Pfeil rechts

K
Hilfe ich kann nicht mehr !Ich habe so extremes Herzstolpern
Bin wach geworden und es hört nicht mehr auf teilweise ein paaar minuten jeder Schlag ein stolperer hoher Puls ich habe Angst zu sterben!Mein Mann hat gehorcht und der hat das auch gehört

Der gestrige Tag mit meinem Sohn war so supi und jetzt das ich sehe mich schon förmlich im Bestattungsinstitut und bin nur am heulen...

Warum nur warum???

Ich habe solche Angst und hoffe das noch jemand wach ist und mir helfen kann

lg kerstin

09.09.2010 01:30 • 12.09.2010 #1


53 Antworten ↓


S
Mach dir keine Sorgen, ich habe das auch öfters, bin immer davon aufgewacht. Ja klar, hört das dein Mann auch, weil es einfach da ist. Du wirst sehen, das du morgen früh immer noch lebst, weil es einfach nicht schlimm ist !

Mein Arzt hatte sogar gesagt, das es auffällig wäre wenn es Menschen gäbe die das NICHT haben. Wir Angstpatienten bekommen, das halt sehr stark mit. Ja, es ist sehr unangenehm, aber du wirst sehen es wird NICHTS passieren !

schlaf gut !

peter

09.09.2010 03:13 • #2


A


Ist noch jemand wach

x 3


K
Guten Morgen,

Ich lebe zwar noch aber das Stolpern ist immer noch da und noch genau so schlimm wie vorher Hab kaum geschlafen.Ich weis das so falsche Schläge normal sind aber doch nicht von 1uhr bis jetzt und das alle 10 bis 15 sec. oder?UNd dann oft eine halbe minute wo jeder Schlag doppelt ist.
Weis jemand ob das gefährlich sein oder werden kann?

Ich bin echt verzweifelt und mittlerweile warte ich schon immer darauf wenn es eine weile nicht ist in der Hoffnung das es weg ist...
Wenn ich zum Doc gehe hab ich Angst das er Herzrytmusstörungen feststellt und ich Medikamente nehmen muss oder das ich an dem plötzlichen Herztod sterbe..

Oh mann was soll ich nur tun??So grausam hatte ich das echt noch nie!
Habe dann in der Nacht noch eine fette Panikattacke bekommen das ich sogar eine Tablette nehmen musste sonst glaub ich wär ich echt drauf geggangen

Ich habe solcheAngst das meine Kinder ohne Mutter aufwachsen müssen
Schon alleine der Gedanke das ich sie vielleicht nie mehr wieder sehe macht mich traurig macht mir Angst und bringt mich zum weinen...

lg Kerstin

09.09.2010 07:18 • #3


S
Warst du denn mal beim Cardiologen ?

09.09.2010 07:27 • #4


S
Warst du denn mal beim Cardiologen ? Wenn du da hingehst, bin ich mir sicher, dass er die das gleiche sagt wie uns allen, das alles in ordnung ist.

im grunde gibts du dir die antwort für deine ängste und die extra hobbla selber. ich würde die energie dafür einsetzen die ängste zu bekämpfen.

ja, ich kann dich beruhigen ich hatte das auch schon mal über stunden und ich leben noch !
du MUSST dich versuche abzulenken, je mehr du da reinhörst und den fokus drauf setzt um so blöder wird es.

das hört sich alles leicht an, ich weiß da es verdammt schwer ist.

wenn du jemand zum reden brauchst, schreib mir ne mail dann können wir mal telefonieren.

vg, peter

09.09.2010 07:34 • #5


L
guten morgen scoti wie alt bist du

09.09.2010 07:40 • #6


L
oh mein gott kerstin ich kann dich so gut verstehen wie hoch war denn dein puls

09.09.2010 07:52 • #7


U
Hallo Kerstin!

Das mit dem Herzstolpern kenne ich nur zu gut. Wenn es bei mir ganz schlimm ist, dann geht es auch über mehrere Stunden und dann jeden 4.-5. Schlag. Je mehr Du darauf achtest, desto schlimmer wird es.
Es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn Du mal zum Arzt gehen würdest, wenn Du das noch nicht gemacht hast.
Bei mir war es so, dass meine Ärztin mir dann einen Betablocker verschrieben hat. Am Anfang habe ich den regelmäßig genommen, jetzt nur noch bei Bedarf eine kleine Dosis. Das hilft mir, da das Herz dann wirklich ruhiger wird und auch regelmäßig schlägt. Aber eigentlich brauche ich ihn nicht, da jeder diese Extraschläge hat. Nur jeder geht auch anderes damit um.
Mir ging es vorgestern Nacht so schlecht. Vielleicht liegt es wieder am Wetter, das ist ja kaum noch auszuhalten.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Sylvia

09.09.2010 08:05 • #8


S
38. warum ?

09.09.2010 08:18 • #9


jadi
gumo kerstin....ja ich kann auch sagen um so mehr du drauf achtest um so länger bleibt es........sage dir einfach das es dir schei. egal ist....lass es stolpern...ich weiss wie schwer es ist...mir gehts auch oft so...aber wenn du es erstmal geschafft hast das es dir wirklich egal ist wird es wieder verschwinden langsam.....klar es kommt immer wieder....aber um so mehr du hin nimmst um so weniger wird es......ich hatte es letztens eine ganze woche lang...jeden tag....es fing schon frühs an und ging bis abends....ich habe trotzdem alles gemacht ich hab mir gesagt....wenn ich eh sterbe warum sollte ich darauf warten und mich schonen.......dann sterbe ich halt bei meinen alltäglichen sachen.egal.......und dann wars wieder weg..ab und an hab ich mal noch aussetzer aber ich nehme sie hin....ich war alles abklären und was soll ich noch tun ausser es hin nehmen......ich weiss wie ecklig es ist und beängstigend.und ich hasse es wie die pest..........und auch die schmerzen die ich ständig im herzbereich habe...........aber wir müssen lernen das es nix bedrohliches ist......ich drück dich....und hoffe es vergeht heute...versuche alles zumachen was du sonst auch tust....

09.09.2010 08:31 • #10


K
Also beim CArdiolgen war ich vor 6 und vor ca 5 Jahren da kam nix raus da hatte ich es aber auch nicht so extrem wie diese Nacht...Ich will es nicht verschreien aber jetzt habe ich seit fast einer Stunde keinen stolperer aber das wird sich wahrscheinlich gleich wieder ändern.

Ich habe wirklich die schlimmste Nacht seit Monaten gehabt dann lieber jede Nacht ne Attacke als das mit dem stolpern echt.
Ich bin echt so kaputt ich kanns keinem beschreiben und dann schon die Angst das es wieder kommt das typische Angst vor der Angst Syndrom nur heisst es diesmal bei mir Angst vor der nächsten Stolper Attacke

Drückt mir bitte die Daumen das es besser wird sonst dreh ich durch
Euch wünsche ich auch allen einen schönen Angstfreien Tag und danke für eure Antworten

lg Kerstin

09.09.2010 08:33 • #11


K
Guten Morgen Jadi,

ja ich werds versuchen war das bei dir auch das es oft jeder hERZSCHLAG UND DAS FAST EINE mINUTE LANG UND dann wieder alle 10 sekunden mindesten auch jeder 3. und das über Stunden??Reicht es das ich vor Jahren beim Cardiologen war ?Oder könnte in der zwischenzeit eine Herkrankheit bestehen??

Drücke dich auch danke
Kerstin

Sorry zwecks Schrift kämpfe nebenbei mit meinem Krümel wer schreiben darf

09.09.2010 08:36 • #12


jadi
ja genau so ist es bei mir auch immer......ich kenne es zu gut.......ich weiss nicht vielleicht mal ein ekg schreiben lassen........ich hab alles dies jahr abklären lassen......herzultraschall unzählige ekgs...24stunden,belastungs....ruhe......und nix wurde gefunden

09.09.2010 08:38 • #13


K
ich war heute bei meiner Freundin und die hat mir mal wieder Mut gemacht Eine Freundin von ihr hatte diese Symptome auch bekam Ekg.Langzeit,usw. nix.Panikattacke hiess es...alles ganz normal..

Und dann ging sie nochmal zu einem Cardiologen und der stellte das fest anhand von irgenteinem Herzkateter oder so das sie einen Herzfehler hat
Jetzt bin ich halt wieder verunsichert

Aber zu mindest ist es schon beruhigend das du das auch hast und auch noch lebst klingt zwar glaub ich jetzt blöd aber ich hoffe du weist was ich meine.
Was hat dien Arzt gesagt ist das wirklich nicht gefährlich wenn das sooft und so lang ist??

Lg Kerstin

09.09.2010 12:01 • #14


K
Hi Kerstin,

ja ich kenne das mit den Extraschlägen auch und nicht nur in schwacher Form.
Bei mir hat es vor vielen, ich glaube 23 Jahren, angefangen. Da war es immer nur 1 x, höchsten 2 x im Jahr. Es nahm dann stetig zu. Aus einzelnen Extraschlägen wurden plötzlich mehrere nacheinander , so dass mir manches mal der Atem stehen blieb.
Seit ungefähr 2 Jahren habe ich nun die Bigeminusform. Das heißt Normalschlag-Extraschlag-Normalschlag-Extraschlag.....jeder 2 . Schlag ist dann ein Extraschlag. Ich spüre das sehr heftig, als würde sich mein Herz umdrehen wollen. Das geht dann auch über Tage, es gibt nur wenige Minuten wo es mal nachlässt.
Ich bin sehr gut durchuntersucht ,habe zig Herzechos, EKG's in jeglicher Form, Blutuntersuchungen hinter mir. Mein Herz ist organisch gesund.
Es liegt auch nicht an der Panik oder Angst, denn ich habe das auch ganz stark in Zeiten gehabt , in dene ich Null Angst hatte. Es ist halt eine Normvariante MEINES Herzens.
Natürlich hat es mir anfangs Angst gemacht, ich dachte immer,was wenn es mal nicht mehr in den Sinushythmus zurückfindet,oder es einfach stehenbleibt. Das ist in all den Jahren nie passiert und ich messe dem nicht mehr die Bedeutung bei, obgleich es nervt.

Die entscheidende Fragen bei uns Ängstlern ist doch, was wenn es wirklich etwas ist. Stell dir vor der Arzt sagt dir, ja Frau ..... ihr Herz ist krank.

Wir haben den absoluten Horror davor das wir Dies oder Das haben könnten, die Frage ist, was wenn wir es wirklich bekommen, ETWAS SCHLIMMES. Es ist doch nicht gesagt,dass damit unser Leben beendet ist.
Wir denken immer nur bis zum worst case, aber nie weiter.
Wir wollen nicht sehen,dass es Krankheit, Siechtum und Tod gibt, obwohl wir genau wissen, dass es uns alle irgendwann treffen wird, den Einen so, den Anderen so.
Ich für mich weiß,dass darin mein Problem liegt und ich darin in meiner nun bevorstehenden Therapie arbeiten möchte.

Es ist so wie Crazy mal zu irgendwem schrieb.....wir machen uns mit unserer Angst die letzten Jahre , vielleicht noch 20,40, oder auch nur 3 ,kaputt. Wenn es dann soweit ist denken wir , schei. hätte ich mich dem nicht so hingegeben und besser gelebt und gekämpft.

Ich weiß genau dass das hart ist, stecke ja mittendrin....nur eines muss uns allen klar sein,das Leben ist keine Genralprobe, sondern DER AUFTRITT. Wir haben nur dies eine MAL.

In diesem Sinne sollten wir kämpfen für diesen Auftritt, dass er so gut wie möglich wird!

In diesem Sinne einen schönen Tag an Alle

LG
Kathi

09.09.2010 12:33 • #15


jadi
also bei mir ist es auch so das ich kurz dabei keine luft bekomme.........und was mir noch aufgefallen ist das ich dann immer aufstossen muss.....also meistens wenn ich es habe dann hab ich zuviel luft im bauch.....das gibt es auch ein syndromhttp://de.wikipedia.org/wiki/Roemheld-Syndromund ich vermute das ich das habe....ich meine ein herzultraschal sieht ja auch schon viel...und ich will nicht extra ein herzkatheter legen lassen um auf nummer sicher zugehen....weil das hat auch sehr hohe risiken........mein dad hat das letztes jahr machen lassen und ich fand die erzählungen schon schrecklich

und am schlimmsten ist es wenn ich mich bücke.......ich denke die luft drückt gegen meinem herzen......und daher die stolperer........

09.09.2010 12:45 • #16


K
ich hoffe das es nicht mehr so schlimm kommt und das Herz imer weiter schlägt und nie aufhört also die nächsten zig Jahre.Natürlich weis ich das ich mein Leben mit meiner Angst verplempere...im moment ist es soweit ok aber ich bin wie neben der Spur total ängstlich ohne Ende...mir kommt es vor das ich schon eine wenig depressiv werde und dann noch das trübe Wetter

lg kerstin

09.09.2010 15:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
das wird alles wieder ...ich hatte auch mal so ne lange phase...........bleibe immer positiv.....denke immer daran es kommen wieder bessere tage...und lase zu was du spürst.......damit dein kopf merkt es ist alles halb so wild..........du packst das..........drück dich

09.09.2010 15:24 • #18


K
war vorher beim Arzt und er meinte das ist nicht gefährlich aber extrem unangenehm und für Paniker belastend...aber wenn es anhält soll ich das herz nochmal untersuchen lassen das mögliche Schäden usw ausgeschlossen werden da war die beruhigung mal wieder vorbei...soll nebenbei mind. 300mg Magnesium nehmen
Er hat mir Betablocker gegeben falls es heute wieder so schlimm ist..
UNd da wieder mal meine tolle mediphobie
was da alles drin steht hilffffffeeeeeeeeeeeeee
man soll sie nicht nehmen wenn man am Herz erkrankt ist sonst kann man herzinfarkt und Plötzlichen herztod bekommen supi weis das jetzt im moment jemand ob ich das nicht habe??Ausserdem nehme ich das Notfall medi(Alprazolam) weil ich so gar nix mehr auf die Reihe bekommen würde ich weis das ist keine lösung und man kann abhängig werden aber die angst ist schlimmer er weis das zwar aber darf man da überhaupt betablocker nehmen??Er sagt wenn ich eine tablette von den betablocker nehme dann ist das herzstolpern weg hat da jemand erfahrung?
Ich weis nimmer was richitg und falsch ist ich weis nur das ich trotzdem Angst habe vor der Nacht und hoffe das ich hier jemanden in der nacht falls es so ist hier treffe

Drücke euch
Kerstin

09.09.2010 18:38 • #19


jadi
ui welche hast du denn bekommen wie heissen die?warste vorhoin noch beim arzt?
also ich nehme auch betablocker ....anfang nahm ich ne halbe....aber mein herzstolpern ging davon net weg ...meine HA meinte auch das sie davon net weggehn...meine heissen metolhexal....ich bekam sie weil mein BD und puls angstbedingt zu hoch waren.....sie meinte die stolpere lassen sich nur mit einem medi für herzrytmusstörungen lindern aber das würde sie mir nicht empfehlen......sie meinte sie wären harmlos bei mir.......versuchs mal lieber mit viel vitamin c....magnesium nehme ich auch täglich aber 600mg

09.09.2010 18:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier