Pfeil rechts
151

Phaedra
Angesichts Deiner ganzen Vorgeschichte, mit den diversen Krebsarten, die Du schon durch hast - wann ist für Dich der Zeitpunkt gekommen um zu sagen, ich sehe ein dass bei mir körperlich alles ok ist aber psychisch was nicht stimmt? Dass mich mein Gefühl einfach trügt, wie sicher ich mir auch scheinbar bin? Dass bildgebende Verfahren und ärztliche Diagnostik schwerer wiegen als die verzerrte Eigenwahrnehmung? Ich mein, du hast hier Bilder von deiner Brust und deinem Arm gepostet. Beide sind nach deiner Wahrnehmung deutlich deformiert (Sorry, mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Sowohl 14 (!) Ärzte als auch die User hier sagen, völlig normal. Was macht das mit dir?
Und: ist dir die Verhältnismäßigkeit bewusst, dass du trotz der Diagnose von 14 (!) Ärzten immer noch an Krebs glaubst? 14 Ärzte? Der normale Mensch geht zu einem Arzt, holt sich eventuell die Meinung eines zweiten ein, aber 14? Ist dir klar, wie unverhältnismäßig das ist?

30.09.2022 13:23 • x 8 #121


Wasistdas1999
@Phaedra also dein Kommentar ist gerade wie eine verbale imaginäre Ohrfeige für mich. Aber du hast recht. Es ist wie es ist.
Weißt du damals 04/20 hab ich plötzlich viele knoten gespürt am Hals und Achsel, habe die bis heute. Laut mrt lymphknoten reaktiv (aber dauerhaft) bis 1,5 cm maximal. Es wurde kontrolliert .. lange.. und sie sahen immer gutartig aus..
Da hat es angefangen dass ich das erste mal mit so Krankheiten usw in Berührung gekommen bin. Habe diverse mrt machen lassen weil ich sicher war dass das metastasen sind. Hatte zu der Zeit sogar Nachtschweiß usw. Das hatte ich über 1 Jahr. Dann aus Misstrauen habe ich mir einen knoten am Hals punktieren lassen.. kam nix raus.
Ich habe die knoten bis heute, der dicke Arm, Schwellung Achsel, rippenkäfig, und weitere Brust Symptome.. kamen dazu und somit für mich klar. Brustkrebs mit metastasen.
Alles andere kann es kaum sein, weil alles abgeklärt.
Diese knoten haben das ganze losgetreten. Weil mein Kopf mir sagt finde den Tumorherd
Wenn in der Brust nix ist, kann ich sicher sein, dass kein Krebs ist .. nirgendwo. Aber damit du bisschen das verstehst wieso ich so abdrehe..

30.09.2022 14:06 • #122


A


Kann man Brustkrebs 2,5 J lang übersehen

x 3


Phaedra
Ich verstehe schon, dass man die Ursache abklären will - aber man muss ja auch den Hintergrund sehen. Ein Krebs, der schon rundum mehrfach metastasiert, tut das ja nicht isoliert ohne jegliche anderen Anzeichen und Auswirkungen. Da gibt es tausend Begleiterscheinungen, die über kurz oder lang deutlich in den Vordergrund treten, sodass jeder Arzt sie sofort mitbekommt.
Das, was du an Symptomen hast, sind Dinge, die nur dir auffallen, und denen Du das Etikett Symptom aufgeklebt hast,obwohl sie mit der eigentlichen Symptomatik gar nichts zu tun haben. Deine zwei Hubbel, die niemandem auffallen, werden so zum Lymphödem und harmlose Lymphknoten, die vermutlich auf irgendeinen Entzündungsprozess im Körper reagiert haben, zu gefährlichen Metastasen. Solange Du das Etikett Symptom nicht wieder abkratzt und die Dinge als das siehst, was sie sind, nämlich Eigenschaften und Eigenheiten Deines Körpers, wie sie jeder Mensch in unterschiedlicher Art und Weise hat, wirst Du weiterhin einem Krebs nachjagen, der einfach nicht da ist.
Und wer weiß, wieviel eigene Lebenszeit und Lebenszeit deiner Kinder noch verloren gehen muß, bis du das erkennst.

30.09.2022 21:17 • x 7 #123


Wasistdas1999
@Phaedra du hast recht. Versuche ich mir auch klar zu mache .
Habe davor schon erwähnt aber i h mache seit Februar eine Vethaltensthetapie.
Da soll ich auch immer alternativ Erklärungen aufstellen usw für meine Symptome...
Manchmal klappt es gut aber oft denk ich mir .. es steckt mehr dahinter. Weil es einfach mehr wird..
danke für deine Worte. Ich bin sehr gespannt auf das mrt und habe e ht Respekt davor zumal ich auch Platzangst habe .. aber da muss ich jetzt durch ..

01.10.2022 15:00 • #124


Wasistdas1999
Sorry dass ich dieses Forum Volltexte. Ich bin aber so Ultra aufgeregt .. was das mrt sagt. Zum Glück ist meine Periode eher gekommen. Somit muss ich keine 3 Wochen warten. Aber trotzdem je näher der Termin kommt, desto größer die Angst und Aufregung ;-(( und die Tatsache dass der Radiologe an den Tag nicht da ist und ich es nicht gleich erfahre ist auch richtig blöd. Naja bin s hin mal froh wenn ich das hinter mir hab. In so ner engen Röhre. Hab eh Platzangst. :-/

02.10.2022 08:01 • #125


M
Hallo hattest du nicht heute dein MRT ?

05.10.2022 20:56 • #126


E
So weit sie geschrieben hat war es heute.

05.10.2022 21:01 • #127


Wasistdas1999
@majabe @Ankergirl ich hatte heute das mrt. Der Radiologe aber ist die ganze Woche nicht da. Da es in meinen Zyklus passen musste, haben wir das mrt heute gemacht und er ruft mich LEIDER erst Montag an..
Habe nen QR Code bekommen.. die meinte da kann ich den Befund abrufen. Tja was kam da? Die BILDER. Gottseidank sieht für mich als Laie nicht danach aus dass da ein Riesen bollen drin sitzt. Die stellen die ich für verdächtig hielt, sehen da ganz gleich aus wie auf der anderen Seite. Aber naja ich kann das nicht beurteilen.. muss mich bis Montag gedulden. Hab die Fotos gleich gelöscht.. damit ich nicht Google und vergleiche oder evtl. doch was finde ..

05.10.2022 23:12 • #128


Wasistdas1999
So Samstag ist auch so gut wie geschafft. Nur noch morgen dann hab ich endlich Klarheit. Seit Mittwoch Sitz ich auf heißen Kohlen diese warterei ist echt zermürbend

08.10.2022 19:51 • #129


Wasistdas1999
Mir antwortet hier garkeiner mehr aber schreibe es mir trotzdem von der Seele...
Habe mal angerufen wann ich mit einem Anruf rechnen kann. Die Dame meinte ab 15 Uhr ist der Radiologe im Haus.. dann geht er seine Akten durch .. darunter meine auch. Man kann nicht sagen wann er genau anruft aber sollte heute schon noch passieren. Bin echt so traurig und sitze den ganzen Tag auf heißen Kohlen. Naja jetzt kann ich die mind letzte Stunde in unswissenheit noch rumbringen

10.10.2022 13:55 • #130


M
Die letzten Stunden schaffst du auch noch. Versuche dich abzulenken und überleg schon mal, wie du die gute Nachricht heute Abend feiern willst.
Lass von dir hören sobald du was weisst.

10.10.2022 14:25 • #131


Wasistdas1999
Es ist alles in Ordnung und selbst für die nächsten Jahre sieht er kein Potential dass da was entwickelt. Bin so überglücklich könnte die ganze Welt umarmen

10.10.2022 14:48 • x 1 #132


Wasistdas1999
wer weiß wo ich meine Bilder aus den Kommentaren löschen kann? Da is meine Brust und soll jetzt nicht auf ewig online sein

10.10.2022 16:17 • #133


Karimma
Zitat von Wasistdas1999:
Es ist alles in Ordnung und selbst für die nächsten Jahre sieht er kein Potential dass da was entwickelt. Bin so überglücklich könnte die ganze ...
Gratulation und jetzt feier mal heute abend so richtig mit deinen Lieben. Es freut mich sehr für dich.

10.10.2022 16:34 • x 2 #134


M
Siehst du - das ist doch toll !
Jetzt solltest du den Schwung, den du gerade erfährst, dafür nutzen, die Sache therapeutisch anzugehen !
Such dir da unbedingt Hilfe ! Das wäre für dich wirklich ganz wichtig.

10.10.2022 16:35 • x 2 #135


Marylou2010
Super! Es freut mich für dich!

10.10.2022 18:14 • x 1 #136


Phaedra
Ich hoffe sehr, daß Du dieses Ergebnis jetzt auch wirklich annehmen und mit der Sache komplett abschließen kannst. Deine Symptome verschwinden durch die Diagnose nämlich nicht, die Dellen in Deinem Arm bleiben und eventuell auch das Schweregefühl in der Brust. Du mußt jetzt lernen zu akzeptieren, daß es sich dabei eben nicht um Symptome einer tödlichen Krankheit handelt, sondern um Eigenheiten Deines Körpers.

10.10.2022 18:17 • x 4 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Wasistdas1999
Hallo bist du noch aktiv zu diesem Thema? Hat sich die Angst beruhigt weiterhin?

03.08.2023 19:26 • #138


M
Wenn ich das so lese macht es mir ja Sorge, wenn Mammographie Ultraschall tastuntersuchungen beim Facharzt nicht ausreichen oder ? Hab da nämlich auch Grad so meine Ängste diesbezüglich und es wurde gestern alles drei untersucht wie oben genannt! Aber bei dichtem Brustgewebe kann man natürlich nicht alles gut erkennen..muss ich mir dann trotzdem sorgen machen ? Ich bin total überfordert und voller Angst ..

03.08.2023 19:44 • x 1 #139


B
@Mirellak Natürlich reichen die, es gibt viel mehr falsch positive Befunde (die sich dann bei einer Biopsie als harmlos herausstellen), als dass jahrelang ein Tumor übersehen wird.
Meiner war z. B. bei der Mammographie gar nicht zu sehen, im Ultraschall aber ganz deutlich. Deswegen kombiniert man die Methoden. Ein MRT ist totaler Unsinn, wenn keinerlei Verdacht vorliegt.

04.08.2023 00:59 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel