» »

201801.03




2372
10
1424

Status: Online online
1, 2, 3, 4, 5  »
Ich bin gerade aufgewacht und kurz vor einer Panikattacke. Ich spüre das

Auf das Thema antworten


758
9
157
  01.03.2018 05:24  
Hallo lylimaus..

Kenne das zu genüge. Hab eben Magnesium ..eiskaltes Wasser bisschen getrunken.

Hast du was geträumt oder wächst du öfters nachts auf ?

Ich bin um 3.30 aufgewacht...was machst du gerade ?

Hast du einen hilfeplan ? Bestimmte Dinge die du dann bei Panik machst ?





2372
10
1424

Status: Online online
  01.03.2018 05:28  
Hallo Streulicht :huhu:
Schön das noch jemand hier ist :)
Ich wache öfters nachts auf aber meistens drehe ich mich dann um und schlafe weiter aber heute war es nicht so. Hilft das mit dem eiskaltem Wasser?



758
9
157
  01.03.2018 05:32  
Ist ekliges Gefühl. ..und man ist ja doch irgendwie müde und erledigt..
Trinke das wegen dem herzrasen. .
Habe vorher aber auch bemerkt das mein Ohr etwas schmerzt.
Blöder schnupfen..muss sehen dass der sich löst.

Wie geht es dir gerade ?





2372
10
1424

Status: Online online
  01.03.2018 07:04  
Ich bin nochmal eingeschlafen, das hat mich beruhigt das wir kurz geschrieben hatten :zustim
Danke
Wie geht es dir jetzt?



191
8
65
  01.03.2018 08:11  
Guten morgen, weil ich das gerade hier lese mit dem glas wasser. Bei panikattacken hilft es wenn man seine sinne anregt. Das kannst du mit einem kalten glas wasser machen oder scharfe sachen essen. Kannst aber auch versuchen dich darauf zu konzentrieren was du fuehlst.. wie fuehlt sich deine unterlage an? Ist sie weiche, hart, glatt, rau usw usw .Welcher koerperteil liegt am meistens auf? Was sehe ich? Was kann ich hoeren? Ziel ist es ja deine aufmerksamkeit auf etwas anderes zulenken.

Wenn du eingeschlafen bist, ist es allerdings auch sehr gut :p so warst tiefenentspannt.

Lg





2372
10
1424

Status: Online online
  01.03.2018 08:17  
Guten Morgen Knipsi :huhu:
Danke für die Tipps, das werde ich mir merken. Dann versuche ich mich mal auf was anderes zu konzentrieren zb was ich sehe oder so obwohl mir das in der Panik wahrscheinlich nicht leicht fallen wird

Danke1xDanke


758
9
157
  01.03.2018 08:29  
Guten morgen

Hab auch ne gute std geschlafen nochmal..
Aber mit schweissausbruchen u herzrasen wach geworden vorher..
:(

Freut mich das du ruhiger geworden bist.





2372
10
1424

Status: Online online
  01.03.2018 08:31  
Oh nein :(
Hast du das oft mit den Schweißausbrüchen und dem Herzrasen?



191
8
65
  01.03.2018 08:35  
Leicht faellts nicht. Mir fallen gern mal die einfachsten ding nicht ein in der situation. Du kannst das aber jederzeit ueben. Beim essen, beim sauber machen. Einfach im alltag bewusst dinge die du tust genaustens ausseinander nehmen und bei dir bleiben. Denn faellts dir um so leichter iwann schnell zu reagieren wenn du panik bekommst.
Achtsamkeit heißt der schluessel in den fall :)

Danke1xDanke

« Seit 7 Monaten in der letzten Stufe gefangen Wie bequem kann das Leben sein, wenn » 

Auf das Thema antworten  45 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Agoraphobie & Panikattacken


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
wer ist noch wach

» Small Talk, Plauderecke & Offtopic

48

1855

25.02.2012

5 Uhr morgens Wach

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

10

1143

20.05.2016

noch wer wach ?

» Angst vor Krankheiten

11

1017

07.12.2010

Nachts wach

» Agoraphobie & Panikattacken

4

968

16.01.2008

Wer ist auch wach ?

» Einsamkeit & Alleinsein

4

541

10.06.2014





Angst & Panikattacken Forum