Pfeil rechts
1

Hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab bisher 50mg tresleen genommen. Seit einem monat 100mg adjuvin.

seit zwei Wochen hab ich jeden nachmittag/abend Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Fühl mich aber nicht krank. Kann das eine Nebenwirkung sein? Hatte das wer von euch?

Bin schon etwas verzweifelt

Danke.

29.04.2015 19:31 • 01.05.2015 #1


6 Antworten ↓


rosie
Hi

Es könnten Nebenwirkung sein . Frage bitte jemanden aus deiner Familie ob er die packungsbeilage für dich nach der Nebenwirkung durch liest . so mache ich das immer da ich sonst meist Panik bekommen von den ganzen Nebenwirkungen . und dan die Tabletten nicht mehr nehme.

29.04.2015 19:35 • x 1 #2



Halsschmerzen - Nebenwirkung?

x 3


Ja es steht als Nebenwirkung drin aber ist ja komisch dass es nur abends kommt oder?

29.04.2015 19:47 • #3


Zitat von Kleiner_angsthase:
Ja es steht als Nebenwirkung drin aber ist ja komisch dass es nur abends kommt oder?


Wenn es von den Tabletten kommen sollte, dann lass diese einfach mal 1-2 Tage weg und schau obs besser wird.
Halsschmerzen sind eine recht häufige Nebenwirkung von AD/ Psychopharmaka.
Wann nimmst du die Tabletten?
Es dauert in der Regel 3-4 Stunden bis es zu einer WIrkung und Nebenwirkung kommt.
Je nachdem wie schnell das Medikament vom Körper abgebaut wird verschwinden die Halsschmerzen wieder bis zum nächsten Morgen...erst nach erneuter Einnahme gehts dann wieder von vorne los.
Wenn du dich nicht krank fühlst brauchst du dir keine Sorgen zu machen.Sollten allerdings Grippeähnliche Symptome dazu kommen wirds bedenklich und dann solltest du zu deinem Hausarzt gehen und mal deine Blutwerte checken lassen.

30.04.2015 09:04 • #4


Ich nehm die Tabletten immer am vormittag

mach mir langsam echt sorgen weil ich ausserdem seit zehn tagen täglich einseitige Kopfschmerzen hab. Immer am vormittag

30.04.2015 09:08 • #5


Zitat von Kleiner_angsthase:
Ich nehm die Tabletten immer am vormittag

mach mir langsam echt sorgen weil ich ausserdem seit zehn tagen täglich einseitige Kopfschmerzen hab. Immer am vormittag


Dann scheinst du zumindest ein Medikament nicht zu vertragen.
Mach am besten noch diese Woche einen Termin bei deinem Hausarzt und lass bis dahin alle Medikamente weg.
Über 2-3 Tage ist das kein Problem und dadurch verschlechtert sich auch nicht deine Grunderkrankung.
Wie ist dein Blutdruck so?

30.04.2015 09:12 • #6


Niedrig. 110/60 in etwa

01.05.2015 08:39 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel