Pfeil rechts
2

T
Hallo, ich bin 20 Jahre alt, wiege ungefähr 75 KG und habe keine Vorerkrankungen. Soviel zu meiner Vorgeschichte:
Im Herbst 2018 hatte ich eine Nasenop bei der ich starke Nachblutungen hatte weshalb ich ins künstliche Koma für 2 Einhalb Tage gelegt werden musste. Davon habe ich mich aber schnell wieder erholt und habe sonst auch wenig Probleme mit meiner Nase jetzt. Dies haben sie damals auf eine geplatzte Ader in Verbindung mit meinen roten Haaren geschoben. Danach hatte ich 2020 einen Aufenthalt im Klinikum weil ich starke Probleme mit meinem Kopf hatte so eine Art leere/Taubheitsgefühle. Schon da hatte ich große Angst vor Schlaganfällen und Herzkrankheiten und bin bei diesen Wörtern immer schon leicht unwohl geworden. Im Mai diesen Jahres bin ich einfach so in der Bahn umgekippt, mir ist leicht übel und blas überall geworden und ich hab kaltschweiß entwickelt und dann bin ich für ca. 3 Sekunden bewusstlos gewesen aber danach ist sowas nicht nochmal vorgekommen. Vor ca einem Monat hatte ich ein krasses Herzstolpern, danach wollte ich unbedingt zum Arzt und habe dies auch gemacht. Es kamen in der Zeit vom Herzstolpern noch Atemprobleme dazu.

Der Arzt machte mit mir ein EKG hat meine Lunge überprüft und hat ein Langzeit EKG gemacht. Dort war alles unauffällig bis auf Bradykardien im Schlaf welche aber als Grenzwertiger Normalwert bezeichnet worden. Mittelwert von 59 und Nachts aber auch teilweise Tags Bradykardien von 40. ich mache keinen Sport aktuell muss ich dazu noch betonen. Habe auch sonst nie Leistungssport gemacht und war damals eher dick. Ich hab seit 2020 50 Kg abgenommen und hatte mit dem Rauchen seit einem Monat aufgehört. Habe rund 2 Jahre geraucht.

Nach diesem Langzeit ekg habe ich die Ärztin gebeten mir eine Überweisung zu einem Kardiologen zu geben. Durch gute Verbindungen hatte ich zum Glück am Tag danach schon ein Herzecho bekommen. Dort war auch nix auffällig am Herzen außer das ich anscheinend in genau diesem Zeitraum Corona bekommen habe. Andere Schnelltests von mir waren aber negativ, es wurde kein PcR gemacht. Am Freitag begann Schwindel und ein Inneres Zittern in meinem Körper. Dieses Innere Zittern ist so komisch zu beschreiben das ich nicht wüsste wie ich es machen könnte. Samstag war es so schlimm das Ich sogar hyperventilierte und mit dem KW ins KH bin. Dort wurde ich bis Dienstag beobachtet. Dies War morgen vor genau 4 Wochen. Dort wurden nochmal Langzeit EKG, Blutdruck, Echo, und Belastungs EKG gemacht und andere Tests auch diese waren unauffällig. Bis heute habe ich immer noch Probleme mit Atmung und meinem Herzschlag. Mal fühle ich mein Herzschlag sehr schwach, mal sehr stark und sehr komisch. Ich spüre meinen Herzschlag nicht mehr so wie ich ihn vor ca. 1 Monat spürte als das mit dem ganzen Herzproblemen angefangen hatte. Ich habe so eine Angst zu sterben oder nochmal umzukippen. Psychotherapeutische Hilfe habe ich gesucht jedoch noch nicht bekommen wegen Wartezeiten.
Ich weiß nicht mehr was ich machen kann. Jede Nacht ist eine Qual weil ich Angst habe einzuschlafen.

25.09.2022 15:33 • 25.09.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


TheViper
@tomgtw Alle wichtigen Untersuchungen, sind gemacht worden. Du wärst nicht aus dem kh entlassen worden, wenn die was festgestellt haben. Du spürst extrasystolen und diese sind völlig harmlos und nicht gefährlich. Deine Angst verstärkt deine Symptome. Es ist alles vollkommen ok. Und du bist noch so jung, mach Sport das ist immer gut.

25.09.2022 15:43 • #2


fiona5656
Zitat von tomgtw:
Hallo, ich bin 20 Jahre alt, wiege ungefähr 75 KG und habe keine Vorerkrankungen. Soviel zu meiner Vorgeschichte: Im Herbst 2018 hatte ich eine ...

Mir geht es genauso wie dir. Nur, dass bei mir momentan auch immer wieder Schmerzen hinzugekommen sind... Traue mich kaum noch etwas, kann zurzeit deswegen nicht arbeiten, war schon soo oft beim Arzt (und auch in Krankenhäusern..), war immer alles unauffällig.. Vielleicht hilft dir der Gedanke auch, dass du nicht alleine bist.. bin ebenfalls in deinem Alter. Ich weiß damit aber zurzeit wohl auch noch nicht umzugehen... Manchmal können Entspannungstechniken den Zustand erträglicher machen... ich wünsche dir alles gute und wenn du magst, kannst du mir gerne eine PN schreiben

25.09.2022 18:34 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel