Pfeil rechts

A
Hallo zusammen!
Momentan ist es bei mir so, dass ich jeden Tag Angst vor einer anderen Krankheit habe...Und natürlich sind es immer Sachen, die quasi sofort zum Tod führen. Ich kann mir aber nicht erklären, warum das so ist und es belastet mich wirklich extrem. Es sind auch keine PA, sondern es ist so ein Zustand, bei dem ich eigentlich durchgehend Angst habe und teilweise dann auch sehr traurig bin und mir Gedanken mache, wie das dann so ist, wenn ich nicht mehr da bin...
Allerdings gibt es dafür wirklich keinen Grund! Weil ich erst vor kurzem beim Arzt war und mich durchchecken ließ, auch beim Kardiologen wurde mir (mal wieder) versichert, dass wirklich alles in bester Ordnung ist.
Ich verstehe nicht, warum das auch ausgerechnet jetzt so ist. Hab gerade eine sehr anstrengende Phase in der Uni hinter mir und jetzt ein bisschen Zeit zur Erholung und ich mache eigentlich auch viel für mich...!?
Kennt das jemand?!
Viele Grüße!

10.05.2013 08:53 • 13.05.2013 #1


40 Antworten ↓


F
Hallo Angsthaesin,

ja ich kenne das. Bei mir ist es aber nicht ständig die Angst vor etwas anderem, sondern davor plötzlich keine Luft mehr zu bekommen.... eventuell an einer Lungenembolie zu erkranken, oder sonstiges. Aber alles hat immer mit der Luft zu tun..... echt schlimm!

10.05.2013 09:29 • #2


A


Jeden Tag etwas Neues

x 3


S
Hallo,

ja mir geht es auch so,aber ich muss sagen das es letztes Jahr viel schlimmer war.Da gab es auch keinen Tag wo ich nicht daran denken musste.Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so extrem.

10.05.2013 09:55 • #3


Nataraja
Hey Angsthaesin,

bei mir wurde es während dem Studium auch schlimmer, wenn gerade mal ruhigere Phasen eingetreten sind. Wenn man immer unter Dauerstrom und Stress steht, hat man keine Zeit sich Gedanken um seinen Körper zu machen..man ist eben immer aktiv und der Kopf genug ausgelastet.

Das holt einen dann alles ein, wenn man mal zur Ruhe kommt. Deshalb bekommen oft Leute, die gerade in Rente gehen, nen Herzinfarkt. Auch Hörsturz ist etwas, dass typischer Weise im Urlaub kommt und Wochenendmigräne ist auch sehr häufig..das sind nur ein paar Beispiele, an denen man erkennen kann, dass das ne ganz typische Sache ist.

Je länger du unter Stress stehst, desto länger dauert es auch sich wieder davon zu erholen.

Ich bin seit ende Januar mit meinem Studium fertig und mir geht's auch noch nicht gut..es ist ein schleppender Prozess, von dem du dich nicht entmutigen und ängstigen lassen darfst!

10.05.2013 17:02 • #4


K
Geht mir Grad auch so... ganz schlimm... diese traurigen Gedanken kenne ich nur zu gut... bin dann nur am weinen
Und ja hab auch ständig Angst vor etwas anderem... erst war es hirnbluten oder hirntumor seit dem MRT geht es nun
War mir heut Nacht so komisch hatte schnellen Puls und ein ganz komisches Gefühl und dann morgens hab ich auf einem Auge total verschwommen gesehen und mir war komisch... jetzt geht's wieder aber nun denke ich schon wieder es stimmt was nicht... soll alles psychisch sein und ich kanns einfach nicht glauben...

10.05.2013 17:46 • #5


M
Mir geht es auch so. Mir ist es schon seit ein paar Tagen übel und ich fühle mich irgendwie so komisch, so schlapp.

Ich habe Angst, alles nicht mehr bewältigen zu können, weil jeden Tag etwas anderes ist. Ich möchte eigentlich das Leben genießen und nicht immer daran denken, was alles passieren könnte. Mich macht das alles total fertig.

10.05.2013 18:30 • #6


S
Auch für uns kommen wieder bessere Tage,wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen.
Ich weiß,es ist immer einfacher gesagt,wie getan,dennoch schaffen wir das !

10.05.2013 18:36 • #7


M
Ja schneebiene, das machen wir

aber es ist halt sehr, sehr lästig. ich denke ich nehme ein kleines Ziepen schon viel mehr wahr, als ein Mensch ohne Angst...

10.05.2013 18:37 • #8


S
Oh ja ich kenne das auch,jedes kleine bißchen könnte schon ne riesen Sache sein.Ich sag ja letztes Jahr war es echt ganz schlimm bei mir hab jeden Tag gedacht ich wäre so krank oder würde gleich was schlimmes bekommen. Momentan geht es wieder was.Aber das ist bei mir Phasenweise,mal ist ne Woche schlecht,dann wieder zwei gut.
Ach Gott was ich mir schon alles ausgemalt habe,was ich haben könnte. War letztes Jahr Dauergast bei den Ärzten die kannten mich schon auswendig wenn ich wieder die Tür rein kam

10.05.2013 18:41 • #9


M
Bei mir ist es so, dass ich erst eine OP hatte. Die Galle wurde entfernt. Nun 4 Wochen danach ist mir immer noch übel. Ich habe richtige Angst vorm Erbrechen, alles was mit Magen-Darm zu tun hat macht mir wahnsinnige Angst. Ich fühle mich richtig kaputt. Aber ich darf nciht wirklich krank werden, weil ich mich in der Prüfungsphase befinde.... Das ist halt viel Druck.

10.05.2013 18:44 • #10


eisblume44
so geht es mir auch . gerade wenn z.B was in meinem freudeskreis passiert .
vor 3 Wochen hatte der mann von meiner freunden einen leichten Schlaganfall und nun denke ich auch das ich einen bekommen könnte und achte auch jedes Zipperlein . Google alles nach usw ..
als ich stress hatte, durch Scheidung und umzug hatte ich keine zeit darüber nachzudenken - aber als ich zur ruhe kam und in mich hinein horchte, ging es los ..

10.05.2013 18:51 • #11


S
Versuch dich irgendwo mit abzulenken und das ist normal das dir noch immer übel ist.Eine Bekannte von mir hatte auch vor ein paar Monaten eine Gallen Op und der war auch ca.4-6 Wochen danach noch übel.

Wenn das immer alles so einfach wäre mit der Ablenkerrei,aber mir hilft zum Beispiel lesen oder mal eine halbe Stunde spazieren gehen.Hatte auch in den letzten 4 Wochen 2 OP´s hab erst am rechten dann am linken Bein die Krampfadern raus bekommen. Hab auch immer gedacht oh sind die blauen Flecken jetzt normal ? Wieso ist hier ein Huppel ? und und und ? Aber heute war ich zum Fäden ziehen und der Doc sagte das sieht ja alles schon prima aus

Versucht euch das googeln abzugewöhnen. Das hab ich letztes Jahr auch extrem gemacht und alle Symptome die ich hatte deuteten immer auf schlimme Sachen und nach etlichen Untersuchungen kam aus das ich zu schwache Rückenmuskulatur habe und daher auch kribbeln und Taubheitsgefühl entstehen kann,also ab ins Fitnessstudio.

10.05.2013 18:57 • #12


K
Also Galle... mein Freund hatte vor drei Jahren dieses Op und ihm ist heiteres noch schlecht wenn er was isst...
Ich hasse diese Gedanken die versauen einem das ganze Leben... bei mir ist es seit drei Wochen so schlimm
Ich habe das Gefühl es wieder gar nicht weggehen... soll unbedingt Antidepressiva nehmen aber ich traue mich nicht...
Habe ständig das Gefühl krank zu sein... obwohl bisher alle Untersuchungen super waren...
Hab heute so Angst ins bett zu gehen weil ich mich morgens so schlecht fühle :'(

10.05.2013 19:01 • #13


M
oh, da hast du ja auch in den letzten wochen einiges durch, schneebiene.

Das mit den googeln stimmt, das mache ich allerdings auch und da es mir übel usw ist dachte ich schon an diese Magenbakterien....

Ich muss echt versuchen runterzufahren. Aber es sit schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin und auch andere solche Gedanken haben.

10.05.2013 19:02 • #14


S
Auch wenn ich letztes Jahr noch Angst hatte die AD´s zu nehmen,muss ich sagen heute geht´s mir besser damit und ich bin noch recht niedrig dossiert.Gehe aber auch noch zusätzlich in Therapie.
Nein alleine bist du nicht,aber das googeln ist der Horror und mich hat es immer mehr verrückt gemacht.Deswegen habe ich es mir abgewöhnt,aber es war schwer

10.05.2013 19:05 • #15


M
Ich habe auch mal Psychopharmaka genommen, aber dadurch zugenommen. Habe die selbst abgesetzt.... Ich merke keinen Unterschied ob ich Medis nehme oder nicht.

Nur zur Zeit bin ich halt auch in so einer Phase, wo jeden Tag was Neues ist...

10.05.2013 19:07 • #16


S
Vielleicht waren es nicht die richtigen.Hatte auch erst zwei andere,die haben bei mir eher noch alles schlimmer gemacht.Das was ich jetzt nehme hat mir nach kurzer Zeit geholfen.Das schlimme ist halt das es manchmal dauern kann bis man das passende gefunden hat.

10.05.2013 19:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

eisblume44
@schneebiene2005
das sage ich mir auch immer, aber wenn ich so panik habe und das ist oft am WE - weil ja da kein Arzt offen hat, ist das eine art zwang ...
ich versuche es mir schon zu verbieten

10.05.2013 19:11 • #18


M
Ich habe schon 5 verschiedene Psychopharmakas durch, ich denke nichts hat richtig geholfen. Möchte auch keine Tabletten wieder nehmen.


ja eisblume, dass stimmt mit den WE. eigentlich sollten wir das WE genießen. Mittlerweile denk ich aber, dass die Notaufnahme besser handelt als ein Arzt.

Ich habe immer meiner Ärztin gesagt, es ist die Galle und sie hat nichts gemacht. Dann ging es nicht mehr und ich musste in die Notaufnahme und dann auch operiert werden.

Leider ist es hier so, dass es sehr wenige Ärzte gibt.

10.05.2013 19:13 • #19


S
Macht euch doch mal einen Zettel an den PC,wo ihr drauf schreibt: NEIN ich google nicht ! Ich weiß wirklich wie schwer das ist,aber hat es euch jemals beruhigt oder eher noch mehr verunsichert ? Also ich wurde davon noch aufgeregter.

10.05.2013 19:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel