Pfeil rechts
151

Wasistdas1999
Habe heute wieder so ein extremes Gefühl als würd da was in der Brust drinsitzen.. es ist so nervig .. würd es am liebsten rausholen
Ich hasse es... ich hoffe dass bei der Mammographie am 4.10 das Ding schön HALLO sagt falls es ein Tumor ist. Dann weiß man wenigstens was los ist und kann dagegen ankämpfen ..

23.09.2022 12:01 • #81


Wasistdas1999
Ich war beim Frauenarzt .. er meinte es könnte lobulärer Brustkrebs sein was man nur mittels mrt sieht .. wächst auch langsam usw. Passt also sehr gut. Habe für den 19.10 Termin und sehe mich quasi schon im Grab

26.09.2022 11:28 • #82


A


Kann man Brustkrebs 2,5 J lang übersehen

x 3


Icefalki
Zitat von Wasistdas1999:
Ich war beim Frauenarzt .. er meinte es könnte lobulärer Brustkrebs sein was man nur mittels mrt sieht .. wächst auch langsam usw. Passt also sehr gut. Habe für den 19.10 Termin und sehe mich quasi schon im Grab

Grässlich, wenn Ärzte das K-Wort verwenden und die Feststellung ob Ja oder Nein dann so lange dauert. Das kann ich gar nicht ab.

Natürlich ist das alles ein Verdacht, macht die Patienten aber kirre. Schrecklich. Ich habe dafür auch keine vernünftige Antwort. Der hätte auch nur sagen können, dass klären wir jetzt mal durch ein MRT ab und dafür muss ich eine dementsprechende Diagnose reinschreiben. Fertig.

26.09.2022 12:06 • #83


Wasistdas1999
@Icefalki ja habe ihn oft gesagt da und da ist verhärtet aber wurde immer viel auf die Schwangerschaften geschoben usw. Naja im Endeffekt meinte er.. er glaubt zwar nicht dass es Krebs ist.. aber es könnte falls es Krebs ist, der lobulär sein. Weil man diesen eben weder mammo bk h Ultraschall sieht. Naja was soll ich sagen. Ich hoffe ich überlebe es. Habe mich eingelesen und es trifft wirklich alles darauf zu. Frage mich nur wieso nicht einer der 14 Ärzte drauf gekommen ist danach mal zu forschen...

26.09.2022 13:31 • #84


Icefalki
Zitat von Wasistdas1999:
einer der 14 Ärzte drauf gekommen ist danach mal zu forschen...


Weil keine Zeit mehr für Patienten ist. Und zum Hirn einschalten braucht man sie.

Meine Kollegin hatte ein TrippleX Mammakarzinom, jetzt sind 5 Jahre rum und sie ist immer noch krebsfrei. Aber darüber unterhalten wir uns, sollte tatsächlich ein Befund vorhanden sein.

Jetzt heisst es bis zum Termin irgendwie durchhalten.

26.09.2022 14:13 • #85


Wasistdas1999
@Icefalki er hat sich immer viel Zeit genommen und betont immer dass er mich ernst nimmt und meine Beschwerden. Ja Puste Kuchen. Als o h ihm gesagt hab ob es lobulär sein kann. Meinte er ja sieht man nicht ist die zweithäufigste Krebsform.. mach mal ein mrt. Zur Sicherheit. Das zahle ich selber. Dann knallt es wohl sehr bald. Schade dass ich grad erst Eisprung habe, sonst wäre der Termin schon früher aber naja ich genieße die Zeit ohne Krebs Diagnose bis dahin. Danach werd ich wahrscheinlich genug heulen.

26.09.2022 19:30 • x 1 #86


miheda
Zitat von Wasistdas1999:
mach mal ein mrt. Zur Sicherheit. Das zahle ich selber.

Wenn er keine Überweisung für ein MRT ausgestellt hat, dann glaubt er selbst nicht ernsthaft daran, dass es Krebs sein könnte

27.09.2022 08:28 • x 2 #87


Ninalein
Zitat von Wasistdas1999:
Ich war beim Frauenarzt .. er meinte es könnte lobulärer Brustkrebs sein was man nur mittels mrt sieht .. wächst auch langsam usw. Passt also sehr gut. Habe für den 19.10 Termin und sehe mich quasi schon im Grab


Also, was soll man dazu sagen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass er sagt, es könnte `so ein` Brustkrebs sein. Er weiß es doch nicht! Er macht keine Untersuchung bzw. stellt offenbar keine Überweisung aus? Außer Ultraschall. Warum nicht viel früher schon? Als würde ihn das nichts angehen. Man sagt nicht - als Mediziner - es könnte Krebs sein, man leitet dann Untersuchungen ein, um alles andere abklären zu lassen.

Nach 14 versch. Meinungen denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst, aber natürlich machen Ärzte gerne mal Massenabfertigung. Trotzdem hier nichts überstürzen - dein Arzt hat keinerlei Gründe Krebs bei dir anzunehmen (außer deiner Aussagen), aber er sollte sich mehr Mühe geben, dich an die richtigen Stellen zu überweisen.

27.09.2022 09:04 • #88


Wasistdas1999
@miheda @Ninalein er hat gesagt es würde mich überraschen wenn es wirklich ein Befund gibt und es Krebs ist. Aber da ich die Beschwerden habe und Ultraschall und Mammographie nix zeigt.. meinte er ja investieren sie das Geld in ihre Gesundheit.. auch wenn dann nix rauskommt, ist es gut für sie und ihren Kopf. Er hat mir die Adresse und Nummer gegeben von einem profi was so ein mamma Mrt angeht. Er meinte dann wissen sie es zu 100%. Ist da was oder nicht. Ich hoffe natürlich dass nichts ist aber ja ich muss jetzt abwarten.

27.09.2022 09:08 • x 1 #89


Phaedra
Zitat von Wasistdas1999:
@miheda @Ninalein er hat gesagt es würde mich überraschen wenn es wirklich ein Befund gibt und es Krebs ist. Aber da ich die Beschwerden habe und ...

Und das klingt jetzt schon wieder komplett anders als dein erster Beitrag zu diesem speziellen Frauenarztbesuch. Ich schätze, der Mann ist inzwischen auch etwas verzweifelt, was er noch tun soll, wenn du ständig auf der Matte stehst und da aber partout nichts zu finden ist.

27.09.2022 09:10 • x 1 #90


Ninalein
@Wasistdas1999

Ach so, dann denkt er also selbst, es ist kein Krebs - das klingt doch nicht schlecht. ABER ich finde es nicht ok, dass du deine Untersuchung selbst bezahlen sollst. Er kann dir doch auch eine Überweisung geben?

27.09.2022 09:12 • #91


Phaedra
Zitat von Ninalein:
@Wasistdas1999 Ach so, dann denkt er also selbst, es ist kein Krebs - das klingt doch nicht schlecht. ABER ich finde es nicht ok, dass du deine ...

Aufgrund welcher Diagnose? Es gibt ja keinen medizinisch fassbaren Anhaltspunkt, der eine Überweisung rechtfertigen würde. Ich finde das Vorgehen des Arztes in Ordnung - er sagt ja selbst, dass der Befund mit ziemlicher Sicherheit nur für den Kopf und die Psyche nötig sein wird.

27.09.2022 09:18 • x 1 #92


Ninalein
Zitat von Phaedra:
Aufgrund welcher Diagnose? Es gibt ja keinen medizinisch fassbaren Anhaltspunkt, der eine Überweisung rechtfertigen würde. Ich finde das Vorgehen des Arztes in Ordnung - er sagt ja selbst, dass der Befund mit ziemlicher Sicherheit nur für den Kopf und die Psyche nötig sein wird.


Sie scheint ja hypochondrisch veranlagt zu sein und diesen Menschen ist doch nicht geholfen, wenn man sie nicht ernst nimmt. Aber das ist jetzt nur meine Meinung. Und natürlich wäre eine psychologische Behandlung sicher hilfreich.

27.09.2022 09:20 • #93


Phaedra
Zitat von Ninalein:
Sie scheint ja hypochondrisch veranlagt zu sein und diesen Menschen ist doch nicht geholfen, wenn man sie nicht ernst nimmt. Aber das ist jetzt nur ...
Ja aber es wird doch ernst genommen. Es wurden viele Untersuchungen durchgeführt und extern veranlasst Der Arzt könnte genauso sagen, bitte hören Sie auf, mir meine Zeit zu stehlen, aber das macht er nicht. Er nimmt sich Zeit und hört geduldig zu.
Ein MRT kostet. Viele Leute, die es wirklich brauchen, warten wochenlang auf einen Termin. Da wird der Arzt nicht hergehen und ohne jeglichen Verdacht, nur auf das Gefühl seiner Patientin hin, das durch nichts fundiert werden kann, eine solche Untersuchung anordnen, die er nicht rechtfertigen kann.

27.09.2022 09:31 • x 2 #94


Wasistdas1999
@Phaedra ja das stimmt wohl. Er hat kein konkreten Verdacht aktuell. Ich zahle 400 Euro für das mrt. Eine Überweisung für die Mammographie hat er mir mitgegeben. Aber naja bringt mir nichts. Mache eh das mrt und das ist genauer und somit verzichte ich auf ein 2. mal mit strahlen. Ich hoffe dass da nur was harmloses ist .. und nicht Krebs aber gut. Mein Gefühl täuscht mich eigentlich nie. Bei meiner Tochter hieß es auch immer sie hat nix .. mein Gefühl wusste da ist was. Habe mehrere Meinungen eingeholt. Und nachdem ich auf eigene Faust zum Humangenetiker bin kam raus, dass sie eine chromosomanomalie hat und damit neurofibromatose Typ 1. wir gehen jedes Jahr ins mrt mit ihr und sind bei einer Spezialistin. Ich hoffe für mich und meine Kinder dass mein Gefühl mich diesmal täuscht

27.09.2022 10:56 • #95


Icefalki
Ok, jetzt habe ich es auch verstanden, damit ist der Arzt rehabilitiert.

Fakt ist, dass er keinen Anhalt sieht, das Thema über die Kasse abklären zu lassen. Wenn man seine Untersuchungen privat bezahlt, ist es doch ok.

Chef führt mit großem Erfolg Ohrakupunktur durch. Kostet 35 Euro pro Sitzung, Erfolg ist sofort vorhanden. Ich denke oft, dass die Kassen saublöd sind, da diese typischen Verspannungen der HWS und Schmerzen wirklich gelindert werden können. Schulmedizinisch kosten diese Menschen deutlichst mehr, da niemand wirklich schwarz auf weiss etwas findet und wenn, dann kosten Mass. und Physio deutlich mehr. Oder du schluckt Schmerzmittel.

Ist jetzt zwar am Thema vorbei, aber Geld in die eigene Gesundheit investieren schadet nicht.

Wenn das Seelenheil davon abhängt, über ein MRT Klarheit zu bekommen, dann würde ich das machen lassen. Und wenn das meine Hypochondrie füttert, ist das mein Geld und irgendwann kommt vielleicht der Tag, wo ich dann Geld für meine Therapie ausgebe.

27.09.2022 10:57 • #96


Wasistdas1999
@Icefalki ich mache seit Februar eine Verhaltenstherapie und die hat mir sehr geholfen nicht sofort in Panik zu verfallen. Aber die Symptome werden immer mehr sodass ich die Notwendigkeit sehe, das abzuklären..

27.09.2022 11:00 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Wasistdas1999:
Aber die Symptome werden immer mehr sodass ich die Notwendigkeit sehe, das abzuklären..


Weisst du, natürlich kann man bei jeder Angst sagen, stell dich ihr, der Paniker muss sich konfrontieren, der Hypochonder muss es aushalten. ABER , es wird gerne vergessen, dass der ganze Stress sein Tribut fordert und u.U. in eine Depri mündet.

Ich persönlich entscheide mich ganz bewusst, wenn ich mal wieder meine Anwandlungen habe. Entscheide darüber, ob Kopf in den Sand stecken nun akzeptabel ist, oder ich mich konfrontiere. Sprich, ich werde aktiv. So wie ich das lese, hast du durch Aktivität Recht bekommen . Insofern würde ich auch das MRT machen lassen.

Kannst das ja als Challange ansehen, und schauen, ob du nach dem MRT zufrieden bist. Bist du das nicht, dann wäre Hypochondrietherapie dran.

27.09.2022 11:11 • #98


Wasistdas1999
@Icefalki ja eben. Meine Psychologin würde mich umbringen wenn sie wüsste ich mache noch ein mrt....
Aber hilft nichts. Habe echt Angst vor dem Ergebnis zumal es noch 3 Wochen dauert.. aber da muss ich jetzt durch. Könnte am Dienstag zur mammo aber wenn diese Art Krebs da eh nicht sichtbar wäre.. wieso machen. Wahesch will ich das nur damit ich bei gutem Befund zumindest bisschen beruhigt bin und besser durchhalten kann. Was eigentlich absurd ist. Aber so ist es eben wenn man mit Symptomen rumrennt für die noch keiner einen Grund gefunden hat.

27.09.2022 11:41 • x 1 #99


Icefalki
Zitat von Wasistdas1999:
keiner einen Grund gefunden hat.


Ich kann das akzeptieren. Wichtig für dich, um auch das Mass deiner Hypochondrie zu erkennen, dass du anschließend, wenn nichts gefunden wurde, dich beobachtest, ob mit dieser Maßnahme dieses Thema dann beendet wird. Oder du weiterhin meinst, es wurde etwas übersehen.

Ich leide nicht an Hypochondrie, muss aber seit einem Jahr mit echtem Herzgedöhns klarkommen und ich kann mich auch extrem reinsteigern. An sich jetzt nichts lebensbedrohliches, aber ich spüre jeden Pieps am Herz. Deswegen beobachte ich auch meine Wahrnehmungen und lerne, dass mein Gefühl und die Wirklichkeit nicht übereinstimmen und ignoriere dann meine Empfindungen.

Das meinte ich mit Challenge. Kommt im MRT nix raus, wirst du auch wie ich, komische Befunde ignorieren lernen müssen .

27.09.2022 11:51 • x 3 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel