Pfeil rechts
5

Hallo ihr Lieben,

ich bin´s mal wieder. und zwar habe ich folgendes Problem:

Anfang diesen Jahres hatte ich Influenza. Seit dem hatte ich immer wieder Halsschmerzen. War deswegen auch beim HNO. Der meinte dann nur, ich solle einfach jedes Mal Ibuprofen nehmen. äh nein.

Mitte September hatte ich dann wieder rechts Halsschmerzen und habe gesehen, dass die rechte Mandel geschwollen ist, aber nicht schlimm. Daraufhin bin ich wieder zum HNO. Dieser hat bei mir in den Mund-und Rachen geschaut und gemeint es sei nichts schlimmes, aber er hatte den Verdacht Pfeiffersches Drüsenfieber.
Daraufhin wurde mir Blut abgenommen und zwei Tage später war ich wieder dort, dieses Mal jedoch bei einem anderen Arzt. Der meinte ich hätte einen akuten Pfeiffer, was die einseitige Schwellung der Mandel erklären würde. Ich sollte mich schonen usw.

Mein Onkel ist mein Hausarzt und ihm wollte ich dann die Laborwerte bringen, damit dieser sie auch hat. Da stand dann auf dem Laborbericht, dass ich schon eine vorangegangen EBV Infektion hatte und eher eine andere Infektion vorliegt. Da frage ich mich echt, was da eigentlich los ist.
Habe die Werte auch mit meinem Arzt besprochen, der hat dann auch nochmal ein Ultraschall von den Lymphdrüsen, Milz und Leber gemacht (alles ok) und er schließt eine EBV Infektion auch aus.

So, ende Oktober hatte ich dann Corona. Mich hat es echt richtig erwischt, mit 8 Tagen Fieber usw. Nach ca. 18 Tagen war ich endlich wieder fit. Sport mache ich aber immer noch nicht. Ich dachte jetzt gehts mir wieder richtig gut, aber seit ein paar Tagen plagen mich wieder rechts Halsschmerzen und leichte Ohrenschmerzen. Es tut einfach ständig weh.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es doch was schlimmes wie Rachenkrebs oder was auch immer ist, denke mir aber auch, dass das der HNO ja hätte sehen müssen. Denke es kommt tatsächlich von der Mandel.

Es tut einfach weh und zehrt an den Nerven. Will endlich wieder richtig fit sein! Morgen habe ich nochmal einen Termin beim HNO. ich bin mal gespannt.

Hatte von euch schonmal jemand was ähnliches?

Liebe Grüße
Elena

24.11.2020 11:44 • 24.11.2020 #1


9 Antworten ↓


Zitat von EleniM:
Hallo ihr Lieben,ich bin´s mal wieder. und zwar habe ich folgendes Problem:Anfang diesen Jahres hatte ich Influenza. Seit dem hatte ich immer wieder Halsschmerzen. War deswegen auch beim HNO. Der meinte dann nur, ich solle einfach jedes Mal Ibuprofen nehmen. äh nein. Mitte September hatte ich dann wieder rechts Halsschmerzen und habe gesehen, dass die rechte Mandel geschwollen ist, aber nicht schlimm. Daraufhin bin ich wieder zum HNO. Dieser hat bei mir in den Mund-und Rachen geschaut und gemeint es sei nichts schlimmes, aber er hatte den Verdacht Pfeiffersches Drüsenfieber. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen ...


Naja so was ähnliches nicht, aber meine Mandeln waren und sind sehr oft angeschwollen und entzündet.
Ist man nach einer Corona Infektion nicht eh immuntechnisch noch ziemlich angeschlagen? Zudem ist es jetzt auch wieder kälter, da zieht man sich auch leicht eine ohrenentzündung zu.
Rachenkrebs hätte der HNO mit Sicherheit gesehen.

A


Kann langwierige Mandelentzündung ein Krebs Symptom sein?

x 3


Zitat von Hallo2020:
Naja so was ähnliches nicht, aber meine Mandeln waren und sind sehr oft angeschwollen und entzündet. Ist man nach einer Corona Infektion nicht eh immuntechnisch noch ziemlich angeschlagen? Zudem ist es jetzt auch wieder kälter, da zieht man sich auch leicht eine ohrenentzündung zu.Rachenkrebs hätte der HNO mit Sicherheit gesehen.


Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Wie lange dauert denn so eine Mandelentzündung? Ich hatte sowas tatsächlich noch nie. Meine Mandel ist schon seit Mitte September entzündet. Sie ist wirklich nur minimal größer als die andere, sieht aber einfach anders aus. Irgendwie praller oder so..

Ja ich denke schon.. Mein Immunsystem ist anscheinend eh nicht das Beste..War deswegen auch schon beim Heilpraktiker und wir bauen jetzt dann mein Immunsystem wieder auf.

Liebe Grüße

Zitat von EleniM:
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!Wie lange dauert denn so eine Mandelentzündung? Ich hatte sowas tatsächlich noch nie. Meine Mandel ist schon seit Mitte September entzündet. Sie ist wirklich nur minimal größer als die andere, sieht aber einfach anders aus. Irgendwie praller oder so..Ja ich denke schon.. Mein Immunsystem ist anscheinend eh nicht das Beste..War deswegen auch schon beim Heilpraktiker und wir bauen jetzt dann mein Immunsystem wieder auf.Liebe Grüße


Ja da bist du ja schonmal auf einen guten Weg beim Heilpraktiker

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen wie lange so eine Mandelentzündung dauert, weil das bei mir i.wie fast schon chronisch der Fall ist, meine Mandeln sind immer angeschwollen und tun ab und an weh, ich hab mich damit abgefunden.
Der hno Arzt schaut sich das morgen an und dann weißt du Bescheid ^^

Versuch bis dahin mal mit Salbeitee zu gurgeln oder mit Salzwasser, das hilft mir immer sehr gut bei Beschwerden.

Zitat von Hallo2020:
Ja da bist du ja schonmal auf einen guten Weg beim Heilpraktiker Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen wie lange so eine Mandelentzündung dauert, weil das bei mir i.wie fast schon chronisch der Fall ist, meine Mandeln sind immer angeschwollen und tun ab und an weh, ich hab mich damit abgefunden. Der hno Arzt schaut sich das morgen an und dann weißt du Bescheid ^^Versuch bis dahin mal mit Salbeitee zu gurgeln oder mit Salzwasser, das hilft mir immer sehr gut bei Beschwerden.


Oh nein, das tut mir leid.. hoffe bei mir wird es nicht chronisch
Ja das werde ich machen, vielen lieben Dank für die Tipps. Du hast mir schon ein bisschen die Angst vor was Schlimmem genommen. Danke

Ich hatte vor einigen Jahren nach einer heftigen Erkältung an die 3 Monate einseitige Halsschmerzen. Es waren zwar nich die Mandeln, die schwellen bei mir gar nicht an, aber der Rachen war auf der rechten Seite immer rot und beim Schlucken tat es ziemlich weh. Irgendwann ging es dann doch weg.

Zitat von Schlaflose:
Ich hatte vor einigen Jahren nach einer heftigen Erkältung an die 3 Monate einseitige Halsschmerzen. Es waren zwar nich die Mandeln, die schwellen bei mir gar nicht an, aber der Rachen war auf der rechten Seite immer rot und beim Schlucken tat es ziemlich weh. Irgendwann ging es dann doch weg.


Ok vielen lieben Dank dir
Auch du nimmst mir die Angst, danke dafür!

Bin gespannt was der HNO morgen sagt

Zitat von EleniM:
Oh nein, das tut mir leid.. hoffe bei mir wird es nicht chronisch Ja das werde ich machen, vielen lieben Dank für die Tipps. Du hast mir schon ein bisschen die Angst vor was Schlimmem genommen. Danke


Ne das wird sicher nicht chronisch, bei mir hat das schon als kind angefangen. Sag mal bescheid was der hno morgen gesagt hat, alles gute

Zitat von Hallo2020:
Ne das wird sicher nicht chronisch, bei mir hat das schon als kind angefangen. Sag mal bescheid was der hno morgen gesagt hat, alles gute


Werde ich machen, danke dir
Es tut echt richtig weh.. Hab leider erst morgen Abend einen Termin..

Zitat von EleniM:
Werde ich machen, danke dir Es tut echt richtig weh.. Hab leider erst morgen Abend einen Termin..


Salzwasser und salbeitee wirken wirklich wunder, versuch das mal

Aber am besten salbeitee aus der Apotheke.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel