Zitat von stellanutella:@Cbrastreifen das weis ich nicht davor hätte ich ja Angst ich hab um ehrlich zu sein gar nicht darüber nachgedacht…
Weiter unten hast Du es formuliert:
Zitat von stellanutella: ich will ja nicht dass ich krank bin darauf habe ich überhaupt keine Lust aber ich weis nicht vielleicht ist es auch dass dann dieses Gefühl von ich werde endlich ernst genommen mir meiner Angst erfüllt sein würde.
Du willst ernst genommen werden.
Zunächst einmal vermutlich Aufmerksamkeit, aber dann eben auch ernst genommen.
Ein Problem, in das Du Dich hinein manövieren könntest, solltest Du Dir m.E. bewusst machen. Du begibst Dich in eine ungute Spirale, wenn Du denkst, dass nur derjenige Dich ernst nimmt, der respektiert, dass Du eine schwere Erkrankung haben könntest und demuzufolge jeder, der Dich beruhigen will, jemand ist, der Dich nicht ernst nimmt.
Das ist eine unglückliche Verknüpfung. Ernst genommen werden zu wollen, ist ein legitimer Anspruch, den Du offen einfordern kannst und der bei Dir vielleicht konfliktbeladen ist, aber ich würde ihn von der Verbindung mit Krankheiten abtrennen. Denn am Ende ist das nur jemand auf Deiner Seite, der anerkennt, dass Dir nicht zu helfen ist und wer meint, Dir sei zu helfen, nimmt Dich (gefünhlt) nicht ernst.
Versuch das zu verstehen und nach Möglichkeit zu verhindern. Vielleicht ist es auch gar nicht so, aber ich sehe die Möglichkeit am Horizont und da ich Menschen kenne, die so leben und erlebe, dass es ihnen nicht gut geht, will ich Dir das ersparen.
14.09.2025 12:11 •
x 1 #15