Pfeil rechts
1

T
Hallo!
Ich werd noch wahnsinnig! Vor etwas mehr als einer Woche bin ich auf der Arbeit tatsächlich umgekippt. Das war immer meine größte Angst! Beim Arzt hatte ich dann einen Blutdruck von 240/120. Seitdem ist mur durchgehend extrem schwindelig und ich trau mich kaum noch raus. Da mein Blutdruck durch die Angst immer etwas zu hoch ist bin ich in kardiologischer Behandlung, soll aber keine Medis nehmen, da der Blutdruck zwischendurch auch immer mal normal ist.
Ich hab solche Angst, dass ich jetzt einen Schlaganfall o.ä. bekomme!

12.07.2015 15:57 • 18.08.2015 #1


7 Antworten ↓


S
Was war denn der Grund für dein umkippen?
Kreislaufmäßig wegen der Hitze?

Dein Schwindel ist durch die Angst bedingt.
Was wurde denn untersucht?

Du wärst sicherlich nicht ohne Medis heimgeschickt worden, wenn etwas ernthaftes wäre.
Bist Du weiterhin in ärztlicher Behandlung?
Ausser dem Kardiologen, was macht der Hausarzt?

Hoffe, du kannst mit jemand drüber reden der für dich da ist.
Das beruhigt ja auch schon.

12.07.2015 16:00 • #2


A


Ich bin umgekippt - Blutdruck 240 / 120 Hilfe

x 3


Adea
Hallo Taddy,

kontrollierst du deinen Blutdruck? Es gibt ein Medikament, das man nicht regelmäßig nimmt, sondern nur bei Blutdruckspitzen (Nifedipin). Man zerkaut eine Kapsel und dann geht der Blutdruck rasch runter. Hoher Blutdruck geht oft mit Schwindel einher. Wenn du merkst, dass dein Blutdruck hoch ist, solltest du messen, die Werte deinem Arzt mitbringen und mit ihm besprechen, ob diese Tabletten etwas für dich wären und falls ja, ab welchem Wert er dir zur Einnahme rät.

LG
Adea

12.07.2015 16:10 • #3


T
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich denke, dass es kreislaufmässig bedingt war, dass ich umgekippt bin.
Mit meinem Hausarzt kann ich super reden, denn er kennt mich mit meiner Angst schon sehr lange. Er hat auch direkt ein EKG gemacht.
Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass seit dem umkippen in meinem Koof etwas nicht mehr stimmt. Und das macht mir am meisten Angst!
Am 18.08. habe ich einen Termin bei meiner Neurologin und hoffe, dass sie mir helfen kann.
Ja, ich habe zum Glück jemanden zum reden, ansonsten würde ich verrückt.

12.07.2015 16:15 • #4


T
Adea, so ein Medikament hab ich schon mal genommen als ich im Krankenhaus war. Davon ging es mir immer sehr schlecht, deshalb hab ich Angst davor. Dazu kommt noch meine extreme Medikamentenphobie, weshalb ich eh keine Medis nehme

12.07.2015 16:17 • #5


S
Ich hab grad mal deine alten Beiträge gelesen. Du hast echt schon viel mitgemacht, Du Ärmste!

Komm schnell wieder auf die Beine und schon Dich bei Hitze.

Das Umkippen hat Deine Ängste wieder verstärkt, ist doch klar. Das musst Du erst mal verarbeiten.

Behalt aber Deinen Blutdruck im Auge und nimm lass Dir ggf. ein leichtes Medikament dafür verschreiben.
Trotz Medikamentenphobie muss das manchmal sein.

Alles Gute!

12.07.2015 16:19 • x 1 #6


B
Gute Hilfe sind auch Galganttabletten. (Hildegard von Bingen). Die senken den BD auf ganz natürliche Weise.
Ganz viel Glück für dich!

18.08.2015 11:04 • #7


S
Zitat von Taddy:
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich denke, dass es kreislaufmässig bedingt war, dass ich umgekippt bin.
Mit meinem Hausarzt kann ich super reden, denn er kennt mich mit meiner Angst schon sehr lange. Er hat auch direkt ein EKG gemacht.
Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass seit dem umkippen in meinem Koof etwas nicht mehr stimmt. Und das macht mir am meisten Angst!
Am 18.08. habe ich einen Termin bei meiner Neurologin und hoffe, dass sie mir helfen kann.
Ja, ich habe zum Glück jemanden zum reden, ansonsten würde ich verrückt.


Taddy, wie geht es Dir?
Heute sollte ja Dein Arzttermin sein.
Meld dich doch mal, wie es Dir in der Zwischenzeit ergangen ist, was macht der Blutdruck?

18.08.2015 11:13 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel