App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche noch mal eure aufbauenden Worte bzw vielleicht eure Erfahrung.

Gestern Abend lag ich im Bett und war kurz vorm einschlafen. Als ich die Augen geschlossen hatte flackerte es extrem. Ich öffnete die Augen, und das ganze Zimmer flackerte. Das hielt ca 30 Sekunden an. Als ich spät in der Nacht wieder eingeschlafen bin, flackerte es wieder, allerdings nur ein paar Sekunden.

Heute morgen bin ich zum Augenarzt gegangen! Die Netzhaut wurde untersucht, zum Glück keine neuen Risse oder Löcher.
Zu dem Flackern wurde nicht wirklich etwas gesagt.
Nur, dass ich bei einen Rußregen, Schlieren etc. sofort wieder kommen soll (ich hatte ja das Loch in der Netzhaut) siehe anderen Beitrag.

Kennt irgendjemand dieses Phänomen? Und kann mir dazu eventuell etwas sagen?

Kurz vorm schlafen habe ich circa noch eine halbe Stunde auf mein Handy geschaut und davor ein bisschen in einem Buch gelesen. Vielleicht handelt es sich ja auch um eine Augenmigräne durch Überanstrengung ? Die ich aber noch nie hatte. Würden die Symptome passen? Kennt sich irgendjemand damit aus?
Kopfschmerzen hatte ich nicht.

Heute 18:25 • 21.10.2025 #1

5 Antworten ↓

Habe seit meiner Augenmigräneanfälle letzte Woche das Gefühl Krisseln und Flackern in schlechtem Licht zu sehen….
Aber glaube nicht das dass selbst Migräne ist, sonst hätte ich seit über einer Woche Augenmigräne

A

In der Dunkelheit Augen flackern/Augenflimmern

x 3

Zitat von Nikki2501:
Habe seit meiner Augenmigräneanfälle letzte Woche das Gefühl Krisseln und Flackern in schlechtem Licht zu sehen…. Aber glaube nicht das dass ...

Danke für deine Antwort

@Bali hattest du schon mal Augenmigräne?

Nein bisher noch nicht. Deswegen wollte ich ja fragen, ob es eventuell ein Symptom einer Augenmigräne sein kann?! Allerdings war es nur kurz und ohne Übelkeit oder Kopfschmerzen.

@Bali also ich kann nur sagen, dass ich denke, dass es das nicht ist, weil ich dann ja schon seit über einer Woche eine hätte und das gibt es glaube ich nicht

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore