Pfeil rechts
25

G
Hei Leute
Mir geht es schrecklich. Vielleicht kennt das ja jemand.
Ich habe eine unglaubliche Schwäche im ganzen Körper in den Muskeln, so dass es mir sogar übel wird.
Meine Finger zucken und es surrt/ kribbelt abwechslungsweise an vielen Stellen am Körper. Meine Zunge ist schwer, das Kinn taub, ich habe Schmerzen und es zuckt am ganzen Körper.
Ganz penetrant zuckt grad meine Nase.

Leute, ich hab unendlich Angst. So kann ich nicht mehr weitermachen, das ist die Hölle.
Hat jemand beruhigende Worte?

14.04.2022 23:42 • 15.04.2022 x 3 #1


9 Antworten ↓


Abendschein
Hallo, ich habe mir Deine Themen ein wenig durchgelesen,
Du hast Ängste und steigerst Dich da hinein.

Ich hatte vor Jahren auch diese Ängste und sehr sehr viele Symptome.
Meine Symptome aufzuschreiben, tut Dir nicht gut. Aber es waren auch
Symptome mit der Zunge, Bein einschlafen, taubes Gefühl usw. .

Mir hat eine Therapie sehr geholfen, da geht es ersteinmal darum,
abzuschecken, was ist schlimm und was nicht. Du bist noch so jung,
was sollte das schlimmes sein? Du bist untersucht worden und es ist alles in
Ordnung.

Die Macht der Gedanken, die Macht der Angst.
Gibt es und ist ganz schlimm, weil diese nicht greifbar ist.

Vielleicht versuchst Du Dich abzulenken, nach Draußen gehen,
mit Freunden treffen, was unternehmen, diese Dinge, haben mir geholfen.

Du sagsst selber, das Du diese Angst nicht abstellen kannst, so leicht nicht,
aber es ist machbar,. Ich kann Dir eine Therapie nur dringend empfehlen.

14.04.2022 23:58 • x 4 #2


A


Ich mag nicht mehr!

x 3


Perle
Hallo GiMaria,

das sind vermutlich Verspannungen am gesamten Körper und durch Deine Ängste spannst Du unterbewusst noch mehr an. Verspannungen können sehr schmerzhaft werden von daher immer viel dehnen, sanfte Gymnastik und Entspannungsübungen machen. Um die verklebten Faszien zu lösen eine Blackroll benutzen. Mache Dir keine Sorgen, Du hast nichts Schlimmes.

14.04.2022 23:59 • x 5 #3


Flame
Zitat von Abendschein:
Die Macht der Gedanken, die Macht der Angst.

Das ist es,die Angst kann uns nur beherrschen,wenn wir unsere Gedanken nicht beherrschen.

Ich rate auch zu Therapie,das lässt sich alles gut behandeln und es ist ratsam,sich helfen zu lassen.

15.04.2022 00:27 • x 3 #4


-IchBins-
Zitat von GiMaria:
So kann ich nicht mehr weitermachen, das ist die Hölle.
Hat jemand beruhigende Worte?

Leider werden dich beruhigende Worte nicht weiterbringen, es sei denn, du beginnst, an deiner Angst zu arbeiten. Dann wird es auch wieder besser werden. Wenn du es nicht allein schaffst, gibt es Hilfe wie z. B. eine Therapie, Tagesklinik, Medikamente zur Unterstützung, um aus dem Tief erst einmal wieder heraus zu finden.

15.04.2022 07:39 • x 1 #5


Abendschein
Zitat von -IchBins-:
Leider werden dich beruhigende Worte nicht weiterbringen, es sei denn, du beginnst, an deiner Angst zu arbeiten. Dann wird es auch wieder besser werden. Wenn du es nicht allein schaffst, gibt es Hilfe wie z. B. eine Therapie, Tagesklinik, Medikamente zur Unterstützung, um aus dem Tief erst einmal wieder heraus zu ...

Mich haben beruhigende Worte auch nicht weiter gebracht, sie haben mich ein wenig getröstet,
wenn ich wußte, das es da Menschen gibt, die das auch haben.

Bei mir kam es 2006 zu einem Nervenzusammenbruch und dann bin ich endlich zum Psychiater gegangen.
Erfolgreich. Doch hin und wieder kommen die Ängste zurück, ganz weg gehen werden sie bei mir nicht,
aber sie sind ein Teil von mir und ich kann mit ihnen leben.

15.04.2022 07:50 • x 3 #6


-IchBins-
@Abendschein
Sehr guter Weg. So ähnlich erging es mir auch, bloß hat die Therapie nur noch alles schlimmer gemacht. Aber das heißt ja nicht, dass sie anderen nicht hilft.
Ich habe mich dann selbst an die Hand genommen und soviel gelernt über mich, über meine Ängste, dass ich jetzt sagen kann, dass es mir gut geht. Und der Rest darf genauso sein, wie er ist.
Beruhigende Worte helfen zwar in dem einen Moment -auch mir-, aber es ändert sich nichts, das ist dann das Problem dabei. Deshalb musste ich noch mehr leiden, bis ich verstanden habe, dass es so nicht mehr weiter gehen kann.

15.04.2022 07:54 • x 2 #7


M
Zitat von Abendschein:
Mich haben beruhigende Worte auch nicht weiter gebracht, sie haben mich ein wenig getröstet, wenn ich wußte, das es da Menschen gibt, die das auch haben.

Genauso ging es mir auch oft. Aber dieses Gefühl hält ja nicht immer an.
ich hab’s teilweise durch die Therapie und teilweise durch oft quälende
Eigenarbeit erkannt und gelernt, dass es mein eigener Kopf ist, der sowohl
die Ängste verursacht, als auch imstande ist sie erträglicher zu machen und
in manchen Hinsichten auch schon zu überwinden.
An einigen arbeite ich immer noch und deshalb bin ich hier.
Einiges habe ich hier echt schon für mich mitgenommen, was mich weiter
gebracht hat.
Genau das wünsche ich dir auch.

15.04.2022 08:09 • x 2 #8


Abendschein
Zitat von -IchBins-:
@Abendschein Sehr guter Weg. So ähnlich erging es mir auch, bloß hat die Therapie nur noch alles schlimmer gemacht. Aber das heißt ja nicht, dass sie anderen nicht hilft. Ich habe mich dann selbst an die Hand genommen und soviel gelernt über mich, über meine Ängste, dass ich jetzt sagen kann, dass es mir gut ...

Das tut mir leid, das die Therapie für Dich nicht so gut war.

Ja, ich mußt auch immer dran bleiben, an meinen Gedanken. Das ist harte Arbei an sich selbst.


@Mahala schön das Du schon einiges lernen durftest, hier bei uns. Da freue ich mich.

15.04.2022 08:22 • x 2 #9


Kareen
geh mal zu einem Psychiater und schildere ihm all deine Beschwerden, die psycho-somatisch sind, Verspannungen am ganzen Körper. Was dir helfen würde, wer ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik,vielleicht Hohe Mark. Ganzheitlich musst du betreut werden! Medis würden auch helfen, lockerer zu werden und nicht alles so schwarz zus sehen. Du hast bestimmt auch depris.Lass dich mal auf Neues ein....nimm Hilfe an . Ich wünsche Dir diese Hilfe und dass es dir bald wieder besser geht.

15.04.2022 10:16 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel