Pfeil rechts
13

novembertag
Gerade zieht mein Hals beim Schlucken ---sofort überleg ich welcher Krebs ständig denk ich es ist Krebs egal was ich spüre. Geht es anderen auch so?
Nervt

12.08.2015 20:35 • 19.08.2015 #1


44 Antworten ↓


RicoBee
Ich heb mal die Hand

12.08.2015 20:49 • #2


A


Egal welches Symptom- immer denk ich Krebs

x 3


Vergissmeinicht
Hallo novembertag,

es wird wieder vorbeigehen. Dann wird aber ein anderes Symtom kommen bzw. Du spüren. Es ist die Angst vor der Angst und die macht Dich kirre, nervt etc.

Es gibt unzählige Literatur darüber und somit bist Du damit nicht alleine. Krebs spürt man eher selten.

12.08.2015 20:50 • x 1 #3


novembertag
Ja stimmt schon, meine Heilpraktikern sagt auch immer das man Krebs meist erst im fortgeschrittenen Stadium spürt. Aber irgendwie fehlt mir der wird schon wieder Gedanken und wenn mir was weh tut macht mich das voll fertig

12.08.2015 22:47 • #4


M
Ich gehe auch ständig vom Schlimmsten aus:

Glioblastom, Ewing Sarkom, Prostata-/Blasenkrebs, Krebs in der Speise- oder Luftröhre (bekomme sicher ne Kanüle...). Das ist echt nervig.

12.08.2015 22:56 • #5


RicoBee
Denk jetzt den Gedanken spürt man nur im fortgeschrittenen Stadium aber bitte nicht zu Ende...

12.08.2015 22:56 • #6


Bellabel63
bin auch dabei! Zur Zeit ist es der Gedanke an Magenkrebs, der mich verrückt macht...

12.08.2015 23:12 • x 1 #7


novembertag
Zitat von MathiasT:
Ich gehe auch ständig vom Schlimmsten aus:

Glioblastom, Ewing Sarkom, Prostata-/Blasenkrebs, Krebs in der Speise- oder Luftröhre (bekomme sicher ne Kanüle...). Das ist echt nervig.


Blasenkrebs den hatte ich auch schon (bzw. der beschäftigt mich immer dann wenn ich Urin abgehen muss)

12.08.2015 23:21 • #8


M
Jep, mich auch seit paar Tagen genauso. Zusätzlich habe ich Nierenkrebs und muss bald zur Dialyse. :/

12.08.2015 23:23 • #9


novembertag
Ja ja ich habe im Nacken einen Tumor der auf meine Schluckmuskulatur drückt. Die genaue Krebsart hab ich noch nicht festgelegt im Notfall findet sicher googel was schönes
Natürlich könnte es auch von ausgerenkten Halswirbeln kommen ....scheint meiner Angst aber zu langweilig zu sein ( immerhin die Selbstironie haben wir noch)

13.08.2015 00:06 • x 1 #10


A
Zitat von novembertag:
Gerade zieht mein Hals beim Schlucken ---sofort überleg ich welcher Krebs ständig denk ich es ist Krebs egal was ich spüre. Geht es anderen auch so?
Nervt



Guten Morgen, wie lange willst Du/ihr dasdenken? ich war auch einmal so und habe dann irgendwann den Schalter umgelegt. Das kann nur derjenige selber machen. Aber wirklich umlegen und nicht mehr an Krankheiten denken, was könnte sein, wenn, dann....!
Damit macht man sich sowas von Verrückt und wenn es passiert, geschieht es trotzdem, die Angst und dasVerückt machen hindert nicht daran, krank zu werden.
Ich beschäftige mich mit den schönen Dingen des Lebens und denke nicht mehr daran, wenn einmal etwas zwickt im Körper. Der Körper lebt und darf auch einmal zwicken.
Macht das, denke nicht ständig daran, dasDu etwas hast, freu ich das Du nichts hast und schüre es nicht herbei, indem Du ständig daran denkst. Wir haben nur dieses eine Leben und ich richte mich nach Gesundheit aus. Ich tue meinem Körper Gutes an.
Umschaloten kannst nur Du alleine, sonst keiner.

Wünsche viel Erfolg dabei,
der Abendschein

13.08.2015 06:41 • #11


RicoBee
Zitat von novembertag:
J immerhin die Selbstironie haben wir noch

Das meinst du nur, in Wahrheit ist das Ernsthaftigkeitskrebs

13.08.2015 08:43 • x 1 #12


novembertag
Danke Abendschein du hast vollkommen Recht. Wenn mir noch jemand sagen könnte wo der Schalter ist....ich drücke sofort drauf.

13.08.2015 10:11 • x 1 #13


M
Also wenn du den Schalter findest, sag mir bitte wo der ist. Ich glaube so einen Schalter hab ich nämlich nicht. Wurde bei der Produktion vergessen.

13.08.2015 10:49 • #14


D
Geht mir genauso. Völlig egal was für Symptome ich habe, es ist absolut immer Krebs. Im Moment habe ich Darmkrebs, davor war es ein Glioblastom, usw. usw. Dass es auch etwas anderes (oder gar nichts) sein könnte, die Möglichkeit scheint für mein Gehirn gar nicht zu bestehen...

13.08.2015 11:12 • x 1 #15


M
Ich darf keinesfalls auf memoriamportal gehen, oder was googeln. Sonst gehts gleich los bei mir. ^^

13.08.2015 11:18 • #16


A
Zitat von novembertag:
Danke Abendschein du hast vollkommen Recht. Wenn mir noch jemand sagen könnte wo der Schalter ist....ich drücke sofort drauf.


Jeder hat den Schalter und bei Mathias hört sich das ein bißchen Sarkastisch an.
Liebe novembertag so wie Du denkst, ins Negative kannst Du den Schalter umlegen und Positiv denken.
Das erfordert zwar Mühe und Anstrengung aber es geht. Wenn Du das wirklich willst, dann geht das. Ich habe es auch geschafft und glaube mir das Leben ist einfach schöner geworden.
Grade das Gehirn Umprogrammieren, selbst wer es Jahrelang immer an den einen Gedanken gewöhnt hat, kann umdenken lernen, nur Du/ihr müßt wollen.

13.08.2015 13:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von MathiasT:
Ich darf keinesfalls auf memoriamportal gehen, oder was googeln. Sonst gehts gleich los bei mir. ^^



Dann tue es auch nicht. Wenn Du es weißt das es schädlich ist, für Dich dann hör doch endlich auf damit. Wie lange willst Du Deinen Körper noch so unter Stress setzen. Es geht auch anders, jeder hat den Schalter in sich. Nur wollen das mußt Du das kann keiner machen.

13.08.2015 13:03 • x 1 #18


W
Du siehst die körperlichen Empfindungen als Auslöser der Angst. Der wahre Grund der Angst sitzt jedoch tiefer. Wenn das nächste Mal diese Angst in dir hochkommt, betrachte nicht den Auslöser (das Stechen im Hals oder so) sondern direkt die Angst. Fühle ihre Energie und woher sie kommt - wie sie mit deinem Wesen verbunden ist. Dann bewege den Fokus auf die Leere hinter der Angst und du solltest für einen Moment Auflösung erfahren. Und dieser Moment wird immer länger, je öfter du Gelegenheit zum Üben bekommst.

13.08.2015 13:23 • #19


Vergissmeinicht
Ihr Lieben.

Abendschein hat Recht; jeder von uns hat diesen Schalter und habe ihn auch damals gefunden.

13.08.2015 13:55 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel