Pfeil rechts
26

nadine185
Ich denke auch nicht daß sich so schnell was ändert. Es war halt komisch weil es fast ein ganzen Tag lang war.

16.01.2019 20:06 • #21


M
Ich hab ständig stechen und ziehen in der Linken brust und Übergeng Arm Brust und bin Kardiologisch untersucht,Alles Tipp top und Trotzdem hab ich es Geschafft mich vorgestern so Reinzusteigern dass ich eine Riesen Panikattacke hatte und die Angst kein Ende nehmen wollte.
Ich erzähl mal kurz die Geschichte (vieleicht ists ja lustig weil lächerlich).
Ich hab mich zum schlafen gelegt mit leichten Brustschmerzen und da ich das öfters habe,hab ich so eine Art schonatmung entwickelt,das wiederum führt dazu das esmir schwer fällt tief in den Bauch zu Atmen was wiederum Luftnot und Herzstolpern auslösen kann,wie Vorgestern. Schritt 2. ich nahm das Blutdruckmessgerät ( Als ob das helfen würde bei Herzproblemen) der Blutdruck war normal aber oben Rechts Zeigte es so Unregelmässigkeiten an, da wurde ich unruhig und musste nochmal messen, und Zack wieder unregelmässigkeiten. Da war dann der Blutdruck 150 und ich fühlte nur noch Herzrzthmusstoehrungen. Wie ein bekloppter ins Auto richtung Notdienst,immer mirt dem Gedanken ich fall gleich um ,hab die unterwegs Angerufen (headset) und denen alles Geschildert......Hört sich nicht nach Herzproblemen an. Hab nicht gesagt dass ich unterwegs zu denen sei,weil ich unterwegs wieder ruhiger wurde. Auf dem Parkplatz der Notaufnahme nachts um 3 hab ich mich beruhigt,bin auch garnicht rein so Peinlich wie mir das war. So nur zur Info Andre haben auch ein Rad ab

16.01.2019 20:27 • x 1 #22


A


Ist es wirklich nur Herzneurose?

x 3


Olli91
Ja hab ich manchmal auch genau dann musst du rausgehen und spazieren. Meine Kardiologin hat mir mal ganz klar dazu etwas gesagt und alles andere zählt nicht.

Herzgesund ist Herzgesund mehr kann man dazu nicht sagen und sie sagte auch das kaum ein Laie richtig seinen Puls misst, was zu Missempfindungen führt und hochgepushe

Ich habe auch vor so etwas weniger Angst ich habe meistens eher Angst vor dem Symptom selber besonders dann wenn ich den ganzen Tag Herzstolpern habe, aber sterben tut man nicht

16.01.2019 20:28 • x 1 #23


Olli91
Zitat von mirko82:
Ich hab ständig stechen und ziehen in der Linken brust und Übergeng Arm Brust und bin Kardiologisch untersucht,Alles Tipp top und Trotzdem hab ich es Geschafft mich vorgestern so Reinzusteigern dass ich eine Riesen Panikattacke hatte und die Angst kein Ende nehmen wollte.
Ich erzähl mal kurz die Geschichte (vieleicht ists ja lustig weil lächerlich).
Ich hab mich zum schlafen gelegt mit leichten Brustschmerzen und da ich das öfters habe,hab ich so eine Art schonatmung entwickelt,das wiederum führt dazu das esmir schwer fällt tief in den Bauch zu Atmen was wiederum Luftnot und Herzstolpern auslösen kann,wie Vorgestern. Schritt 2. ich nahm das Blutdruckmessgerät ( Als ob das helfen würde bei Herzproblemen) der Blutdruck war normal aber oben Rechts Zeigte es so Unregelmässigkeiten an, da wurde ich unruhig und musste nochmal messen, und Zack wieder unregelmässigkeiten. Da war dann der Blutdruck 150 und ich fühlte nur noch Herzrzthmusstoehrungen. Wie ein bekloppter ins Auto richtung Notdienst,immer mirt dem Gedanken ich fall gleich um ,hab die unterwegs Angerufen (headset) und denen alles Geschildert......Hört sich nicht nach Herzproblemen an. Hab nicht gesagt dass ich unterwegs zu denen sei,weil ich unterwegs wieder ruhiger wurde. Auf dem Parkplatz der Notaufnahme nachts um 3 hab ich mich beruhigt,bin auch garnicht rein so Peinlich wie mir das war. So nur zur Info Andre haben auch ein Rad ab



Ja kann ich mir gut vorstellen und Nein du bist nicht bekloppt diese Panik haben wir hier alle irgendwie in irgendwelcher Form.

Akzeptieren
Anulieren
Aquirieren

Ist mein neuester Spruch dazu

Herzrasen ist in den meisten Fällen nicht pathologisch genauso wie Herzstolpern, das sind nur Symptome keine Herzkrankheit

16.01.2019 20:32 • x 3 #24


nadine185
@mirko: also ich wäre trotzdem rein gegangen
Schmerzen habe ich auch ständig im linken Arm und Brust.

Ja, irgendwie muss man versuchen damit klar zu kommen. Aber wie?

Jetzt habe ich natürlich Angst das es wieder so krass vor kommt.

Aber ich versuche mir den Spruch von Olli zu merken herzgesund ist herzgesund.!

16.01.2019 21:22 • x 1 #25


Olli91
Zitat von nadine185:
@mirko: also ich wäre trotzdem rein gegangen
Schmerzen habe ich auch ständig im linken Arm und Brust.

Ja, irgendwie muss man versuchen damit klar zu kommen. Aber wie?

Jetzt habe ich natürlich Angst das es wieder so krass vor kommt.

Aber ich versuche mir den Spruch von Olli zu merken herzgesund ist herzgesund.!


Sehr gut das ist der erste Schritt. Ja es wird wiederkommen aber das muss dich nicht runterziehen, denn mit jedem mal wo es wiederkommt musst du lernen es das nächste mal noch besser zu bewältigen. Und irgendwann kommt es nur noch Millisekunden und du hast es im Griff, aber da muss ich auch noch hin bei mir sind die Attacken auch noch total überwältigend. Eine Herzneurose braucht sehr viel Zeit und Geduld, aber wenn man da rauskommt ist es unglaublich befreiend glaube ich zumindest

16.01.2019 21:28 • x 1 #26


nadine185
Wie lange hält das bei dir dann an?
Sonst wär es bei mir für ein paar Minuten, und nicht fast einen ganzen Tag lang.

16.01.2019 21:33 • #27


Sonja77
Ja das ist es,die Herzneurose ist echt hart....aber man kann da wieder raus.....und wenn man Pech hatt kommt gleich das nächste so wie bei mir...

16.01.2019 21:34 • x 1 #28


Olli91
Zitat von Ewigeangst:
Ja das ist es,die Herzneurose ist echt hart....aber man kann da wieder raus.....und wenn man Pech hatt kommt gleich das nächste so wie bei mir...


Ja das kann leider auch passieren

16.01.2019 22:04 • x 1 #29


MädchenMami
Ich habe auch einen ständig zu hohen Puls. 140000 Schläge in 24h. Am niedrigsten beim Schlafen mit 78, was ja auch schon hoch ist... Der Arzt sagt, ich soll es mit regelmäßigem Sport versuchen runter zu kriegen... Das werde ich jetzt angehen... Hoffe es wird helfen. Ich habe Angst, dass das Herz das auf die Jahre nicht lange mit macht und dann schon früh nicht mehr kann....

17.01.2019 14:44 • #30


nadine185
Guten Abend ihr lieben.

Sagt mal war euer Puls auch schon mal zu langsam? Beobachte schon den ganzen Nachmittag das mein Puls manchmal unter 60 ist, so bei 58. Habe auf dem Sofa gesessen. Das hat mich ziemlich nervös gemacht und ein bisschen ängstlich.

25.01.2019 20:18 • #31


Sonja77
Hatte gestern den ganzen Tag einen Puls von etwa 58... Für mich super denn normalerweise habe ich immer einen etwas hohen Puls...

25.01.2019 20:49 • #32


nadine185
Guten Abend ewigeangst.

Mein Puls ist sonst auch höher. Es hat mich nur beunruhigt... keine Ahnung warum. Wollte dann baden gehen...hab die Tür zugeschlossen...auf einmal bekam ich keine Luft mehr und mein Puls raste.

25.01.2019 21:25 • #33


nadine185

04.03.2019 21:24 • #34


Johnny271090
In meiner schlimmsten Zeit mit der Herzneurose, hatte ich es andauern. Das schlimme daran, dass meine Psyche so geschädigt war zu dem Zeitpunkt, dass ich nicht unterscheiden konnte, ob es nur psychisch war oder nicht. Gerade was Herz angeht sollte man natürlich nicht spaßen.

Aber jedesmal, wenn die Rettungssanitäter kamen, wurde nichts festgestellt. Es ist nicht leicht, einen klaren Kopf zu bewahren.

Nimm dir demnächst mal Zeit und lass dich bei deinem Hausarzt untersuchen, da wird schon nichts gravierende sein.
(Ich bin selbst Hypochonder)

04.03.2019 21:48 • x 1 #35


nadine185
Hallo Johnny,

danke für deine Antwort. Es wurde bereits mehrfach alles untersucht...immer alles ohne Befund. Also kann es nix schlimmes sein meinst du? Es ist so schwer da raus zu kommen.

05.03.2019 10:28 • #36


Moonshine95
Ich kenne das, hab es seit 2 Jahren und bekomme ständig Panikattacken deshalb. EKG auch ohne Befund aber ich kanns einfach nicht glauben...

05.03.2019 12:27 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor

05.03.2019 12:35 • x 2 #38


Johnny271090
Zitat von nadine185:
Hallo Johnny,

danke für deine Antwort. Es wurde bereits mehrfach alles untersucht...immer alles ohne Befund. Also kann es nix schlimmes sein meinst du? Es ist so schwer da raus zu kommen.


Es ist definitv eine Mammutaufgabe, aus der Abwärtsspirale rauszukommen. Es ging nur mit Hilfe von Freunden und Psychiater/Therapeuten.

05.03.2019 17:29 • x 1 #39


nadine185
Das geht 3 Jahre schon so.

05.03.2019 19:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel