Pfeil rechts
151

Angor
Zitat von Wasistdas1999:
Ich meine dass mein Frauenarzt .. bei jedem Problem was ich habe, dann mich in die Psycho Schublade steckt .

Und was ist daran so schlimm? Viele von uns haben psychosomatische Beschwerden, obwohl sie denken, sie wären ernsthaft erkrankt.

Das nennt sich Hypochondrie und ist eine psychische Erkrankung, weshalb bist Du denn sonst im Forum, wenn nicht wegen der Psyche?

Niemand hier wird Dir sagen, dass Du Brustkrebs hast, wo so viele Ärzte es ausgeschlossen haben.

Weißt Du wieviel Zeit Du damit vergeudest, von Arzt zu Arzt zu rennen? Wieviel Geld Du ausgibst? Hast Du gar kein schlechtes Gewissen Deinen Kindern gegenüber?

05.09.2022 19:37 • x 1 #41


Wasistdas1999
@Angor Das stimmt was du sagst. Das ist ja das schlimme an der Erkrankung.. diese Spirale zwischen es ist psychisch und dann doch die Angst die miteinspielt die einem sagt dass es doch mehr ist.
Ich find es komisch dass ich in der Schwangerschaft es so gut ausschalten konnte... in dem ic wusste .. ich Kann nix tun. Dass mein Baby sich so gut entwickelt hat usw hat mir gezeigt.. okay so krank kannst du nicht sein wenn sie so gut versorgt wird. Auch die Schwangerschaft selber .. war gut und ohne Komplikationen, wie die Geburt auch. Ich glaub diese monatliche Kontrolle war für mich immer das rückversichern.. was mir jetzt auch fehlt. Auch die Aufmerksamkeit auf die Schwangerschaft, hat mich von den anderen Dingen abgelenkt. In der Zeit wo die große in der Kita ist und die kleine so viel schläft, ist es so dass ich wieder anfange in solche Spiralen zu fallen.. Körper checking und so weiter. Ich lenke mich mit Gartenarbeit ab, Hausarbeit usw aber ich will mich ja nicht für immer ablenken.
Ich muss halt akzeptieren dass ich die Symptome habe, man nicht genau weiß wieso, aber sie nicht lebensgefährlich sind..
das zum Arzt rennen macht es nicht besser, nur für einen Moment.
Ich muss mit der Therapie und mit mir selber einen Weg finden, mein Gehirn so umzunetzen dass ich in ruhe Phase nicht immer in die Richtung denke. Es ist schwer wenn man seit über 2 Jahren das so im Kopf verankert hat. Selbst das betasten fällt schwer. Unbewusst gehen die Hände und Finger zur Brust, Nacken, Achsel usw.
Deswegen hab ich auch hier reingeschrieben. Vielleicht findet sich jemand der da rausgefunden hat

06.09.2022 12:04 • x 1 #42


A


Kann man Brustkrebs 2,5 J lang übersehen

x 3


Wasistdas1999
Bin so kaputt heute. Brust fühlt sich so voll an. Linke körperhafte dick..
es muss echt Krebs sein..
ich Kuschel meine Töchter do als Götz ich nicht mehr lange.. bin echt traurig

09.09.2022 20:26 • #43


E
@Wasistdas1999 lass dich einweisen, anders geht es glaube bei dir nicht mehr vorwärts. Sonst hast du bald total Ausfall. Mir tut es ehrlich leid um dich, aber du bist nicht in der Lage dein Verhalten zu reflektieren, du benötigst dringend Hilfe. Alles Gute

09.09.2022 22:23 • x 3 #44


miheda
Schade dass du nicht stillst, soweit ich weiß, soll langes Stillen schützen vor BK…. Mich hat das immer beruhigt
Ich habe 2 Kinder jeweils über ein Jahr gestillt, mindestens 6 Monate sogar voll gestillt

09.09.2022 23:14 • #45


Sümy
@Wasistdas1999 wenn du damit nicht aufhörst wirst du weiter von Arzt zum Arzt rennen ich bin auch so wie du bei mir denk ich auch ständig an Brustkrebs aber ich versuche mich abzulenken raus gehen putzen mir Freunden was unternehmen etc… das hilft mir super du hast NIX glaub mir ich hab auch ein Lymphknoten an mein Achsel und der war sogar Größer als
Deiner 1.6 cm hab den fast seit 1
Jahr wäre der bösartig wäre ich schon lange tot also nicht alles ist Böses
Dich haben 14 Ärzte untersucht du hattest diverse Untersuchungen was willst du hören?

13.09.2022 23:05 • x 1 #46


Wasistdas1999
@Sümy ja was soll ich machen mit den Symptomen. Könnt heulen echt. Ich würd am liebsten wieder zum Arzt. Mein letzter Ultraschall beim Radiologen ist 7 Wochen her ....
glaube immer bei mir ist der Tumor einfach verdammt tief. Dass man ihn nicht sieht. Ich glaub um endlich Ruhe zu bekommen muss ich ins mrt.. und selbst dann meinte ein Radiologe zu mir. Kann man ned 100% sagen. Man müsste mich nochmal nach 6 Monaten einbestellen und dann gucken ob Veränderungen zu sehen sind. Weil das mrt so sensitiv ist.. kann's sein dass beim ersten Mal was leuchtet was aber nicht böse ist. Hab es damals sein lassen. Das bereue ich bis heute .. danach schwanger ging's nicht und jz muss ich warten bis mein Zyklus sich einpendelt ... es ist so ein Mist. Will mein altes gesundes Leben wieder ..

14.09.2022 20:25 • #47


Sümy
@Wasistdas1999 das wird auch nicht nach ein Mrt aufhören dann wirst du weiter denken man hat das vielleicht übersehen usw…ich war auch so wie du letztes Jahr hab ich als selbstzahler ein MRT machen lassen trotzdem hat es nicht aufgehört das ist alles der Kopf !und glaub mir Krebs kann man nicht 2,5 Jahre habe …
Die Frau von mein Onkel hatte Brustkrebs bei ihr war der knoten nach 6 Wochen doppelt so groß also nix zu übersehen…

15.09.2022 04:40 • #48


Wasistdas1999
@Sümy danke für deine Antwort. Ich hoffe dass die Frau von deinem Onkel diese blöde Krankheit überstanden hat.
Achso du hattest ein mrt. Ja das geht eigentlich fast nur auf selbstzahler..
Hat bei dir 1 mrt gereicht?
Bei mir ist das blöde halt dass mein brustgewebe noch sehr aktiv ist.. muss warten dass sich nach der Schwangerschaft alles normalisiert..
Doch das mrt würd mich schon beruhigen .. aber du hast recht.. ich würd dann das nächste suchen

15.09.2022 09:17 • #49


Karimma
Wenn du weißt, dass du dann das nächste suchen wirst, solltest du an dem Punkt mal anfangen an dir zu arbeiten. Ich kenne die Problematik selber nur zu gut. Aber ich bin mittlerweile soweit Ärzte eher zu meiden. Vorsorgeuntersuchungen lasse ich im vorgegebenen Intervall machen. Ich glaube, ich kann auch mittlerweile ganz gut merken, wann es die Psyche ist und wann körperlich.
Du solltest dir auf jeden Fall dringend Unterstützung holen, alleine schon aufgrund der Tatsache, dass du eine junge Mutter bist.

15.09.2022 09:35 • x 1 #50


Kruemel_68
Zitat von Wasistdas1999:
es ist so ein Mist. Will mein altes gesundes Leben wieder ..

Dein altes Leben hat dir diese Ängste beschert, also krieg den Hintern hoch, mach eine Therapie und schau näher hin, was dir in deinem Leben Druck macht.

15.09.2022 09:43 • x 1 #51


Ninalein
@Wasistdas1999

Hallo Wasistdas1999. Früher (als Jugendliche noch) hatte ich auch öfter das Gefühl, etwas in meiner Brust zu fühlen. Habe mir dann immer eingebildet, es ist was Schlimmes. Dabei darfst du nicht vergessen, dass statistisch gesehen das Risiko in deinem Alter BK zu bekommen sehr gering ist! Du fühlst also etwas dickes, langes oder kugeliges und warst schon bei so vielen untersch. Ärzten. Ich glaube, dass klar ist, dass du kein Krebs hast. Verdickungen in der Brust sind normal und es ist klar, dass es für jede Veränderung in der Brust ein erstes Mal gibt. Mastodynie, Mastalgie oder einfach anders aufgebautes oder sich veränderndes Gewebe sind völlig normal. Du hast Milchgänge, Drüsen, Fettgewebe, Nerven, Lymphgefäße in der Brust. All das ist ja nicht nur weich oder glatt, sondern knotig und länglich. Ich glaube, die jährliche Vorsorge reicht da aus. Dein Problem liegt woanders. Wie gesagt, du fühlst etwas in der Brust, dann ist da auch was da - aber es ist einfach nur normales Gewebe, Drüsen, etc.. Mach dir keine Sorgen.

Vielleicht ist das hier auch was für dich, um dich zu beruhigen:

https://www.discovering-hands.de/

15.09.2022 10:11 • #52


Icefalki
Du solltest dich eher damit auseinandersetzen, warum du so negativ denkst. 100%ige Sicherheit möchtest, Fachpersonal, bildgebende Verfahren, X aussagekräftige Untersuchungen , 2,5 Jahre ohne festgestellten Krebs, einfach nicht glauben kannst und der Meinung bist, man würde etwas übersehen.

Hier liegt dein Problem, deine Brustkrebsangst ist ein Symtom. Und ob Verhaltenstherapie greift, keine Ahnung. Ich persönlich ziehe Ursachenforschung vor und dann kann man am Verhalten arbeiten. Ergo, du kannst das auch selbst versuchen, deswegen, siehe oben, warum denkst du so negativ.

15.09.2022 10:23 • #53


Wasistdas1999
@Karimma ich bin seit Februar in einer Verhaltenstherapie.. das hat mir schon viel geholfen. Früher bin ich in ein Loch gefallen habe viel geweint und hatte wirklich Todesangst. Die Ängste haben stark abgenommen aber die Überzeugung gesund zu sein ist noch nicht da. Ich lebe quasi normal in dem Wissen dass es bald vorbei ist und bald die Diagnose kommt.. ich muss da noch an mir arbeiten

15.09.2022 11:07 • #54


Sümy
@Wasistdas1999 ja ich hatte einmal ein MRT gehabt dann hab ich meine zweite Impfung bekommen und dann hat ich Lymphknoten an mein Achsel bekommen deswegen hat die Ärztin mich ins Brustzentrum überwiesen auch die meinten das ist alles normal ist wegen Impfung passiert und ne kleine Zyste haben die in der Brust gefunden was aber Mrt nicht gezeigt hat ( kann aber auch sein dass sich diese Zyste danach gebildet hat) und ja ich bin jetzt schwanger im 7. Monat und meine Brüste haben sich auch total verändert überall verhärtet das ist aber alles normal

15.09.2022 12:16 • #55


Wasistdas1999
@Sümy bei meinem lymohknoten waren immer alle entspannt.. also alle Ärzte weil der wohl gutartig aussieht. Aber ich habe das Ding in der ersten Schwangerschaft bekommen.. keine Ahnung ob er noch da ist.
Man sieht ihn jedenfalls im Ultraschall. Tasten mach ich schon lang nicht mehr.
Was hat dein erstes mrt ergeben?
Meinst du nach 2,5 Jahren müsste man was im Ultraschall sehen?
Man man diese blöden Gedanken immer.
Hab vor 1 Jahr sogar Tumor Marker abnehmen lassen, die auch erhöht sind bei Brustkrebs.
Ja meine Brüste sind jetzt 5 Wochen nach der Entbindung auch immernoch sehr verhärtet Vorallem links...
Die linke Brust fühlt sich immer so voll an und so schwer
Es macht einen echt wahnsinnig. Habe übernächste Woche meine nachkontrolle beim Frauenarzt. Glaube werde es wohl nochmal ansprechen. Allein während der Schwangerschaft hat er die Brust 5,6 mal geschallt... und 2 Radiologen .. einmal 17. woche einmal 37.
selbst bezahlt. Natürlich 2 unterschiedliche Radiologen.. für den Fall dass einer was übersehen hat ..

15.09.2022 12:47 • #56


Wasistdas1999
Was sagt ihr zu dem Befund.. dieses links betont usw verunsichert mich

15.09.2022 12:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Wasistdas1999
Zitat von Wasistdas1999:
@Sümy bei meinem lymohknoten waren immer alle entspannt.. also alle Ärzte weil der wohl gutartig aussieht. Aber ich habe das Ding in der ersten ...

Also die tumor Marker waren bei mir damals unauffällig ..

15.09.2022 12:52 • #58


Ninalein
Zitat von Wasistdas1999:
Was sagt ihr zu dem Befund.. dieses links betont usw verunsichert mich


Warum? Ich glaube, dein Gewebe ist links an den Brüsten zur Achsel hin dichter als an anderen Stellen in der Brust.

15.09.2022 12:54 • #59


Wasistdas1999
@Ninalein ja eben genau da wo es sich Härter anfühlt. Deswegen die Angst dass sich da was drunten versteckt

15.09.2022 12:57 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel