Pfeil rechts

eisblume44
ich habe drei versuche mit AD´s verucht und immer wieder abgebrochen, weil ich mit den Nebenwirkungen nicht leben konnte - ich muss dazu sagen das ich auch unter einer Nebenwirkung Phobie leide ..

die angst vor den Nebenwirkungen ist so schlimm, das kein Arzt mich davon überzeugen kann etwas zunehmem

kennt das auch jemand von euch ?

10.05.2013 19:20 • #21


M
Ja das kenne ich auch und sobald Übelkeit und Erbrechen drin steht, bekomme ich gleich Angst.

Ich denke aber wir steigern uns da zu sehr rein und dann wird alles schlimmer.

Es ist wirklich anstrengend, wenn man immer etwas anderes hat.

10.05.2013 19:21 • #22


A


Jeden Tag etwas Neues

x 3


S
Das hatte ich bei den ersten beiden auch,hab mich so reingesteigert das ich bald alles an Nebenwirkungen hatte was drin stand. Und mit dem hier hatte ich gar keine Probleme.

10.05.2013 19:24 • #23


K
Jap Nebenwirkungen Angst kenne ich nut zu gut... ich glaube man sollte diesen Zettel einfach nicht lesen
Mir wurde gesagt ohne diese Tabletten werde ich nicht gesund

10.05.2013 19:31 • #24


eisblume44
@marie1981

leider schieben die Ärzte immer alles leichtfertig auf die Psyche
und in einer Notaufnahme ist das für mich die hölle - weil ich denke dann na ja die halten ein für bekloppt ...
hatte letztens schon eine unschöne Erfahrung mit einem Bereitschaftsarzt ..

@schneebiene2005
die Idee ist gut, werde ich mal versuchen....
also es kann auch mal beruhigen, wenn man das liest
zumindest die mir, wenn ich nämlich keine von meinen Erscheinungen darin finde..
dann denke ich puuuh, das kann es also nicht sein...

10.05.2013 19:33 • #25


eisblume44
machst zusätzlich eine Therapie ?
das du so die medis nehmen kannst ...

ich denke, das ich das erstmal in den griff bekommen muss, damit was einnehmen kann ..
sonst fühlt das für mich an wie eine schreube ohne ende ..

10.05.2013 19:37 • #26


eisblume44
@schneebiene2005

ja, das kenne ich so gut - das waren immer auch die gründe warum ich sie nicht mehr genommen habe ..
ich hatte auch fast alles was auf dem Waschzettel stand

10.05.2013 19:39 • #27


S
Also ich habe mit dem Wochenend Notdienst auch schlechte Erfahrung hier gemacht.Zumindest bei uns hier im KH,war auch schon in Siegen ins KH gefahren und da sind die echt klasse.

Denke man kann es immer schwer glauben das alles von der Psyche kommt,weil es nichts greifbares ist.So ging es mir zumindest.Ich habe lange gebraucht um das zu glauben und zu verstehen.

Da wo es mir so schlecht ging war leider nicht direkt ein Therapieplatz frei,also haben wir erst mit dem Medi angefangen und zwei Monate später hatte ich den ersten Termin,aber da das erste Medi ja so schlecht angeschlagen hatte konnte ich nach einer Woche direkt kommen und wir haben ein neues probiert.

10.05.2013 19:41 • #28


eisblume44
man hat versucht mich am Telefon abzuwimmeln - als ich dann sagte ok dann rufe ich die 112 an, kam dann jemand vorbei - hat mir ne Beruhigungsspritze gegeben und das wars dann .

ja das sehe ich auch so, weil es nichts greifbares ist und man sich schwer vorstellen kann, das die Psyche so viel anrichten kann.
im juli habe ich einen Termin bei einem neuro mal sehen was der so mit mir anstellt und ob ich mich dann auf die medis einlassen kann ..

aber schön zu lesen das es dir besser geht damit, das gibt kraft ...

10.05.2013 19:57 • #29


K
Als ich bei der neurologin war... hab mich einfach morgens reingesetzt weil mein Termin noch nicht ran war und ich es nicht mehr aushalten konnte... guckte sie mich an und sagte ich untersuche sie nicht sie sind gesund...
Ich dachte so alles klar woher will die das denn wissen...
Meine Mama rief ihren Bruder an der auch Arzt ist und der meinte anhand meinen Symptomen die echt krass waren ich brauche sie nicht zu untersuchen das ist psychosomatisch! Und er sagte auch gerade neurologen haben einen Blick dafür... und man siehe mein erbetteltes MRT ergab ich bin gesund... also anscheinend kann die Psyche so viel machen aber ich kann es auch noch nicht glauben...
Wenn ich doch nur diese Tabletten Anfängern würde aber die Angst hindert mich ich schiebe es nur vor mir her

10.05.2013 20:04 • #30


S
Danke

Kraft kann man nie genug haben

Ja es ist alles schon nicht leicht,habe auch viele schlechte Erfahrungen machen müssen bis jetzt (33 Jahre alt ) aaaaaaaaaaaaaaaaber es kommen auch wieder gute Tage. Mein Glück ist es, das ich einen super tollen Mann habe der sehr verständnissvoll ist und der immer für mich da ist egal wie mies ich manchmal drauf bin oder war. Und meine drei Jungs sind auch manchmal sehr anstregend und die ersten beiden sind von meinem Exmann,aber mein jetziger behandelt sie wie seine eigenen Da weiß ich,das ich mit ihm alles richtig gemacht habe, auch wenn er mich manchmal mit seiner ruhigen Art in den Wahnsinn treibt

10.05.2013 20:09 • #31


eisblume44
ok, aber wenn man sowas erst mal hört von ist man irritiert .
da wäre ich auch fassungslos gewesen...

oh ja ich kann das auch immer nicht glauben, was da passiert
und mein vertrauen in die Ärzte wird dann immer weniger - weil ich mir denke das kann doch nicht sein.
aber es ist so -leider
ich schiebe das auch vor mir her, und habe angst das der doc es nicht versteht, wenn ich sage das ich die noch nicht nehmen kann....

10.05.2013 20:17 • #32


eisblume44
ja kraft braucht man, sehr viel sogar....denn es ist wahnsinnig anstrengend immer wieder jeden tag dagegen anzukämpfen...

da hast du echtes glück gehabt - ich bin alleine und das macht es nicht einfacher.
traue mir auch nicht eine Beziehung zu, so mit meinen Ängsten.
auch wenn ich es mir wünsche ...

na lieber so ein Wahnsinn, als die anderen Sachen

10.05.2013 20:23 • #33


S
Das stimmt Vielleicht solltest du es aber mal probieren jemanden kennenzulernen,oft denkt man da hat niemand Verständniss für,habe aber in letzter Zeit da andere Erfahrung gemacht.Viele waren froh das ich so offen damit umgehe und von meinen Ängsten erzähle und schwupp kam raus das es in meinem Bekanntenkreis auch viele haben,aber nie drüber geredet haben,weil sie sich schämten.

10.05.2013 20:27 • #34


M
Ich denke auch das viele Nachdenken über Krankheiten, verschwendet viel Zeit.
Zeit, in der wir das Leben genießen könnten.

Aber leider geht es nicht anders. würde meinen Kopf gerne so einen Aus- und Anschalteknopf verpassen.

10.05.2013 20:29 • #35


S
Ja das wäre ne Maßnahme Aber wir müssen einfach lernen damit umzugehen und uns auch mal Auszeiten zu nehmen.

10.05.2013 20:33 • #36


eisblume44
das habe ich versucht, mit dem kennenlernen ..
bei mir kommt noch dazu das ich Rheuma habe, und ich die Erfahrung machen musste . Das männer auch angst haben sich damit auseinander zusetzen ..
ich gehe damit recht offen um, verstecke mich nicht mehr - was ich früher gemacht habe . aber es mein leben bestimmt, ist es dann vielleicht zuviel auf einmal ....

10.05.2013 20:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

eisblume44
oh ja.....das wäre supi wenn es das gäbe !
den hätte ich auch gerne, und wer ihn findet bitte bei mir melden....

ich denke wir müssen lernen damit zu leben - und dafür brauchen wir eben etwas hilfe !
vielleicht etwas mehr als andere, das mag sein aber man kann es schaffen ...
davon bin ich überzeugt auch wenn man mal wieder schritte zurück macht...

10.05.2013 20:45 • #38


S
Genauso sehe ich das mittlerweile auch Gute Nacht alle zusammen @-}--

10.05.2013 21:45 • #39


eisblume44
danke...
dir auch eine gute nacht

10.05.2013 22:18 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel