Pfeil rechts
17

K
Hallo, vor vier Woche als ich vom Skiurlaub wiederkam, bekam ich plötzlich total die Halsschmerzen konnte kaum noch schlucken. Kein Husten oder so. Bin dann nach einigen Tagen zum Arzt, er meinte nach der Untersuchung Virusinfekt. Hab was bekommen und er wurde besser. Hatte dann nur noch nachts etwas trockenen Hals. Hab dann wieder mit Sport angefangen und dann vier Tage später hab ich gemerkt, oh nee ich bekomme wieder Halsweh. Bin zum Arzt und er meinte, dass ist gerade nicht ungewöhnlich, ein Infekt nach dem nächsten und das mit dem Sport war vielleicht zu früh. Mein Sohn was auch total erkältet. Dann ging es mit Nasennebenhöhlen nachts los. Hat richtig weh getan. Hab dann flach gelegen. War jetzt eine Woche zu Hause und die Halsschmerzen waren nur gering nachts. Sonntag waren wir unterwegs, kam total durchfroren heim und seid dem hab ich nachts wieder richtig Halsschmerzen. Ich Dreh durch. Bin heute Nacht schon mit Panik aufgewacht, weil sowas nicht normal ist mit dem Hals. Ich will mal zum HNO vielleicht kann der helfen.

Kennt jemand das so oder hatte selber jemand mal so lange Halsweh?

05.04.2022 07:12 • 22.12.2022 x 1 #1


33 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn du dich immer wieder neu verkühlst, ist das doch nicht ungewöhnlich. Das ist kein langes Halsweh, sondern jedesmal neu.

05.04.2022 07:33 • x 3 #2


A


Andauernde Halsschmerzen - Erfahrungen

x 3


Kimsy
@Kath38 genau das gleiche Problem schleppe ich seit ca. 5 Wochen mit mir herum...ich bekam Antibiotika, was auch zum grössten Teil half...am Ende der Therapie bekam ich Hautausschlag und um den zu bändigen bekam ich Cortison, darauf bekam ich dann einen Pilz ich Glückliche...das Ende vom Lied, die Halsschmerzen flammen immer wieder auf..HNO Arzt meint, da sei nichts zu sehen...werde mir jetzt ne zweite Meinung bei einem anderen HNO einholen...ich bilde mir ja die Schmerzen nicht ein...

05.04.2022 07:41 • #3


K