Pfeil rechts
3

B
Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich immer mal wieder Halsschmerzen, nach dem aufstehen. Welche 1-2 Tage bleiben. Aber ansonsten keine Erkältungssymptome.
Ich mache auch jedes Mal aus Angst, einen Corona Schnelltest. Er ist zum Glück jedes Mal negativ.
Ich schlafe mit offenen Mund und offenen Fenster. Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt.
Aufjedenfall tut es beim schlucken weh. Es ist nur seltsam, weil es mal kommt und dann auch wieder geht. Hat einer Tipps?

07.06.2022 12:31 • 08.06.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


Cillybelle
Ich habe das teilweise auch. Oft ist es dieses typische Kratzen im Hals, wo ich sofort denke, da bahnt sich was an. Inzwischen weiß ich, dass das bei mir stressbedingt ist und z.T. auch durch mein Heuschnupfen verursacht wird.

07.06.2022 13:16 • #2


A


Immer mal wieder Halsschmerzen

x 3


Gaulin
Zitat von Butterfly1909:
Seit kurzem habe ich immer mal wieder Halsschmerzen, nach dem aufstehen. Welche 1-2 Tage bleiben. Aber ansonsten keine Erkältungssymptome.
Ich mache auch jedes Mal aus Angst, einen Corona Schnelltest. Er ist zum Glück jedes Mal negativ.
Ich schlafe mit offenen Mund und offenen Fenster. Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt.
Aufjedenfall tut es beim schlucken weh. Es ist nur seltsam, weil es mal kommt und dann auch wieder geht. Hat einer Tipps?

Hey dafür gibt es viele Ursachen.
Mandelsteine eventuell? Wenn du mit offenem Mund schläfst, kann es auch die Schleimhäute trocknen und reizen, auch das könnte gut sein. Allergien, Heuschnupfen kommen auch in Frage. Reflux/stiller Reflux, selbst Verspannungen usw.
Wenn du dir unsicher bist, hole dir auf alle Fälle ärztlichen Rat ein.

07.06.2022 13:21 • #3


B
Zitat von Gaulin:
Hey dafür gibt es viele Ursachen. Mandelsteine eventuell? Wenn du mit offenem Mund schläfst, kann es auch die Schleimhäute trocknen und reizen, ...

Also beim HNO war ich schon. Er hat nichts auffälliges gefunden, meinte nur ich soll mehr trinken. Aber Allergie weiß ich leider nicht. :/

07.06.2022 13:28 • x 1 #4


Gaulin
Zitat von Butterfly1909:
Also beim HNO war ich schon. Er hat nichts auffälliges gefunden, meinte nur ich soll mehr trinken. Aber Allergie weiß ich leider nicht. :/

Ja wenn akut nix ist, sieht man vermutlich auch nix. Wenn es von Verspannungen kommt oder psychisch bedingt, wird man das auch nicht erkennen. Selbst Mandelsteine müssen nicht immer ersichtlich sein. Die Dinger können sich gut verstecken, lösen aber im Normalfall kaum Halsschmerzen aus, nur wenn sie evtl zu groß sind. Wenn du es nur 1-2 Tage hast und nicht allzu häufig, könntest du vielleicht abwarten, ob es sich wieder gibt? Ich mache oft die Erfahrung, dass sich mit Geduld einiges selbst wieder löst. Wenn nicht, dann hilft eben nur der Arzt bzw auch ein Psychologe. Wie lange hast du das denn schon? Einige reagieren auch auf Wetterumschwünge oder Klima (trockene Luft, feuchtwarme Luft, Staub usw), Klimaanlagen zb.
Muss also nix dramatisches sein.
Versuche am besten deine Schleimhäute feu cht zu halten, mit viel Trinken, Bonbons, richtiger Atmung, evtl Inhalieren, Gurgeln, Rachensprays wenn nötig und nicht allzuviel Beachtuung auf den Halsbereich legen.

07.06.2022 13:51 • x 1 #5


kyra96
Zitat von Butterfly1909:
Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich immer mal wieder Halsschmerzen, nach dem aufstehen. Welche 1-2 Tage bleiben. Aber ansonsten keine Erkältungssymptome. Ich mache auch jedes Mal aus Angst, einen Corona Schnelltest. Er ist zum Glück jedes Mal negativ. Ich schlafe mit offenen Mund und offenen Fenster. Ich weiß ...

Mein HNO und mein Hausarzt sagten mir, dass das von dem Maketragen kommen kann.
Ich habe mir dann Anraten Tantum Verde gekauft, als Spray oder aber Juanola propolis das ist ein Spray das nach Honig schmeckt und auch sehr gut hilft

08.06.2022 22:42 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel