Pfeil rechts

IchWillPositiv
Ach Mensch,

ich hangel mich grad mal wieder von Loch zu Loch und beschäftige mich so intensiv mit mir, dass ich alles drumherum fast vergesse.

1000 Wehwehchen plagen mich und die Angst vor etwas richtig Schlimmen. Dabei war das Blutbild vor 2 Wochen ok. Keine Entzündungswerte, keine verkürmelten andere Werte, also bin ich doch gesund.... ODER?

Warum spinnt mein Magen seit fast 2 Jahren? ohne Protonenpumpenhemmer geht es gar nicht. Und seit ich vor ein paar Tagen gelesen habe, dass der Alzeimer auslösen kann, gehts mir richtig schlecht. Eine Magenspiegelung vor einem Jahr war o.B., oder wurde was übersehen?

Dann hab ich permanente Schmerzen in den Beinen, man darf mich nicht anfassen, dass tut richtig weh. Dass hab ich seit der Chemo vor 20 Jahren, aber es wird immer schlimmer.

Seit drei Tagen hab ich jeden Tag Kopfschmerzen zum Abend hin........

Ich bin morgens, wenn ich aufstehe erschöpft und müde. Quäle mich durch den Tag.

Im Unterleib hab ich fast ständig so ein ziehen, als würde ich meine Periode bekommen, was ist das nur?

Das Einzige was jetzt Angstmäßig in den Hintergrund getreten ist ist das Herz. Ich hab für mich entschieden, ich hab keinen Bluthochdruck. Ich hab mir ein neues Messgerät gekauft und die Werte sind ganz selten mal im leicht erhöhten Bereich (so 145/89) wenn ich bewußt direkt nach Anstrengung messe, was man nicht machen soll.

Ich wünschte mir nur, ich würde mich mal trauen, und einem Arzt so vertrauen, dass ich ihm all diese Wehwehchen aufzählen kann.

Ich bin so ein Jammerlappen.

24.02.2016 08:09 • 06.03.2016 #1


8 Antworten ↓


Angstmaus29
Fühl dich msl gedrückt ich bin in der gleichen Situation wie du 1000 Wehwehchen die mich in Angst und Panik versetzen denke immer an das schlimmste

Magenprobleme hab ich seit Wochen schon und muss deswegen auch mal zum Arzt... Wie du schreibst wurde bei dir erst eine Magenspiegelung gemacht und es wurde sicher nichts übersehen
Dann hast du erst dein Blut kontrollieren lassen wenn etwas auffälliges gewesen wäre hätte man das gesehen aber ich kenne es von mir vertraue den Ärzten garnicht das ist das schlimme damit machen wir uns verrückt und rutschen immer weiter in den Teufelskreis

Nimmst du irgendwelche Medikamente?

24.02.2016 09:20 • #2


A


IchWillPositiv und schaffe es doch nicht

x 3


P
Zitat von IchWillPositiv:
Ach Mensch,

ich hangel mich grad mal wieder von Loch zu Loch und beschäftige mich so intensiv mit mir, dass ich alles drumherum fast vergesse.

1000 Wehwehchen plagen mich und die Angst vor etwas richtig Schlimmen. Dabei war das Blutbild vor 2 Wochen ok. Keine Entzündungswerte, keine verkürmelten andere Werte, also bin ich doch gesund.... ODER?

Warum spinnt mein Magen seit fast 2 Jahren? ohne Protonenpumpenhemmer geht es gar nicht. Und seit ich vor ein paar Tagen gelesen habe, dass der Alzeimer auslösen kann, gehts mir richtig schlecht. Eine Magenspiegelung vor einem Jahr war o.B., oder wurde was übersehen?

Dann hab ich permanente Schmerzen in den Beinen, man darf mich nicht anfassen, dass tut richtig weh. Dass hab ich seit der Chemo vor 20 Jahren, aber es wird immer schlimmer.

Seit drei Tagen hab ich jeden Tag Kopfschmerzen zum Abend hin........

Ich bin morgens, wenn ich aufstehe erschöpft und müde. Quäle mich durch den Tag.

Im Unterleib hab ich fast ständig so ein ziehen, als würde ich meine Periode bekommen, was ist das nur?

Das Einzige was jetzt Angstmäßig in den Hintergrund getreten ist ist das Herz. Ich hab für mich entschieden, ich hab keinen Bluthochdruck. Ich hab mir ein neues Messgerät gekauft und die Werte sind ganz selten mal im leicht erhöhten Bereich (so 145/89) wenn ich bewußt direkt nach Anstrengung messe, was man nicht machen soll.

Ich wünschte mir nur, ich würde mich mal trauen, und einem Arzt so vertrauen, dass ich ihm all diese Wehwehchen aufzählen kann.

Ich bin so ein Jammerlappen.


vor Alzheimer hab ich auch Angst. Ich vergesse derzeit vieles. Mein Gehör lässt nach. Unterleibsschmerzen hab ich auch immer wieder und das macht mich verrückt. Bin am Freitag wieder beim Gynäkologen, obwohl ich weiss dass der nichts finden wird ist mir jetzt schon ganz mulmig.
Im Grunde weiss ich ja dass das meiste Panikmache ist und die Symptome von der angst kommen, aber es ändert nichts an der Tatsache und den schmerzen.
ich drück dich mal ganz fest in der Hoffnung dass es dir bald wieder besser geht.

24.02.2016 09:24 • #3


IchWillPositiv
Klar nehm ich Medikamente:

Betablocker gegen Tachykardie

Und den Protonenpumpenhemmer 20mg

24.02.2016 09:45 • #4


Angstmaus29
Manchmal haben auch gewisse Medikamente Nebenwirkungen die sich bemerkbar machen und dazu kommt die Angst

Ich habe zur Zeit auch ein Kopf wie ein Sieb denke dabei an Alzheimer aber in meinem Alter eher unwahrscheinlich

24.02.2016 09:50 • #5


IchWillPositiv
Hab gestern einen spannenden Artikel zum Säureblocker gelesen (www.zentrum-der-gesundheit.de)

Man wird regelrecht abhängig von dem Zeug und es hat Nebenwirkungen ohne Ende.

Jetzt geh ich mal auf Entzug! Und hoffe, mein Magen reguliert sich.

25.02.2016 09:01 • #6


IchWillPositiv
Mal ein kleines Update!

Der Arzt hat mir ja folgende Medikation verordnet: Protonenpumpenhemmer (1x täglich)
Metoprolol (49,4mg) 1x täglich
und Valsartan/HCT 1x täglich. Erst 160/25mg, dann nachdem ich ihm gesagt habe davon gehts mir gar nicht gut: 80/12,5mg

Seit 25.2. nehm ich nur noch den Betablocker. Ne, stimmt nicht ich nehm noch Vitamin D3, Q10 und Magnesium

Mein Magen muckst kaum noch und wenn, dann red ich mit ihm und er hört auf (klingt komisch, ist auch so!) Dazu kau ich morgens 6 Mandeln zu feinem Brei, dass soll helfen, scheint auch so zu sein.

Den Blutdrucksenker nehm ich auch nicht. Ich messe ganz oft, auch während der Arbeit, und ich hatte noch keinen Wert über 150 bzw. 95 Nach Anstrengung mal bis 145 /92 mehr nicht.

Und ich werde definitiv den Arzt wechseln, aber erst, wenn es nötig ist.

Ich google ja normalerweise nicht, aber der Artikel zum Protonenpumpenhemmer hat mir die Augen geöffnet.

02.03.2016 08:13 • #7


IchWillPositiv
Heute geht`s mir bescheiden.

Mein Blutdruck spinnt, der Puls rast und ich hab so ein komisches klopfen in der linken Halsseite. Jetzt jagt eine Panikattacke die nächste..... Schlaganfall? Ist die Halsschlagader verstopft? Ich krieg grad echt die Kriese.

Ich will nicht von dieser schei. gefangen sein.

05.03.2016 21:09 • #8


IchWillPositiv
Die Nacht war ok, aber jetzt geht dieses klopfen schon wieder los......

06.03.2016 09:24 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel