Pfeil rechts
5

yellowBag
Zitat von MathiasT:
Das wechselt alle paar Tage. mal so, mal so. Erträglich. Irgendwann geh ich mit den Neuroleptika runter bzw lasse sie weg.


Danke fürs erklären. Ich konnte mir bisher darunter so gar nichts vorstellen.

09.10.2015 20:05 • x 1 #21


M
Bitte, gern. Ich habe halt eine schizoaffektive Störung. Das wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich erlebt.

09.10.2015 20:06 • #22


A


Immer wieder paranoide Gedanken psychose?

x 3


Berti
Normal geht es auch wieder weck?
Hast du eine Beziehung ?
Arbeit?
Mir kommt immer wieder vor ich höre Dinge die nicht da sind
Aber keine stimmen sondern eher undeutliche Sachen..
Vl bilde ichs mir auch ein

09.10.2015 20:28 • #23


M
Weggehen kann eine Psychose natürlich auch. Im Moment keine Beziehung, aber wieder berufstätig.
Akustische Halluzinationen gibt es schon auch. Am häufigsten glaube ich bei paranoider Schizophrenie. Aber die hast du nicht.

09.10.2015 20:50 • #24


Berti
Aber von wo höre ich diese Sachen?
Teilweise habe ich ja Paranoide Gedanken. .
Wie lange hat es gedauert bis deine psychose ausgebrochen ist?
Hast du es mitbekommen?
Sry fur die ganzen Fragen

09.10.2015 21:11 • #25


M
Weiß ich nicht. Entweder du hörst es wirklich, oder es ist Einbildung.
Ich habe es nicht mitbekommen. Es steigert sich immer mehr, bis man geistig erschöpft ist. Dann gibt es einen Knackpunkt und es geht los. Zuerst nur kurze Wahnideen, dann ganze Wahngerüste...

09.10.2015 21:14 • #26


Berti
Naja so kurze Wahnideen habe ich ja?!
5minuten andauert nn

09.10.2015 21:51 • #27


M
Das Gesamtbild kommt aber nicht an eine Psychose oder Paranoia ran. Das müsstest du mal mit einem Arzt besprechen.

09.10.2015 21:53 • #28


Berti
Ja ich werde ihn mal fragen ..
Er hat letztens schon gesagt ich soll mich nicht verrückt machen..
Hattest du es schubweise oder immer?

10.10.2015 06:15 • #29


M
Es gibt Akutphasen und dazwischen überwiegt Negativsymptomatik.
Wahnideen gibt es aber auch z.B. bei Depressionen/Major Depression.

10.10.2015 09:56 • #30


Berti
Du kennst dich allgemein echt super aus
Naja wenns so weit is würde ich es wahrscheinlich auch nicht merken sagen die meisten..
Danke jedenfalls vielmals für die ganzen Infos
Wie lange hast du die psychose eigentlich schon?

10.10.2015 12:05 • #31


M
Bitte, gern.
Weiß ich nicht. Diagnostiziert wurde es erst heuer im Frühjahr. lg

10.10.2015 12:17 • #32


Berti
Also hast du es selber nicht gemerkt? Glg

10.10.2015 15:04 • #33


Berti
Hallo nochmals
Hatte jetzt seit circa einem Monat weitgehend ruhe von diesen Gedanken.
Seit heute kommen die Gedanken immer mehr oder weniger zum vorschein.
Werd ich vl. Doch Psychotisch? Hab solche Anfst bald stimmen zu hören oder sonstiges
Jemand eine Ahnung? Oder ahnliches? Glg

22.11.2015 13:33 • #34


S
Was hat man denn für Wahnvorstellungen bei einer Psychose?

22.11.2015 13:40 • #35


S
Gestern Abend im Bett kurz vor dem einschlafen war mir immer so als würden meine Gedanken lauter werden. Ich bin dann davon immer wachgeworden. Was ist das?

22.11.2015 13:41 • #36


Berti
Hmm genau das weis ich eben nicht.. mir kommt ab und zu vor gewisse dinge haben eine Bedeutung oder denke paranoide. Aba nie lange.. dann kommt mir vor ich habe etwas gehört usw..
Hoffe das es nur angst ist

22.11.2015 13:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Also nicht wirklich meine Gedanken sondern als würde ich anfangen zu träumen und andere würden in dem Traum etwas sagen und davon bin ich dann wach geworden. Was ist das? Ist das normal?

22.11.2015 14:15 • #38


Zuversicht87
Hallo,

ich klinke mich mal ganz kurz ein.
Ich habe selbst in meiner Familie einen Fall von Schizophrenie mit schizophrenen Psychosen.

Und der Betroffene ist leider dann garnicht mehr in der Lage zu unterscheiden was sagen wir mal real ist und was nicht.

Du Berti scheinst aber noch gut unterscheiden zu können.

Was genau wurden bei dir diagnostiziert?

22.11.2015 14:29 • #39


S
@angst: was meinst du zu mir?

22.11.2015 14:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel