Pfeil rechts
9

T
Hallo Leute,

ich habe hin und wieder mal das Problem dass ich alles anders betrachte. Also mein Umfeld dinge kommen mir eigenartig vor und das macht mir dann Angst. Ich bin dann die ganzezeit total ängstlich weil ich dann gedanken habe wie: was ist das? warum ist das so? warum sieht dieses und jenes so aus? ich analysiere mein umfeld dann so stark dass ich denke ich werde verrückt. ich fühle mich dann total unwohl und es macht mir extrem angst. Da ich realisiere wie eigenartig alles ist. Ich habe das gefühl ich drehe durch wenn ich damit nicht aufhöre…. weil dann alles unreal scheint. Ich kann auch nicht aufhören an sowas zu denken.

Jetzt bin ich zuhause extrem ängstlich, gleich haben wir ein familienessen und eigentlich will ich den tag heute geniessen. Aber die gedanken sind unerträglich. Habe noch nix essen können da ich total angespannt und unruhig bin. Das belastet mich enorm gerade. Da ich angst habe ne psychose zu bekommen oder verrückt zu werden. Ich kann nicht aufhören mein umfeld als eigenartig wahr zu nehmen. Das macht mir irgendwie sehr angst. Kennt ihr solche Gedanken? wie geht ihr damit um?

ich habe totale angst davor, habe es nicht ausgehalten und jetzt Tavor genommen um etwas zur ruhe zu kommen da die anspannung/angst so hoch ist dass ich mich auf nix anderes konzentrieren kann und heut noch nix gegessen habe. Mir geht es einfach total schlecht und ich könnte weinen.

Was ist nur los mit mir? wie bekomme ich das weg? Und bleibt das jetzt für immer so? weiss einer was genau das ist? habe es der psychiaterin erklärt aber die hat eigentlich garnix dazu gesagt. Ausser dass ich in Therapie sollte. (was ich auch vor habe)

Aber ich halte diese ganzen Gedanken/Ängste nicht aus. Ich weiss nicht wie ich das ohne Tavor schaffen soll. Das Leben ist unerträglich mit diesen ganzen Verwirrenden gedanken, dauernd die angst ne psychose zu bekommen. Ich weiss nicht wann ich in ne Klinik komme bin am warten. Eventuell sage ich meinem Psychiater jetzt am 23.02 dass ich dringend in eine psychosomatische klinik möchte. Kann mich aber bitte irgendwer beruhigen? unr mir sagen dass es keine psychose ist und auch wieder weg geht? habe angst dass es so bleibt und ich alles fremd sehe. So kann ich kein Leben führen es macht mich ängstlich und depressiv. Alles scheint dann eigenartig so fremd und komisch. Ich warte jetzt auf die wirkung von Tavor, wenn mir das hilft dann ist es klar dass es nur ängste sind. vielleicht könnt ihr mich beruhigen? manche meinten es sei eine Derealisation. Okay gut. Wie werde ich das wieder los? es fühlt sich an als würd ich ne psychose bekommen…. ich hab kein bock auf den mist. Das Tavor wirkt so langsam bin schon etwas ruhiger. Ich hoffe nur dass diese gedanken auch mal ruhe geben dann. Wenn es ganz wirkt. Was ist der grund für solche gedanken/wahrnehmung. Das kommt so aus dem nix, dann beginne ich plötzlich alles anders wahr zu nehmen. Gedanken kreisen dann usw. Ganz schlimm. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? wie werde ich das los ausser tavor zu nehmen?

LG
Tofa

17.02.2024 16:34 • 18.02.2024 #1


18 Antworten ↓


P
Zitat von tofa2021:
Das Tavor wirkt so langsam bin schon etwas ruhiger. Ich hoffe nur dass diese gedanken auch mal ruhe geben dann. Wenn es ganz wirkt. Was ist der grund für solche gedanken/wahrnehmung.


Dadurch, dass die Tavor dir hilft,
zeigt dir dieser Wirkstoff, was der Grund für deine wirren Gedanken ist und was du lernen musst, dir selbst zu geben.
Denn was macht Tavor?
Es macht nicht Gedanken weg, sondern..?

Gut, dass du in die Klinik gehen willst. Da kann man dir effizient helfen, dein eigenes Tavor zu werden.

17.02.2024 16:46 • #2


A


Verwirrende Gedanken/Angst vor Psychose

x 3


Kermit
Zitat von tofa2021:
Hallo Leute, ich habe hin und wieder mal das Problem dass ich alles anders betrachte. Also mein Umfeld dinge kommen mir eigenartig vor und das macht ...

Das Umfeld ist eigenartig. Therapie hilft Du verdrängst ( Ist ja eigentlich ganz normal was geschehen ist ) Raus aus dem Umfeld.

17.02.2024 16:47 • #3


Kermit
Ist Dir eigentlich aufgefallen wie oft Du und wie lange Du hier im Forum von nichts anderem schreibst ? Zähle mal Deine Threads durch. Das ist kein Vorwurf. Sondern mal ein Spiegel. Du beschäftigst Dich ja mit nichts anderem mehr als mit Dir und diesem Thema.

Frage: Wie kommt man von den Gedanken los,wenn man sich ständig mit nichts anderem beschäftigt ?

Antwort ? Gar nicht.

17.02.2024 17:35 • x 1 #4


T
es ist mir bewusst, dass ich hier 1000 mal rein schreibe. Aber vom nichts rein schreiben gehts mir auch nicht besser. Vom rein schreiben kann ich mich wenigstens entlasten.

18.02.2024 04:44 • #5


T
Zitat von Kermit:
Das Umfeld ist eigenartig. Therapie hilft Du verdrängst ( Ist ja eigentlich ganz normal was geschehen ist ) Raus aus dem Umfeld.

habe vor am Montag ins Frauenhazs zu gehen. Mein vater hat mich heute ins gesicht geschlagen. da ich vorher Tavor eingenommen hatte, bekam icv keine Panikattacke. Ich hane hier zu hause meine ruhe nichtmehr. ich möchte so schneil es geht weg von hier.

18.02.2024 04:45 • x 2 #6


Carmaax
@tofa2021 hey , Mach dich da Nicht so verrückt Ich denke du steigerst dich da rein desto mehr du drüber. Nachdenkst desto mehr empfindest du es so . Schau dir einfach mal einen. Film an und denk nicht dran und deiner me Beruhigungsmittel wird es dir gleich sicherlich wieder besser gehen . wir Menschen mit Ängsten sollten uns gegenseitig unterstützen und uns helfen hoffe kannst gleich gut schlafen

18.02.2024 04:58 • x 1 #7


T
@Carmaax Ja mir ging es mit Tavor gut, also war das der beweis für mich dass es nur ängste sind und keine psychose.

18.02.2024 05:03 • #8


Carmaax
Siehst du , das ist ja das wichtigste jetzt geht es dir wieder besser

18.02.2024 05:04 • #9


Kermit
Zitat von tofa2021:
habe vor am Montag ins Frauenhazs zu gehen. Mein vater hat mich heute ins gesicht geschlagen. da ich vorher Tavor eingenommen hatte, bekam icv keine ...

Vor hattest Du schon vieles....doch über die Brücke geh ich erst wenn mal was passiert ist.

18.02.2024 09:27 • x 1 #10


Kermit
Zitat von tofa2021:
habe vor am Montag ins Frauenhazs zu gehen. Mein vater hat mich heute ins gesicht geschlagen. da ich vorher Tavor eingenommen hatte, bekam icv keine ...

Warum zeigst Du Deinen Vater nicht an ? Das ist häusliche Gewalt und Körperverletzung . Vieleicht lernt er es so endlich mal. Anders scheints ja nicht zu fruchten wenn er das für normal hält. Mach Dich da endlich raus. Du wunderst Dich immer noch ernsthaft warum es Dir so geht wie es Dir geht ? Nein Schläge sind NICHT normal. Auch dann nicht wenn Du Dir das einredest. Warum auch immer. Mach Dich da raus und gut. Meine Güte. TU doch endlich mal was, anstatt alles zu relativieren. Wach auf und werde mal wach.

18.02.2024 09:32 • x 1 #11


Lange-2024
@tofa2021 Warum erst Montag ins Frauenhaus? Gibt es einen Grund das rauszuzögern? In eine Klinik stationär möchtest du nicht?

18.02.2024 09:34 • #12


Kimsy
@tofa2021 wenn du mit einem Vater zusammen wohnst, der gewaltätig wird, ist es kein Wunder, dass es dir die ganze Zeit über psychisch schlecht geht

18.02.2024 11:59 • x 1 #13


T
@Kermit ja das mit gestern war mir zu viel, meine freundin ist sozialarbeiterin und die kann mich da gut beraten. Die können mir eventuell helfen bei der wohnungssuche usw. Morgen haben die geöffnet. Die helfen menschen mit krisen usw. Da werde ich morgen direkt hin fahren. Zuhause mut meinem Eltern geht es mir einfach nicht gut. Ich muss weg hier. Mein vater sitzt seit stunden unten. Und ich bin oben auf meinem Zimmer und traue micb nicht runter. Um in die Küche zu gehen und was zu essen. Ich hab ne freundin angerufen. Werde raus gehen und dann was essen.

18.02.2024 15:43 • #14


T
Zitat von Kermit:
Warum zeigst Du Deinen Vater nicht an ?

dazu fehlen mir die eier. Ich weiss ich bekomme sonst richtig probleme mit meiner südländischen familie. Ich möchte das vermeiden und einfach nur weg von hier.

18.02.2024 15:49 • #15


T
Heute gehts mir wieder kacke, diese ganzen verwirrenden gedanken, dazu noch mein vater. Bin kurz davor einfach nochmal ne tavor zu nehmen. Ist eigentlich meine Letzte tablette tavor. Aber irgendwie ist das leben in den Letzten paar wochen nicht wirklich erträglich. Dauernde innere unruhe weil ich das gefühl habe wegen den ganzen gedanken wieder durch zu drehen. Und ich habe angst davor dass ich ohne tavor nichtmehr in der Lage bin normal zu denken, und mein leben normal zu führen. Wie soll der mist alles weg.

18.02.2024 15:56 • #16


T
Zitat von Kimsy:
wenn du mit einem Vater zusammen wohnst, der gewaltätig wird, ist es kein Wunder, dass es dir die ganze Zeit über psychisch schlecht geht

Ja ich weiss, die sache ist ich bekam Januar 2023 erst Angstzustände/Virre gedanken unruhe usw. Davor gings mur gut. Warum hatte ich nicht schon ganzezeit was? damals war es zuhause sehr viel schlimmer gewesen.

18.02.2024 16:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

weyoun
Zitat von tofa2021:
Warum hatte ich nicht schon ganzezeit was? damals war es zuhause sehr viel schlimmer gewesen.

Weil das Fass erstmal voll werden muss, bevor es überläuft. Der Mensch kann ziemlich viel ertragen, aber irgendwann ist es genug. An dem Punkt scheinst du jetzt zu sein. Such dir bitte dringend Hilfe!

18.02.2024 16:42 • x 2 #18


T
Weiss nicht ob meine Angstgedanken wegen meiner Familie usw sind. Kann mir nicht denken dass es besser wird wenn ich weg dort bin. Eigentlich interessiert mich meine vergangenheit nicht. Habs so abgeschlossen und alles eigentlich angenommen so wie es ist. Aber es kamen Januar 2023 wirre gedanken und ängste die nix mit meiner familie zutun haben. Also eigentlich garnix. Deswegen verstehe ich nicht ganz. Warum ich solche komischen gedanken habe.

18.02.2024 22:25 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer