Pfeil rechts

F
Hallo,
habe mich heute hier angemeldet, da ich seit ca. 2 Wochen wieder in einer schönen Panikphase stecke und das nach 3 Jahren komplett ohne Beschwerden !
Es ist mir einerseits klar warum es passiert, andererseits gehts mir gerade so gut wie selten in meinem Leben. Ich habe mich vor einem Jahr vom Vater meiner Kinder (5 und 10) getrennt und habe seit einem halben Jahr eine neue Beziehung, in der ich megaglücklich bin... Ich habe nen Job der eigentlich Spass macht und meine Kinder sind toll ... eigentlich müsste ich der glücklichste Mensch auf der Welt sein ?
Schon seit einigen Wochen kam immer wieder das Gefühl in mir hoch, ich stehe kurz vor einer Panikattacke - Unruhe, immer sehr nervös, Übelkeit, Schwindel ...das volle Programm halt.
Was mich total verunsichert ist die Tatsache, dass ich alle die Symptome eigentlich kenne und wissen müsste, das es nur die Angst ist, dennoch gelingt es mir nicht... alles was ich wäherend meiner Therapie gelernt habe und in meiner ersten Angstphase geholfen hat, schlägt nicht an.
Beim Arzt war ich auch schon, Blutbild ok, Herz abgehört - auch ok. Mehr will ich eigentlich auch nicht machen, habe keinen Bock darauf wieder von Arzt zu Arzt zu rennen.
Ich hatte damals dann nach 3 Jahren Kampf Sertralin genommen - die mich innerhalb einer Woche zu einem neuen Menschen gemacht haben. Vor 2 Jahren habe ich diese dann abgesetzt - sollte ich vielleicht wieder anfangen ? Vielleicht auch gleich, bevor sich alles wieder so manifestiert ?
Ist es anderen auch so ergangen, dass die Symptomatik nach langer Zeit der Ruhe zurück kam ?
Ich danke für jede Meinung - mir ziehts nämlich gerade ganz schön den Boden unter den Füssen weg ;(

Danke
fear38

23.06.2014 16:05 • 25.06.2014 #1


5 Antworten ↓


M
ohje das ist echt blöd so einen rückschlag zu bekommen!
kann dich gut verstehen... bei mir ist die angst auch gerade seit
ewigkeiten wieder mal wieder da.

nimmst du denn noch irgendwelche medis? wenn nicht, dann würde ich damit jetzt nicht wieder anfangen. weisst du denn woher es kommen könnte? stress oder sonstige belastungen?

lg

23.06.2014 17:14 • #2


A


Nach Jahren der Ruhe gehts jetzt wieder los

x 3


F
Hallo,

Medikamente nehme ich seit 2 Jahren nicht mehr - ging bislang auch super ohne.
Naja - Stress - habe ich schon, alleinerziehend mit 2 Kindern, Job und Wochenendbeziehung ...
Alle 2 Wochen fahre ich ca. 300 km um meinen Freund zu sehen, das andere Wochenende kommt er zu mir. Na klar ist das irgendwie stressig aber ich bin auch superglücklich...

Was die Medikamente anbelangt, so haben diese mir damals super geholfen, schnell und ohne Nebenwirkungen ... Und davor habe 3 Jahre verzweifelt versucht ohne dagegen anzukämpfen mit Therapie, Sport, etc ... Aber das Sertralin hat damals innerhalb einer Woche wieder einen glücklichen, ausgeglichenen Menschen aus mir gemacht . Deswegen überlege ich diese wieder zu nehmen.

Ach man - ich verstehs einfach nicht, weil doch alles gerade so gut läuft ...

Gruss
fear38

23.06.2014 17:29 • #3


S
Hey war bei mir genau so! 3 Jahre Ruhe, jetzt wieder seit 1 Jahr totaler Rückschlag,.. Weiss nicht wie ich damit umgehn soll,..

24.06.2014 20:19 • #4


M
seit einem jahr rückschlag.... ach herrje!
ich drehe schon durch, weil ich den mist seit freitag wieder habe :/

wie eingeschränkt seid ihr denn? geht ihr noch aus dem haus?
arbeitet ihr?

24.06.2014 20:36 • #5


prodomo81
Zitat von Mimi90:
seit einem jahr rückschlag.... ach herrje!


Ruhig bleiben, das muss ja bei dir nicht so sein!

Zitat von fear38:
Naja - Stress - habe ich schon, alleinerziehend mit 2 Kindern, Job und Wochenendbeziehung ...


Könnte die Ursache sein!? Auch positive Veränderungen können mal Angst machen. Es ist alles noch recht neu. Und bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt, versuch erstmal aufzuschreiben, was sich verändert hat und wie es dir damit erging. Gleich zu Medikamenten greifen muss evtl. gar nicht sein.

25.06.2014 06:45 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel