Pfeil rechts
1

Pusteblume86
Hallo ihr lieben ich stecke momentan wieder in Wiener extremen Angstphase.

Was mich noch mehr verrückt macht ist das ich gefühlt den halben Tag Hitzewallubgen haben mir steigt die Wärme richtig in den Kopf. Hab das Gefühl sind regelrechte Schweißausbrüche.aber nur Oberkörper bzw Dekoltee Hals und Kopf. Habe solche Angst das das ein Krebs Symptom ist. Habe von Hormon bildenden tumoren gelesen die auch solche Symptome machen.

Kann das einfach durch die Angst sein? Durch die Anspannung? Kennt das jemand
Bin 36 und denke es sind noch nicht die Wechsel Jahre aber es fühlt sich genau so an wenn man es vergleichen will. Schilddrüse ist auch gut eingestellt

25.07.2022 13:33 • 25.07.2022 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Pusteblume86:
Habe solche Angst das das ein Krebs Symptom ist.

Kann auch angstbedingt sein.
Oder der Anspannung wegen.

Oder: Wegen des Wetters. Das steigt einem auch zu Kopf, wortwörtlich.
Je nachdem wo du wohnst ist es bei dir grad knackig warm. Und selbst wenn du dich nicht draußen aufhältst, irgendwann gelangt die Hitze auch ins Haus.

Trinkst du genug und kühlst dich ausreichend ab?

25.07.2022 14:54 • x 1 #2


Pusteblume86
Vielen Dank für deine Antwort

Habe seit der Geburt meines 4. Kindes im Februar mit Nachtschweiß zu kämpfen. Und während dessen war das tagsüber auch immer mal phasenweise so schlimm. Dann war es jetzt mal 2 Wochen alles komplett weg und seit ich wieder extreme Ängste hab ist es wieder da. Ich versuche viel zu trinken. Naja die Temperatur in der Wohnung ist momentan bei 25-27 grad klar merk ixh das aber das is ja eher eine innere Hitze. Es schiesst immer plötzlich ein

25.07.2022 15:04 • #3





Dr. Matthias Nagel