Pfeil rechts
3

Enqeel
Kennt ihr das auch wenn ihr nicht schlafen könnt weil euch immer irgendwas neues plagt?
Es ist einfach so schrecklich wenn diese gedanken nicht aus den Kopf bekommt.
Am liebsten würde man sofort ins Krankenhaus rennen und hoffen das einem geholfen wird.
So war es vorgestern nacht auch, durch diese ganzen ängste ist mein rücken so verspannt das es bis in die brust zieht und zwickt (natürlich wie sollte es auch anders sein ist der erste gedanke herzinfarkt) und dieser gedanke geht auch nicht weg.. Wie es dann so ist macht man den größten Fehler und googelt und schon hat man den salat.. Mitten in der Nacht bin ich wach geworden habe meinen Mann geweckt und ihn so lange bequatscht bis er mit mir ins kh gefahren ist weil ich wieder so eine angst hatte. Im kh wurde ein etwas längeres ekg gemacht, blut abgenommen, abgetastet etc. Natürlich nichts gefunden, was mein mann mir natürlich vorher schon sagte weil bei mir vor einen monat ein herzultraschall gemacht wurde wo auch alles super war. Das war das erste kh was mich nicht so abgespeichst hat mit den worten “ach sterben werden sie nicht“
Mein größter wunsch ist es das das alles einfach aufhört und ich wieder lachen kann weil es mir gut geht. Ich mit ruhigen Gewissen einschlafen kann und nicht immer so eine angst habe.
Mein Mann versucht mich zwar zu verstehen und mich zu unterstützen, aber er tut mir ziemlich leid weil ich ihm ansehe das er manchmal verzweifelt ist. Einen Termin bei einem Psychiater bekomme ich erst in einen halben jahr, aber ich habe angst das es bis dahin noch viel schlimmer wird.

14.03.2017 03:09 • 14.03.2017 x 1 #1


10 Antworten ↓


J
Hallo.
Ich verstehe Dich vollkommen...
Früher hatten die Menschen diese Ängste nicht, wobei die Lebenserwartung lag bei ca 30-40 Jahren.
Ich glaube, es hat mit der heutigen Zeit zutun, Viel Stress überall, schreckliche Nachrichten, Tod , Krieg, kann man alles im Fern verfolgen.
Deswegen erkranken immer mehr Menschen an Angst und Depressionen.

14.03.2017 03:43 • #2


A


Jedes mal die angst vorm sterben

x 3


Angstmaus29
Kann dich auch verstehen mir geht es genauso hab im Moment irgendwie mit der Luft zu tun und sofort ist die Angst da es könnte etwas lebensbedrohliches sein wollte gestern auch ins Kh aber hab mich dann zusammen gerissen und versucht alleine irgendwie zu beruhigen
Wie geht es dir denn jetzt?

14.03.2017 08:30 • x 1 #3


kopfloseshuhn
Meiner erfahrung nach ist der wunsch nach leichtigkeit und Fröhlichkeit nir normal. Aber man darf nicht darauf warten, das es von allein kommt. Man muss etwas dafür tun. Also bewusst dinge tun die spass machen. Die Fröhlichkeit sozusagen spielen und forcieren bis man sie wirklich wieder fühlen kann. Also ruhig auch mal wieder ein bisschen albern sein.
Ich hab mich kürzlich rangelnderweise spasseshalber auf meinen mann gestürzt und wir haben gelacht. Da wurde mir erstmal auch meine eigene psychische schonhaltung bewusst.

Nicht drauf warten.
Und erstrecht nicht drauf fokussieren, dass es vis da und dahin ja noch viel schlimmer wird.
Das ist eine selbsterfüllende prophezeiung.

Heute morgen war ich grad kurz vor einer panikattacke. Hab heute einen angstbesetzten termin.
Und mitten in der panikaufwallung hab ich mir laut gesagt hey...das ist nur deine angst. Alles ist gut.
Hab mich kurz bewegt und gut war. Verpufft. Ich hab der angst den hinterhalt genommen.

Versuchs mal.
Lg.

14.03.2017 09:01 • x 1 #4


LordRey
Ich kann dich so verstehen mit geht es genau gleich. Laut meinen Gedanken bin ich jeden Tag schon gestorben oder es passiert was schlimmes mit mir.

Weis mir leider selber auch keine Hilfe.
Hab dazu vorher auch einen Thread erstellt falls du es auch lesen willst.

14.03.2017 18:52 • #5


Enqeel
hey ihr lieben für die aufbauenden worte
es tut gut zu wissen das ich nicht alleine damit bin und das es noch andere gibt die das ganze durchmachen. heute ging es bei mir soweit allerdings finde ich es extrem schwer mich abzulenken weil sich meine gedanken und ängste immer in den vordergrund schieben wollen
habe mir jetzt einen termin beim neurologen bzw psychiater geben lassen und das bei uns in der Psychatrie (ambuland) weil andere Neurologen wartezeiten bis zu 6 monaten haben und ich das glaube ich nicht schaffe bis dahin. Meine Hausärztin hat mir das empfohlen da ich in letzer zeit ziemlich oft im Kh und beim arzt war.
Ich hoffe das es mit der Zeit besser wird und ich diese Attacken im zaun halten kann.
Was macht ihr den so um euch abzulenken? habt ihr irgendwelche tipps und tricks?

14.03.2017 19:59 • #6


J
Hallo,

also ´, dass ist schon mal gut, dass Du zum Psychiater gehst. Es gibt ja gute Medis gegen die Ängste. Mir auf jeden Fall helfen sie ganz gut.
Ich tue mich momentan mit Schreiben und Lesen in Foren abzulenken. Wenn ich lese, dass ich nicht alleine mit meinen Problemen dastehe, geht es mir irgendwie besser.

14.03.2017 20:23 • #7


Enqeel
ich habe irgendwie angst vor den medikamenten
ich habe angst das ich dann garnichts mehr fühle und mir alles egal ist.. wie ist es den bei dir wenn ich fragen darf?

14.03.2017 20:29 • #8


J
Also ich fühle schon eine Menge , so ist das nicht..Aber durch Medis kann ich wieder LEBEN! Und nicht wie ein Häufchen Elend vor Angst den ganzen lieben Tag zittern und in der Ecke hocken.

14.03.2017 20:48 • #9


kopfloseshuhn
Ob du medis nimmst oder nicht bleibt dir überlassen. Zur Hälfte wegen medi Phobie zur anderen seit ichs durch das ausprobieren weiß es bringt mir nichts nehme ich nichts mehr. Es geht auch. Aber hilfe ist schon wichtig und da finde uch bringt therapie eben am meisten und ein bisschen mut sich der angst wieder und wieder und wieder und wieder....zu stellen.

14.03.2017 20:50 • #10


Enqeel
Das hört sich so leicht an wenn man das liest, wäre es nur so leicht.
Ich versuche immer positiv zu denken und alles andere zu überhören bzw zu verdängen. Ich versuche mich auch immer abzulenken, manchmal klappt es ganz gut und manchmal habe ich phasen wo es einfach nicht gelingen will. Allgemein bin ich in moment ziemlich fertig und eigentlich immer erschöpft und müde.
mein mann ist so eine große stütze für mich er versucht immer zu helfen aber manchmal sieht man ihn an das er dann einfach nicht weiß wie.
ich danke euch für eure antworten

14.03.2017 20:59 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel