Pfeil rechts
4

XDream
Hallo Leute,

Ich habe zurzeit immer wieder Kreislaufprobleme seit 2 Wochen.

Ich habe vor 1.5 Monate mit einer Diät angefangen und mache in der Woche 2 mal Sport. Ich achte darauf das ich auch genug esse und meine Proteine, Vitamine u.s.w nehme ich auch immer damit ich dabei kein Mangel bekomme, und ich bin bei den Softdrinks komplett auf Zero umgestiegen.
Blutdruck habe ich gemessen, war okay.
119:65
116:71
128:77
Ruhe puls: 77-83
Zucker war auch okay, 2 Stunden nach dem essen bei 107 mg/dl.

Glaube irgendwie nicht das es von meiner Diät kommt, ich fühle mich immer plötzlich schwach, weiche beine, fange an zu schwitzen, druck auf der brust, benebelt im kopf.

bin 1.80m
und wiege aktuell 85Kg

Danke.

26.08.2023 15:30 • 02.09.2023 #1


10 Antworten ↓


M
hallo @XDream

Ist etwas schwer zu sagen, obs an der diät oder sport liegt, dafür sinds zu wenig infos, aber den glutdreuck solltest du mal checken lassen, der erscheint mir für direkt nach dem Sport ein wenig zu niedrig (abner wie gesagt: keine Ahnunbg was du da machst)
Würde dir auch gerade bei einer Diät dringend von diesen Zero Softdrinks abraten. Jaja, steht zuckerfrei drauf, aber glaub mir: die sind zum Teil sogar nosch schädlicher als reguläre Softdrinks. Es ist zwar kein Industriell verarbeiteter weißer zucker drin, aber dafür umsomehr Austauschsstoffe die in größeren Mengen mindestens genauso schädlich sind

26.08.2023 15:50 • #2


A


Immer wieder Kreislaufprobleme

x 3


XDream
@Marc_Sky Hey, also die Blutdruck werte sind jetzt nicht nach den sport sondern in der ruhe einfach mal gemessen, oder als ich mich schlecht gefühlt habe, und wegen den softdrinks, ja ich weis das zero jetzt grad nicht besser ist , aber versuche halt wegen getränke keine kalorien zu verschenken, komplett komme ich schwer davon weg

26.08.2023 16:23 • #3


M
@XDream Deswegen mine ich ja: kaum Infos, ist alkso nicht so aussagekräftig als das jemand sagen kann woher das alles jkommt. für nen Bludruck ohne Sport ist das alles noch im Rahmen, wenn die höher gehen ohne Sport ist das was anderes (beim erste Wert ist 120 die Obergrenze, ab 140 spricht man da vom Bluthochdruck, kann aber sehr viele Ursachen haben warum das hoch geht).

Und entweder oder bei der Ernährung, entweder zeihst du das wirklich mit bedacht durcch (und auch für eine gesunde Ernährung gibts Alternativen wo du in einem gewissen Maß was süßes zu dir nehmen kanns und (soweit das Süße nicht aus dem Ruder läuft) auch was gesundes von hast) oder du kloppst dich mit solchem Zero und Fertigzeugs voll und machst dir nur was vor - wodrunter deine Gesundheit leidet und eine Diät auch nicht klappen wird (kann ich dir so gut wie versprechen).
Kalorien zählen ist bei weitem nicht das Einzigste, worauf du achten musst. Die alleine zu reduzieren wird auf Dauer nichts bringen

26.08.2023 16:50 • x 1 #4


Amiodaron
@XDream
Wieso misst Du den Zucker? Hast Du Diabetes?
Deine Blutdruckwerte sind absolut super. Mittlerweile spricht man bereits ab einem ersten Wert von 130 von Bluthochdruck, aber nicht wenn das nur einmalig ist. Das muss schon über einen Zeitraum erhöht sein.

Die Symptome passen schon zu einer Angstreaktion.

Was die Softdrinks angeht gebe ich Marc_sky komplett Recht, diese Zuckeraustauschstoffe sind richtiger Mist....Ganz vorne z.b. Sorbitol.

28.08.2023 07:30 • #5


XDream
@Amiodaron Danke erstmal für die Antwort.

Nein ich habe kein diabetes, aber bei einem niedrigen Blutzuckerspiegel könnten ja auch ähnliche Symptomen auftreten, deswegen wollte ich sicher gehen.

Das mit den Softdrinks, da gebe ich euch aufjedenfall recht, es ist sozusagen ein Ersatz für mich nur, weil ich neben dem essen gerne Softdrinks trinke ( leider ), aber weil es Zero ist, heist es nicht das ich damit direkt übertreibe, sondern täglich maximal 1 Glas trinke, wenn es hoch kommt 2 Gläser, ich weiß es ist dennoch ungesund, aber wie gesagt es soll ein Ersatz sein, erstens damit ich meine Kalorien nicht mit Softdrinks verbrauche und wenn ich mal lust habe zu meinem essen, 1-2 gläser.

Danke.

02.09.2023 13:38 • #6


Dunkelbunte
Zitat von XDream:
Glaube irgendwie nicht das es von meiner Diät kommt, ich fühle mich immer plötzlich schwach, weiche beine, fange an zu schwitzen, druck auf der brust, benebelt im kopf.

Wie ist der Blutdruck in diesen Situationen?

02.09.2023 13:42 • #7


XDream
@Dunkelbunte Also das niedrigste war bis jetzt was ich gemessen habe 109:55 glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere, ansonsten wie oben beschrieben.
konnte in der Situation es nicht immer messen, weil es auch mal draußen passiert.

02.09.2023 15:41 • x 1 #8


M
Zitat von XDream:
Das mit den Softdrinks, da gebe ich euch aufjedenfall recht, es ist sozusagen ein Ersatz für mich nur, weil ich neben dem essen gerne Softdrinks trinke ( leider ), aber weil es Zero ist, heist es nicht das ich damit direkt übertreibe, sondern täglich maximal 1 Glas trinke, wenn es hoch kommt 2 Gläser, ich weiß es ist dennoch ungesund, aber wie gesagt es soll ein Ersatz sein, erstens damit ich meine Kalorien nicht mit Softdrinks verbrauche und wenn ich mal lust habe zu meinem essen, 1-2 gläser.

Ich würde dir so oder so auf jeden Fall von abraten. Das problem ist nicht Kalorien zählen oder weils Zero ist (was leider auch nichtmal unbedingt stimmen muss. je nach Softdrink hast du trotzalledem Zucker drin, der nichtmal deklariert werden muss: Färbstoffe. in JEDER Cola zB. ob Zero oder nicht steckt ein KJaramelsirup drin der für die braune Farbe zuständig ist - und Karamell ist nichts anderes als geschmolzener Zucker. Ist nur eins von vielen Beispielen hinter E-Nummern und Zusatzstoffen).
1-2 Gläser am Tag sind ernährungstechnisch auch relativ viel, auch wenn dir das jetzt nicht so erscheint.

Wie du auch gesagt hast: für dich ist es ein Ersatz. (Wie beim Raucher der angeblich aufgeben will und zu Zig. greift weil ers reduzieren will - es bringt NIVJTS weil da der gleiche Mist drin ist) Die Frage ist eher wofür das ein Ersatz sein soll. Kalorien kanns nich sein, da kannst du zu Wasser greifen und wenn du Geschmack drin brauchst gibts so viele natürliche Geschmacksgeber ohne dass du zu irgendwelchen löslichen Geschmacksgebern von der Industrie zurückgreifen musst.
Ich denke du hängst da noch sehr an dem Süßen Gerschmack und da kann ich dir nur raten, das umzustellen, da es ohne dem später zu einem Jojo-Effekt kommen kann (es sei denn du hast extreme Disziplin, die ich aber bei dir nicht sehe).
Falls du wirklich was süßes zwischendurch brauchs dan zum einen in Maßen (Disziplin ist immer der Kernpunkt) und zum anderen kanndt du auch gesundes Süß nehmen: Früchte, Honig, Agavensirup etc wären Alternativen, wo du dir zumindest noich gute Nährstoffe zuführst und die je nachdem Nutzen fürs Immunsystem sind und zum Teil sogar Abnehmen unterstützen kann bzw Verdauung und den Stoffwechsel fördert, wie z.B Bitterstoffe (zB in Chiccorre wenn du dir Salate machst, Mangold, diverse frische (!) Kräuter) und Zitrusfrüchte (Zitrone, Limetten etc - vorwiegend die nicht süßen wie Orangen. Kannst du aber auch für Softdrinks nehmen also in Mineralwasser verdünnt). Wichtig ist nur, dass du von dem süßen Geschmack loskommst, auch wenns schwer ist, aber es geht.

02.09.2023 15:45 • x 1 #9


E
Wie lange halten die Kreislaufprobleme dann an?

02.09.2023 16:29 • x 1 #10


Dunkelbunte
Kreislaufprobleme sollten nie unterschätzt werden.
Besser ist du gehst zum Hausarzt und machst mal eine 24 Std Messung.
Da verschenkst du dir nix bei.

02.09.2023 17:48 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel