Pfeil rechts
151

Schlaflose
Zitat von Bunbury:
Natürlich reichen die, es gibt viel mehr falsch positive Befunde (die sich dann bei einer Biopsie als harmlos herausstellen), als dass jahrelang ein Tumor übersehen wird.

Richtig. Bei mir wurden vor 20 Jahren bei der Frauenärztin Zysten diagnostiziert. Als ich dann mit 50 die erste Einladung zur Mammographie bekam, vergaß ich, das anzugeben. 3 Tage später bekam ich einen Brief, dass da etwas festgestellt wurde und ich zur weiteren Abklärung zu einen Termin zum Ultraschall kommen möge. Im Ultraschall wurden die Zysten wieder bestätigt. Übersehen wird äußerst selten etwas, was da nicht hingehört.

04.08.2023 07:30 • x 1 #141


Wasistdas1999
@Mirellak hey kann dir nur sagen .. glaub den Ärzten
Habe eine Dichte Brust und Ultraschall und Mammographie waren unauffällig.
Habe ja trotzdem auf eigene Kosten das mrt gemacht und das war so unauffällig.. der Radiologe meinte .. da sieht man dass da sich nicht annähernd was entwickelt .... unnötig so viel Lebenszeit verschwendet.. leider.

04.08.2023 21:03 • x 3 #142


A


Kann man Brustkrebs 2,5 J lang übersehen

x 3


M
@Wasistdas1999 hört sich an als seist du durch mit dem Thema ! Super freut mich ! Ich hatte auch vorgestern Mammographie Ultraschall und gründliche tastuntersuchung weil ich so dichtes Gewebe habe .. mastodynie auch schon länger aber brust schmerzt hin und wieder ..da kommt sofort diese Unsicherheit hoch durch meine Wahrnehmung und starke Angst

04.08.2023 21:16 • x 1 #143


Wasistdas1999
@Mirellak bei mir kamen viele Symptome durch die Hypochondrie.. das viele rumgetaste hat sie schmerzen getriggert.. hatte komische misempfindungen an der Brust und Rötungen.. im Endeffekt hab ich mir alles selber zugefügt. Als ich in meinen Filmen war, waren es alles Krebs Abzeichen

04.08.2023 21:36 • x 2 #144


B
Zitat von Wasistdas1999:
@Mirellak bei mir kamen viele Symptome durch die Hypochondrie.. das viele rumgetaste hat sie schmerzen getriggert.. hatte komische misempfindungen an der Brust und Rötungen.. im Endeffekt hab ich mir alles selber zugefügt. Als ich in meinen Filmen war, waren es alles Krebs Abzeichen

Das Ding ist vor allem, dass bei Brustkrebs nichts wehtut. Ich hatte jahrzehntelang eine Mastopathie in der linken Brust,die beim drauf drücken richtig schmerzte. Den Tumor in der rechten habe ich dagegen null gespürt.
Deshalb gibt es ja die Früherkennungsuntersuchungen. Würde der Mistkerl schmerzen, würde man es ja selbst merken.

05.08.2023 03:50 • x 1 #145


M
Ich habe ja erzählt von meinen Untersuchungen letzter Woche! Ich hab natürlich recherchiert und durch dichtes Brustgewebe sind die Untersuchungen ja quasi sehr ungenau oder ? Ich kann kaum klar denken und Frage mich warum eine Brust , die linke immer wieder weh tut .. wurde was nicht gesehen ..nochmal Untersuchungen oder MRT ..3 d ..zum verrückt werden

05.08.2023 17:37 • #146


M
Gibt es hier jemanden mit klaren Gedanken der Erfahrungen dazu hat. .

05.08.2023 17:38 • #147


E
@Wasistdas1999 hey meine Liebe ich bin so stolz auf dich man merkt du hast Esche hart an dir gearbeitet. Das finde ich wirklich großartig ich hoffe es geht dir gut und du kannst dein Leben genießen

05.08.2023 18:07 • #148


Wasistdas1999
@Ankergirl danke dir.. ja habe ich .. mir ist mein Leben zu wertvoll. Gedanken umlenken. Leben im hier und jetzt. Und dankbar sein. Für alles

05.08.2023 18:18 • x 1 #149


B
@Mirellak Mein Gewebe ist auch sehr dicht, mein Operateur meinte wortwörtlich sogar „derbe“…..trotzdem wurde bei mir alles entdeckt, sowohl die Mastopathie als auch der Tumor.
Wie gesagt, Mammo und Ultraschall in Kombi sind zur Früherkennung völlig ausreichend. Zumal gucken ja der Radiologe und dein Gyn drauf.
Allerhöchstens, wenn es dir gar keine Ruhe lässt, würde ich eine zweite Meinung zu den Bildern einholen und bei einem zweiten Gyn nochmal schallen lassen. Du könntest dafür z. B. auch in ein Brustzentrum gehen, wenn du da nicht eh schon warst, brauchst dafür aber eine Überweisung von deinem Gyn.

05.08.2023 18:33 • x 1 #150


M
@Bunbury ich weiß nicht! Meine Frauenärztin ist eigentlich immer eine sehr vorsichtige Ärztin und hat mich aus Vorsorge und Abklärung zu den Untersuchungen geschickt! Ich bin Grad sehr von Angst gesteuert und fasse keine klaren Gedanken..

05.08.2023 19:38 • #151


B
@Mirellak Aber warum beruhigen dich die Ergebnisse, dass da nichts ist, denn nicht? Du solltest echt versuchen, deine Gedanken mal von dem Thema wegzulenken.

Ich muss seit drei Jahren alle drei Monate zur Nachsorge, jedesmal Ultraschall und 1 x im Jahr Mammo. Davor bin ich auch immer voll durch den Wind, aber langsam wird es besser und ich kann die Zeit, zwischen den Terminen auch wieder genießen und mal nicht dran denken.

Das solltest du auch versuchen. Es ist jetzt alles in Ordnung und bis zur nächsten Vorsorge ist erstmal Ruhe. Wenn die Ärzte auch nur einen leisen Verdacht hätten, würden sie weitere Untersuchungen veranlassen, glaube mir das.

05.08.2023 20:36 • x 1 #152


M
@Bunbury weißt du warum sie mich nicht beruhigen? Weil ich immer wieder ein ziehen stechen in der Brust wahrnehme..in beiden aber links mehr ..ich verstehe nicht was es ist .. die Ärztin sagt mastodynie oder mastopathie. Aber für mich bleibt die Angst ..kann doch nicht immer alles auf psychosomatische Symptome geschoben werden oder

06.08.2023 16:32 • #153


B
Zitat von Mirellak:
@Bunbury weißt du warum sie mich nicht beruhigen? Weil ich immer wieder ein ziehen stechen in der Brust wahrnehme..in beiden aber links mehr ..ich verstehe nicht was es ist .. die Ärztin sagt mastodynie oder mastopathie. Aber für mich bleibt die Angst ..kann doch nicht immer alles auf psychosomatische Symptome ...

Mastopathie ist nicht psychosomatisch. Habe ich selbst seit ich 20 bin in der linken Brust und das kann im Verlauf des Zyklus unterschiedlich wehtun, wird auch mal härter und mal weicher. Mein Tumor war auf der rechten Seite und tat nicht weh.

Wenn sich Brustkrebs durch ziehen oder stechen bemerkbar machen würde, wäre es super. Leider tut er das aber nicht, deshalb geht man ja zur Früherkennung. Bis man einen Tumor selbst bemerkt ist er schon tastbar.

06.08.2023 18:17 • x 1 #154


boomerine
Ich hab jetzt nur par Seiten von dem Thread gelesen,

denke aber in der heutigen technischen Welt, kann man 2,5 Jahre keinen Krebs übersehen.

unsere Psyche spielt die verrücktesten Dinge mit uns.

06.08.2023 18:23 • x 2 #155


M
@Bunbury ja die mastopathie habe ich auch seit Teenager Zeit Mal mehr Mal weniger. Ich meinte nur ob meine extreme Angstzustände es dann noch mit verstärken ..ich hab es auch eher links und lese immer nur das es oft beidseitig ist . Das hat mich auch sehr verunsichert alles ! Ich muss sagen das eigenständige recherchieren bei Google verstärkt keine Angst zum Teil extrem ..weil ich viele neue Infos erlese und alles quasi passen könnte. Mein Mann sagt nur , das es doch untersucht wurde und das es doch dann in meinem Gehirn im rationalen Teil ankommen müsste..er ist auch sehr überfordert obwohl ich es seit Jahren habe diese Angstzustände..

06.08.2023 20:25 • #156


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel