App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

T

Tinchen_81
Gast

So hier das Pondon zu "Was ich nicht mag"

Also ich mag:

Die Farben: Rot, Türkis, Hellblau, Brauch, Pink, Hellgrün
Ich liebe Pasta, Pilze Spagel und Gemüseaufläufe, esse für mein leben gerne Gummitierchen und Schokolade ( was leider nicht zu übersehen ist )
Leute die über den Tellerrand gucken können und sich benehmen können. Liebe, nette und aufgeschlossene Menschen.

Hm ja....ich denke da kommt noch mehr, aber ich überlass Euch jetzt das Wort

Lg Tinchen

09.06.2009 #1

354 Antworten ↓
S

Schutzengel 51
Gast

Kleine Gurken (am besten eignet sich wegen ihrer zarten Haut die Znaimer Gurke dazu) werden gewaschen, in kaltem Wasser abgebürstet und mit Weinranken, Weichselblättern, Dill in mit Sauerteig ausgestrichene Weinfässer oder Steingutgefäße geschichtet. Als Aufgußflüssigkeit verwendet man ein Wasser (5 Liter Wasser, eine Handvoll Salz), welches man kocht und kalt über die Gurken gießt. Dieselben müssen mit Holzdeckel oder Teller, die seitlich etwas Raum lassen, bedeckt und mit einem Stein beschwert werden. Etwa sich bildender Schaum wird entfernt, die Flüssigkeit nach 10 Tagen abgegossen, aufgekocht und erkaltet wieder aufgegossen. Nach weiteren 14 Tagen wird nochmals abgegossen, das Gewürz entfernt, die Brühe wieder aufgekocht, erkaltet zugegossen und auf jeden Liter Flüssigkeit 1 Eßlöffel Essig beigemischt. Aus dem Weinfaß oder den Steingutgefäßen können die Gurken vor drittem Aufgießen der Flüssigkeit in Znaimer Gurkengläser gefüllt werden. Nach dem Zufüllen des Salz-Essigwassers - dasselbe muß 1 bis 2 Finger hoch über den Gurken stehen - legt man einige Krenscheiben oben auf, um Rahmbildung zu verhindern, ebenso kann man auch noch eine Paprikaschote zutun und verschließt mit Pergamentpapier. Man kann auch die durchgesäuerten Gurken mit den Gewürzkräutern in Rexgläser füllen, Brühe darübergießen und 10 bis 15 Minuten bei 75 Grad sterilisieren. Auf diese Art hat man das ganze Jahr Salzgurken vorrätig. Quelle: Rex-Kochbuch mit gründlicher Anleitung zur Bereitung : sämtlicher Hauskonserven, von Frau Emilie Lösel, : Wanderlehrerin, Aussig erfaßt: Sabine Becker, 23. November 1998

27.03.2009 15:40 • #306

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Was ich mag

x 3

S

Schutzengel 51
Gast

Salzgurke
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Salzgurken auf einem italienischen Stillleben des 17. JahrhundertsSalzgurken, in Nord- und Ostdeutschland auch als Saure Gurken bekannt, sind durch Milchsäuregärung haltbar gemachte Gurken. Sie wurden schon in der römischen Antike geschätzt und sind heute hauptsächlich östlich einer gedachten Linie von Berlin nach Wien (Salzgurkenmeridian) im gesamten östlichen Europa und Russland verbreitet. Salzgurken sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen.

Zur Herstellung werden feste, mittelgroße und unbeschädigte Einlegegurken gründlich gereinigt, etwas eingesalzen und nach etwa 24 Stunden mit kaltem Wasser abgespült, anschließend mit je nach Rezept variierenden weiteren Zutaten wie Pfeffer- und Pimentkörnern, Gewürznelken, Dill, Basilikum, Lorbeer, Weinblättern, Kirschblättern, Meerrettich, Zucker usw. in vorher mit Essig gereinigten oder ausgeschwefelten Steinguttöpfen oder Holzfässer geschichtet, die teilweise eingeschnittenen Gurken werden mit mäßig gesalzener, und nach einmaligem Aufkochen abgekühlter Salzlake übergossen, und schließlich mit einem Leinen- oder Baumwolltuch, einem Holzbrett und einem Stein beschwert – zum Sterilisieren vorher ausgekocht –, sodass die Gurken immer von Lake bedeckt bleiben. Um den Fermentationsprozess in Gang zu setzen, kann zusätzlich ein kleines Stück Schwarzbrot oder etwas Sauerteig als Abschluss obenauf gelegt werden. Der Behälter wird zugedeckt, aber nicht luftdicht verschlossen. Die Gurken werden nach Möglichkeit einige Tage bei etwa 30 °C – jedoch nicht darüber – gelagert, um die Milchsäuregärung in Gang zu setzen, danach bei Kellertemperatur. Nach etwa sechs Wochen ist die Gärung abgeschlossen.

27.03.2009 15:42 • #307

Zum Beitrag im Thema ↓

C
Gedankenaustausch auf gleichem Level

H
Einen Sonntagabend mit Teelichtern in der Badewanne

B
ero. Nacht mit Gatten

C
Einen Kuschel-TV-Abend

B
Mit meinem Nahkampfdackel schmusen

M
Nähe zu lieben Menschen

H
Hey, es geht doch, lauter positive Gedanken und Ziele.
(Prima Thread)

M
Ich liebe Menschen mit Humor

Missyou
ich mag die wenige Freizeit, die mein Mann und ich gemeinsam haben!

M
ich mag den Sternenhimmel in einer klaren Nacht

M
Diese Lied

B
Ich mag.... Sonne auf meiner Haut spüren
................ den Wind in meinem Gesicht und in den Haaren fühlen
................ den Anblick des Gartens, wie er langsam aus dem Winterschlaf erwacht.... langsam klettert einiges Grün aus der Erde....

B
🔁 Video geteilt von bollywood:

A
Ich mag Kinder,freue mich auf das schöne Wetter.

B
Ich mag am Strand spazieren gehen, dem Meeresrauschen lauschen, ich mag den Duft von Rosen, Flieder, Edelwicken, ich mag schaukeln, ich mag es, auf der Wiese zu liegen....

M
und ich mag den Geschmack von Eckes Edelkirsch

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
Ich mag Schokolade, Erdbeeren und einmal im Leben geliebt werden

T
Ja Helpi da hast du recht...deswegen habe ich ja auch den Tread eröffnet, damit mal ein paar Positive sachen durch die Luft sprudeln....

den Sonnenaufgang und untergang sowie einen verschneiten Wald, wo alles leise ist und nur die Krähen krächsen, eine ganz bestimmte Kirchglocke in Berlin, wenn sie Nachts schlägt und alles ist still...sie hat so einen schönen, nostalgischen Klang...

C
Ich mag Geborgenheit

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore