Pfeil rechts
151

Wasistdas1999
@Icefalki dann habe ich zumindest den worst case abklären lassen.. das ist mir wichtig .. dass ich den sch. entweder ablegen oder dagegen ankämpfen kann. Mein Frauenarzt war erstaunt wie schnell sich mein Körper nach der Schwangerschaft gefangen hat. Weil ich 6 Wochen nach Entbindung schon mein ersten Eisprung habe. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Die Zeit wird es zeigen.

27.09.2022 12:11 • x 1 #101


Sümy
@Wasistdas1999 warst du eigentlich schonma im Brustzentrum? Also ja haben die mir angeboten ein MRT machen zu lassen obwohl die gesagt haben da ist nix nur zur Sicherheit könnten wir nochmal Mrt machen weil Mammographie lohnt sich bei jungen Leuten nicht da sieht man nix aber könnte doch nicht ins Mrt weil ich schwanger war…
Aber ich hatte letztes Jahr im Oktober ein MRT auf eigene Kosten gemacht mach das wenn dich das beruhigt mich hat’s ein Monat beruhigt dann fing die sch. Angst wieder an …

27.09.2022 16:02 • x 1 #102


A


Kann man Brustkrebs 2,5 J lang übersehen

x 3


Wasistdas1999
@Sümy ich war im brustzentrum .. gynzentrum.. ich war schon überall .. gynonkologeb.
Im März 21 hatte ich den Termin zum mamma Mrt vereinbart.. auch selbstzahler. Da hat der Radiologe davor mit mir gesprochen und es mir quasi ausgeredet. Obwohl er dran verdient hätte. Ja hab's dann nicht machen lassen und versucht das Thema abzuschließen.
Wieso dachtest du nach mrt dass doch was ist? Das mrt ist extrem genau. Genauer gehts kaum.

27.09.2022 16:16 • #103


Wasistdas1999
Meine Periode hat eingesetzt. Somit hab ich noch weniger Vertrauen in Ärzte. Angeblich laut Ultraschall hatte ich jetzt Eisprung am Montag. So viel dazu... naja ich kann somit den Termin vorverlegen falls es klappt in der Radiologie... rufe da gleich mal an....

28.09.2022 13:35 • #104


Phaedra
Du hast gerade entbunden, da läuft kein Zyklus nach dem Bilderbuch. Auch wenn Dein Gyn den Eisprung bestimmt hat (vermutlich anhand der Größe des Follikels), Deine Hormone aber natürlich nach wie vor durch die gerade vergangene Entbindung im Ungleichgewicht sind, dann passieren eben unvorhergesehene Dinge. Kann genauso sein, daß Du jetzt die nächsten drei Monate gar keine Menstruation bekommst, bis sich alles wieder eingespielt hat. Dadurch auf die Qualität des Arztes zu schließen ist nicht unbedingt sinnvoll.

28.09.2022 13:48 • x 3 #105


Wasistdas1999
@Phaedra er meinte auch sie kriegen bald ihre Periode
Vllt meinte er dass ich jz wueder Eisprünge habe und nicht dass er gerade jetzt statt findet. Naja habe jetzt für den 5.10. den Termin vorverlegt. Ich bin froh dass ich somit nicht so lang auf heißen Kohlen sitze. Leider is der Radiologe an dem Tag nicht im Haus, also muss ich warten mit dem Befund. Normalerweise sagt er dir danach gleich was Sache ist. Aber naja sie meinte kann auch anrufen. Und die Befunde werden an mich und meinen FA geschickt. Mal sehen was rumkommt ...

28.09.2022 14:45 • #106


Wasistdas1999
Das ist übrigens die arm Schwellungen .. was sagt ihr dazu. Rechts gehts glatt runter ...

29.09.2022 14:53 • #107


Phaedra
Das sind doch keine Schwellungen? Da ist entweder der Oberarmmuskel mittig etwas eingezogen oder du hast da stellenweise ein bisschen Wasser im Gewebe.
Generell ist der Körper nicht symmetrisch, Deine linke Körperhälfte sieht nicht genau wie die rechte aus.

29.09.2022 15:37 • x 2 #108


Wasistdas1999
@Phaedra ja genau Wasser. Sowas wie lymphödem bei Brustkrebs ist das ja oft mal so dass man so ein lymphödem entwickelt. Naja ich merke es halt in Klamotten usw. Ist echt nervig. eigentlich kenn ich die Diagnose schon auch wenn 14 Ärzte nichts gefunden haben.

29.09.2022 15:43 • #109


Wasistdas1999
Der Vergleich .. man Leute ich hoff ich Nerv nicht aber so kurz vorm Mrt krieg ich doch Panik

29.09.2022 16:11 • #110


Phaedra
Ernsthaft. Hast du mal Bilder von Lymphödemen gesehen? Das hat mit deinem völlig normalen Arm aber sowas von gar nichts zu tun.

29.09.2022 16:27 • x 2 #111


Wasistdas1999
@Phaedra ich Trau mich nicht bachzugooglen

29.09.2022 16:28 • #112


Wasistdas1999
@Phaedra
Der Vergleich links rechts wobei mein schlanker Arm mein dominanter ist...

29.09.2022 16:32 • #113


Phaedra
Zitat von Wasistdas1999:
@Phaedra Der Vergleich links rechts wobei mein schlanker Arm mein dominanter ist...

Ja, rat mal, warum. Dein dominanter Arm ist muskulöser, also straffer. Am nicht dominanten Arm ist der Muskel kleiner und das Gewebe schlaffer und schwammiger. Auch wird Gewebewasser nicht so schnell abtransportiert, weil der Arm nicht soviel verwendet wird.
Nochmal, du warst gerade erst schwanger. Dein Körper ist im Umbau, und das wird noch ein paar Monate so sein. Wasser im Gewebe ist was völlig normales, und aus diesen zwei nichtmal Hubbeln ein Lymphödem basteln zu wollen ist schon recht gewagt.

Aber was ich mich ernsthaft frage. Wenn das MRT jetzt ohne Befund ist - was machst du dann? Deine Symptome werden mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter bestehen - wie gehst du damit um?

29.09.2022 16:50 • x 3 #114


Wasistdas1999
Zitat von Phaedra:
Ja, rat mal, warum. Dein dominanter Arm ist muskulöser, also straffer. Am nicht dominanten Arm ist der Muskel kleiner und das Gewebe schlaffer und ...

Gute Frage ... was mach ich dann.. ixh weiß es nicht .. muss ich drüber nachdenken wenn das mrt ohne Befund war .. dann weiß ich es ist kein Krebs. Hatte 2021 Mammographie, mrt Bauch, Hals, Kopf und Becken, ct Lunge .. denke dann wird es wohl Anatomie sein aber ja warten wir das mrt ab.
bei meinen Oberbauch mrt hatte ich frisch abgestillt .. meine erste Tochter und laut Befund war meine Brust mit drauf. Da stand nur laktieremde mamma. Meint ihr der Tumor wäre da schon aufgefallen

29.09.2022 16:58 • #115


E
@Phaedra gib es auf. Sie ist vollkommen von der Rolle. Wenn der MRT ohne Befund ist dann hält dass genau 1 Tag und dann geht es von vorn los. Das ist typisch für Hypochonder. Eine Therapie wäre da viel angebrachter, vielleicht Klinik. Denn da ist ein Riesen großes Grundproblem und dass muss dringend behandelt werden. An die TE dass ist wirklich nicht böse gemeint, aber du wirst immer Hysterischer das geht nicht mehr lange gut und wie schon einmal gesagt du brauchst dringend Hilfe.

29.09.2022 18:58 • x 4 #116


A
Ich erkenne mich gerade total wieder, halt nur mit Kehlkopfkrebs, Zungenkrebs oder Speiseröhrenkrebs. Ich war auch bei zig Ärzten und alle meinten da ist nix aber der Kopf will es nicht begreifen.
Habe mir aber jetzt nach der 2. Magenspiegelung und der Diagnose Reflux vorgenommen den Ärzten zu glauben und zu vertrauen.

Ich hoffe du kannst das auch bald.

LG

29.09.2022 19:02 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Das ist ein ganz normaler Arm, Himmel noch mal!

Ich bin da absolut bei @Ankergirl, wenn dein mrt negativ ist dauert es bei dir einen Tag und dann geht es von vorne los.

Lass dich therapeutisch und auch medikamentös behandeln, um deiner Kinder Willen. Sonst überträgst du den Mist früher oder später noch auf sie.

29.09.2022 19:38 • x 1 #118


GoodFriend
Wenn das an deinem Arm ein sicheres Erkennungsmerkmal von Brustkrebs wäre (so tust du ja), würden es die ganzen Ärzte sehr ernst nehmen. Deine wahre Krankheit ist das fehlende Vertrauen in deinen Körper und nach dem MRT wirst du dir wohl etwas neues ausdenken. Daran solltest du arbeiten.

29.09.2022 21:43 • x 2 #119


Wasistdas1999
@GoodFriend die sagen halt dass es mehr wäre.. also dass es noch viel dicker wäre usw. War damit beim lymphologen 2,3 mal und er schallte da Schlüsselbein Achsel und armbeuge und meinte is nix. Muskulär.... aber Schwet zu glauben .. zumal ich so
Viele weitere Symptome hab die auf den BK passen. Glaube die Ärzte nehmen es nicht so ernst weil Ultraschall ist nix .. dann heißt es ok ciao .. aber naja bin sicher dass da was ist. Ich werde es hier mitteilen. Leider ist der Radiologe am Mittwoch nicht da. Muss mich also mit dem Befund gedulden. :-/ er ruft mich an dann und wenn ich dran denk, kipp ich schon um :-O

30.09.2022 11:42 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel