplett wo die Zuckung lang geht


Das ist völlig normal, dass man das sieht, denn durch die Zuckung werden die Sehnen plötzlich kurz und heftig in Bewegung versetzt. Macht euch doch nicht wegen einer absolut regelgerechten körperlichen Reaktion verrückt.

Stromschlagahnliche Zuckungen habe in allen Fingern, wenn ich die Hände ausstrecke und 20-30 Sekunden gespannt halte.

03.12.2016 08:38 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel