Pfeil rechts
26

nadine185
Hey ihr lieben.

Kennt sich jemand mit dem Thema Herzneurose aus? Was sind eure Symptome?

Ich werde noch wahnsinnig, ständig Symptome die das Herz betreffen.

Danke schon mal für eure Antworten.

07.01.2019 21:47 • 28.04.2023 #1


51 Antworten ↓


Alimentari
Hallo Nadine. Ich bin kein Profi aber mein Therapeut meinte das ich auch Züge einer Herzneurose zeige. Ich bin extrem auf Werte fixiert und es gibt Tage da komme ich vom Blutdruck Messgerät kaum weg.
Ich vereinbare relativ häufig Termine für ein EKG oder Blutabnahme.
Bis auf eine stressbedingte Hypertonie war bisher alles Tacko.
Das versuche mal meinen Kopf klar zu machen.
Es ist schwer nicht bei jedem Piecksen in der Seite einen Infarkt zu vermuten.
Ich arbeite an mir.Lenke mich ab und lese im Forum Geschichten die von ganz anderen Werten berichten. Mich beruhigt das.
Ich wünsche dir Gelassenheit und einen entspannten Umgang mit Dir selbst.Achte auf Dich

07.01.2019 22:01 • x 1 #2


A


Ist es wirklich nur Herzneurose?

x 3


A
Ich habe vor allem Herzrasen, Herzstolpern, Angst vorm Blutdruckmessen - solche Angst, dass ich es nicht mehr mache, trotz dass ich ihn messen sollte, da ich 1 Blutdruckmedikament einnehme,selbst 24h Messung ist für mich der Horror -, ständig Angst dass ich schwere Herzrhythmusstörungen haben könnte, Panikattacken etc., messe ständig meinen Puls und bin komplett darauf fixiert, wie sich meine Pulsfrequenz verändert, ob er zu schnell ist oder zu langsam und so weiter. Hab mir im August 2018 sogar eine. Event-Recorder einpflanzen lassen. War letztes Jahr mind 8 Mal in der Notaufnahme. Einfach nur furchtbar. Aber es wird so langsam besser bei mir. Wichtig ist, dass man sich trotz der Symptome nicht allzu viel schont, das ist das schlimmste was man machen kann, denn dann hat man verloren. Ich gehe, wenn möglich, jeden Tag mind 10km flott spazieren. Bewegung hilft sehr.

07.01.2019 22:11 • x 1 #3


Sonja77