Pfeil rechts
5

Berti
Aha verstehe..
Vl müssen wir wirklich unser Leben lang Medikamente nehmen

11.12.2015 02:09 • #101


F
ja, kann sein. Aber das muss ein Diabetiker oder Hypertoniker (usw.) auch. So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Mein derzeitiger Zustand ist auch nicht viel besser als er ohne Medis. war. Insofern frage ich mich schon manchmal, wozu ich die überhaupt nehme. Wahrscheinlich habe ich Angst, dass es ohne noch schlechter wäre... Selbst meine Psychiaterin hat mal gesagt, sie sei sich bei mir nicht 100% sicher, dass eines Tages mal eine physische Ursache des Ganzen aufgedeckt werden könnte (habe viele sogen. somatoforme Probleme). Und außerdem gibt es viele Hinweise darauf, dass viele psychische Störungen letztlich doch auf organischen Krankheiten beruhen (zumindest die Anfälligkeit dafür). Wer sagt, dass man die nicht irgendwann mal finden und heilen kann (z.B. Bornavirus). Ich sehe das ein bisschen so: die körperlichen Krankheiten kann man mit mechanischen Problemen vergleichen. Ein Herz ist nichts weitere als eine Pumpe, ein Knochen muss einer mechanischen Belastung standhalten usw. Neurologische Krankheiten finden auf einer ganz anderen Ebene statt, die man in der Technikwelt vielleicht mit der Mikroelektronik vergleichen kann. Alles ist viel kleiner und komplizierter und da steht man erst am Anfang...

11.12.2015 10:13 • #102


A


Immer wieder paranoide Gedanken psychose?

x 3


F
Übrigens: unter http://seele-und-gesundheit.de/index.html#test kannst Du Dich (wenn Du es für sinnvoll hältst) selbst testen. Bei mir hat (für mich überraschend) v.a. der ADHS - Test angeschlagen (ich bin promovierter Wissenschaftler, da kommt man vielleicht nicht gleich auf ADHS). Ich bin auf den Psychoserotz v.a. durch meine akuten Konzentrationsschwierigkeiten gekommen. ADHS würde das aber auch erklären - und viele meiner anderen Probleme (extreme Unordnung, Sprunghaftigkeit, aber auch überdurchschnittliche Kreativität). Vielleicht hilft Dir das weiter...

11.12.2015 11:05 • #103


S
Woher weiß ich denn dass ich wirklich keine Psychose habe?

18.12.2015 00:08 • #104


S
Ich habe gelesen, dass man während einer Psychose auch unerklärliche Ängste hat. Das habe ich ja auch! Was ist wenn ich doch eine Psychose habe?

18.12.2015 14:05 • #105


Berti
Die Frage stell ich mir auch oft..
Gehn die ängste bei dir auch wieda ? Und kommen wieder?

18.12.2015 21:10 • #106


Berti
Oder ist sie bei dir dauerhaft da?

20.12.2015 16:24 • #107





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel