Pfeil rechts
5

Vergissmeinicht
Liebe Sarah,

nein, Du hast ganz sicher keine Psychose. Du siehst momentan den Wald vor lauter Bäumem nicht. Die Depersonalisation ist ein Bestandteil der Angst; unangenehm aber nicht gefährlich. Du machst Dich momentan selber kirre und erlebst viel Kopfkino.

Wichtig ist ganz sicher die Therapie.

26.11.2015 20:33 • #81


S
Da war ich schon zwei mal...

26.11.2015 20:42 • #82


A


Immer wieder paranoide Gedanken psychose?

x 3


S
Ich merke gerade selber dass zwei mal extrem wenig ist...

26.11.2015 20:43 • #83


Vergissmeinicht
Ja, so sehe ich das allerdings auch.

26.11.2015 20:54 • #84


S
Wie soll ich es schaffen mit mir alleine in meiner Wohnung zu sein?

26.11.2015 21:05 • #85


Vergissmeinicht
Gute Frage.

Dich einfach annehmen, spüren, akzeptieren ... so wie Du im Moment bist. Nicht weglaufen.

26.11.2015 21:35 • #86


S
Danke für deine Worte!

26.11.2015 22:06 • #87


K
@Callahan
Zitat:
ich nehme zur zeit so an drei vier tagen die woche amphetamin und ein bisschen B..i

Wieso nimmst du das Amphetamin eigentlich, wenn ich mal so blöd fragen darf?
Hilft es dir irgendwie gegen andere Symptome oder Sucht oder oder?

Ich bin halt irritiert, weil du ja schon mal eine Psychose hattest und dagegen Medikamente nimmt. Du musst halt aufpassen.
Wenn du noch einmal ne Psychose kriegst TROTZ Medikamenten, werden selbst die Medikamente weniger/kaum noch Wirkung zeigen.

Die Gefahr ist langfristig groß. Ich denke, das wirst du wahrscheinlich wissen.
Warum dann trotzdem Amphetamin?

26.11.2015 22:31 • x 1 #88


C
hallo amphetamin hilft mir bei meinen ängsten und sozialer phobie.
ohne bin ich antriebslos und einfach nur traurig,einsam.
ich weiss das es ein spiel mit dem feuer ist.ich denke mir eigentlich bei jeder line die ich mir in die nase ziehe hoffentlich verliere ich nicht wieder mein verstand.
mich kann auch keine therapie abhalten zu konsumieren weil es sich schon seit 25 jahren in mein gehirn eingebrannt hat.mich plagen auch selbstmord phantasien die ich seit meiner pubertät habe.das einzige was mir helfen würde wäre glaub ich eine beziehung dafür würde ich den Dro.konsum beenden.ich hab jetzt etwa 10 jahre keine richtige beziehung mehr gehabt weil ich keine frau verletzen will

27.11.2015 18:34 • #89


S
Du bist es dir nicht selbe Wert damit aufzuhören?! Du musst deine Einstellung ändern! Dringend!

27.11.2015 18:59 • #90


C
Zitat von Sarahhau:
Du bist es dir nicht selbe Wert damit aufzuhören?! Du musst deine Einstellung ändern! Dringend!

ich wünschte das geht so einfachaber ich bin da zu tief drinne.
könnte ich von neu anfangen hätte ich niemals zu Dro. gegriffen.

27.11.2015 21:03 • #91


Berti
Momentan bin ich wieder Beschwerdefrei..
ich vasteh es nicht mehr..
jemand eine Ahnung?

06.12.2015 14:44 • #92


S
Was heißt beschwerdefrei?

06.12.2015 18:17 • #93


Berti
Naja frei von ängste und paranoide gedanken..

06.12.2015 19:23 • #94


S
Glückwunsch! Wie haste das geschafft?

06.12.2015 19:39 • #95


Icefalki
@Berti, dann genieß es doch. Hast du was geändert?

Und nochwas. Hör jetzt nicht ständig in dich rein, ob da nicht doch noch was lauert.

Leb im Hier und Jetzt und Jetzt ist alles gut.

06.12.2015 19:45 • #96


Berti
Ich mache nichts anders!..
Es kommt und geht ..
es wechselt von paranoid und angst .. zwangsgedanken usw.. danach wieda beschwerdefrei..
eine Ahnung?

06.12.2015 21:06 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Bert, Du weißt auch, dass es paranoide Persönlichkeitsstörungen gibt - also nicht psychotisch? ich glaube meine Mutter hat so was. Die ist wirklich nicht psychotisch, glaubt aber trotzdem dass ihre gartennachbarn sie hassen. Warum sonst gibt es auch so viele Nachbarschaftsstreits?
Ich denke Du und Sarahau habt gerade das selbe Problem wie ich. Wir stehen psychisch mächtig unter Druck, die Angst sitzt uns im Genick. Wahrscheinlich habt ihr wie ich alle Informationen zu Paranoia, Schizophrenie, psychose usw. aus dem Netz gesaugt. Nun kennt die Angst unsere Achillesferse und wir achten genau auf mögliche Symptome. So wie uns eine PA einen Herzinfarkt vorgaukelt, gaukelt uns nun die Angst psychotische Symptome vor. Mir hat sowohl die Psychaterin als auch die Psychologin versichert, dass ich keinesfalls psychotisch sei. Da ich drei Kinder habe glaube ich kaum, dass sie mich nur beruhigen wollten. Trotzdem kämpfe ich mit meinen Zweifeln und habe Angst. Den Teufelskreis der Angst kennt ihr ja. Ich denke mir auch, solange ich noch arbeiten gehn kann, sollte ich auch nicht psychotisch sein - damit tröste ich mich. Außerdem bin 42, das ist für eine beginnende Schizophrenie ziemlich spät.

09.12.2015 23:15 • #98


Berti
Hmm das klingt natürlich logisch..
Nimmst du auch Medikamente gegen Ängste?
Bei mir ist es ein ewiges kommen und gehen der ängste..

10.12.2015 12:31 • #99


F
ja, ich nehme 20mg Cita. Hatte anfangs 150mg Venlafaxin und in dieser Zeit keine Angst. Nachdem ich es abgesetzt habe (glaube nach 3 o. 4 Jahren Einnahme) bekam ich ein Jahr später eine Depression (glaube ich ) und musste wieder was nehmen. Meine Ärztin meinte, dass bei mir Citalopram wg. meiner Empfindlichkeit gegen Medikamente besser sei - war aber nicht so...

10.12.2015 12:35 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel