@Raven1234 ich muss gestehen, ich war gestern auch erleichtert, als ich dies von dir gelesen habe.
Nichtsdestotrotz ist es gut, es abklären zu lassen.
Mein Arzt wollte auch nichts machen, ich bin durch meine Krankheitsangst aber zu anderen Hausärzten gerannt, die Ultraschall hatten, weil ich große Angst hatte und einen Grund wissen wollte.
Ich war auch im Krankenhaus bei dem Diensthabenen Arzt in der Notaufnahme, der bei mir die Magenspiegelung im Sommer durchgeführt hatte und dieser Arzt war der einzige, der die Beule, Verhärtung, was auch immer auch spüren konnte. Er hatte nochmals Ultraschall gemacht, da war, wie zuvor bei einem anderen alles ok.
Der war aber auch richtig toll. Ich erzählte ihm von meiner Angst vor Krebs, die ich übrigens seit Jahren hab und wenn es nach meiner Angst gehen würde - hätte ich bereits einen Hirntumor, Lymphdrüsenkrebs, Brustkrebs, Darmkrebs, ect.pp und wäre ich bereits tot .
Jedenfalls hatte ich ihn gefragt, ob er in einer bestimmten Position nochmal fühlen könnte, in Seitenlage taste ich dieses Etwas nämlich richtig dolle, dies tat er mit einer Selbstverständlichkeit auch, er nahm sich sehr viel Zeit für mich.
Dann meinte er, das wären die Organe, die ich da taste. Durch meine Angst könnte man zwar ein MRT machen lassen, das schreibt er in seinem Bericht auch rein, aber da wird nichts bei rauskommen und so war es auch .
Die Angstfreiheit hielt allerdings nicht lange an, selbst beim MRT nicht.
Im Februar diesen Jahres wurde zuletzt Ultraschall von einem 4ten Arzt gemacht, da war ebenfalls alles tutti.
Dann folgte Orthopäde und Gastroenterologe und seitdem versuche ich mich damit zu arrangieren.
Den Grund für dieses Etwas habe ich bis heute nicht erhalten, evtl. könnte also mein Hausarzt vielleicht doch Recht gehabt haben .
Was will ich damit sagen?
Die erste Zweitmeinung (2ter Hausarzt mit Ultraschall) meinte, das könnte der Darm sein, der schiebt sich manchmal unter den Rippenbogen, ein anderer meinte (auch nach Ultraschall) das könnte die 11/12 Rippe sein, damit haben wohl viele Probleme, der dritte mit Ultraschall war der vorhin besagte tolle Arzt im Krankenhaus und der vierte mit Ultraschall war wie auch bereits erwähnt im Februar.
Du siehst also, es muss nichts schlimmes sein, manchmal gibt es keine Erklärung.
Wichtig ist aber, dass man sich zumindest einmal untersuchen sollte. Wenn man unsicher ist vielleicht maximal eine Zweitmeinung.
Ich habe es aber definitiv übertrieben.
30.04.2022 08:08 •
x 1 #15