Pfeil rechts
14

F
Hallo zusammen,

ich habe mich hier jetzt angemeldet weil ich wirklich verzweifelt bin, und ich mich vor meinen Mitmenschen sehr schäme! Ganz kurz zu mir:
Ich bin eine junge Mama von 2 Kindern und glücklich verheiratet. Ich habe seit Jahren schon Angst-und Panikattacken und befinde mich auch in Psychotherapie was mir sehr sehr hilft!

Ich habe Angst und Panik vor Krankheiten, ständig ist es etwas anderes! Hab ich das eine abklären lassen, kommt das nächste! Es ist unheimlich belastend und geht an die Substanz, aber ich bin mir sicher, viele hier wissen wovon ich schreibe! Ich weiß eigentlich mittlerweile ganz gut damit umzugehen und die akute Angstattacke zu bewältigen, aber aktuell ist es wieder ganz schlimm,...

Angst vor Leukämie! Habe mir letzte Woche Blut abnehmen lassen.... Die Arzthelferin meinte, die Werte sind sehr gut! Aber ich glaube das natürlich nicht ...... Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen beruhigen? Ich würde gerne ein Bild einfügen, habe die Ergebnisse da! Wie kann ich das machen?

Viele Grüße von einer sehr verzweifelten

Fidella22

06.10.2015 13:08 • 29.04.2019 #1


58 Antworten ↓


M
Hallo. ..dein Blutbild ist sehr gut..vertraue darauf das du gesund bist.lass dich nicht kaputt machen von der Angst. Atme tief durch und schenke deinem koerper vertrauen.

06.10.2015 13:16 • x 2 #2


A


Ich halte das nicht mehr aus :-( Blutbild gut?

x 3


F
Ich sitze hier und kann nicht mehr aufhören zu weinen, ich hab so Angst! Diese Panik und diese Angst ist gerade so schwer auszuhalten, ich bin so verzweifelt Mein Umfeld versteht mich nicht, und ich schäme mich so. Aber diese Angst macht mich wirklich kaputt! Es fällt mir so schwer meinem Körper zu vertrauen! Wie schafft ihr es euch wieder aus dieser Angstsituation wieder auf den Boden zu holen?

Wie kann ich hier Bilder hochladen?

Viele Grüße

06.10.2015 13:29 • #3


F
Hallo,

wenn die Arzthelferin sagt, dass Blutbild ist i.O., dann wird es so sein...
Außerdem schaut der Arzt auch nochmal drauf spätestens dann, würden die sich bei Dir melden...
Bei meinem Arzt leuchten die Werte, die außer Norm sind sogar rot auf Da kann man gar nichts übersehen...

Gerade bei Leukämie fallen die Blutwerte so krass aus dem Rahmen, dass es definitiv auffällt.

Wenn Dir das Blutbild vorliegt, dann siehst Du doch Deine Werte - Normwerte stehen ja direkt daneben.
Wenn alles in Norm ist, ist alles super! Und selbst kleine Abweichungen sind normal...

Ich hatte mal einen Wert, der lag bei 0,91 - die Normwerte lagen aber zwischen 0,4-0,9
Da habe ich einen Aufstand geprobt ^^

Heute kann ich drüber lachen... Wir sind ja schließlich keine Maschinen!

-

Das ist die Angst, die Dich so verrückt macht...
Ich kann ein Lied von singen. Hab auch erst vor 2 Wochen ein Blutbild machen lassen,
weil ich wieder so Angst vor Leukämie / Lymphdrüsenkrebs hatte...
Das Blutbild war 1a - jetzt hab ich gerade mal ein bisschen Ruhe, da habe ich mir
meinen Vater als neues Opfer gesucht!

Das ist echt alles eine riesengroße Sche**e!

06.10.2015 13:33 • #4


S
Wenn die beim Arzt sagt das ist okay dann ist es auch ok. Weiteres damit beschäftigen macht es nur schlimmer.

Am Ende kann man nur akzeptieren , dass man nie Gewissheit bekommt und jederzeit sterben kann. Damit muss man sich abfinden.

06.10.2015 13:35 • x 1 #5


M
Also bei angst versuche ich mir nicht das schlimmste einzureden..sowie Blinddarm. .Nein sage ich mir es ist definitiv die huefte. .die ich mit sport staerke..ich versuche also es erst mal auf eine einfache Krankheit zu schieben. .

06.10.2015 13:37 • x 1 #6


F
Und mein Tipp, mit dem ist ganz gut gefahren bin: ABLENKEN bzw. IGNORIEREN!

Versuch es einfach zu verdrängen... Zieh Dich an, geh raus, unternimm' was Schönes...
Shoppen, Sport, triff Dich mit Freunden - weiß der Geier!

Abgesichert bist Du jetzt durch das Blutbild! Da ist alles in Ordnung!

06.10.2015 13:40 • x 1 #7


S
Ich denke es gibt einfach keine Wahl als sich mit dem sterben anzufreunden. Man muss es doch eh akzeptieren. Ob heute oder in 90 Jahren. Ist es dann einfacher? Man muss es einfach annehmen.

06.10.2015 13:42 • x 1 #8


F
So....
Hier ist es.. hab es jetzt mal hochgeladen! Was haltet ihr davon? Sieht das nach etwas ernstem aus?

http://fs5.directupload.net/images/151006/5abmmnbs.jpg

.. Mein Ferritin-Wert wurde separat getestet und liegt bei 16... das bedeutet ich habe einen latenten Eisenmangel! War in meiner letzten Schwangerschaft aber viel schlimmer! Ich vermute mal, so wie ich gelesen habe, dass die beiden werte deshalb etwas niedrig sind bei mir (MCV und MCH) !

@Franse
Ja du sagst es riesengroße schei.! Das ist die Angst, die einen so dermaßen runter zieht, dass man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann! Es ist so schlimm... Ich hoffe, meine Therapeutin meldet sich endlich bei mir, damit ich diese Woche noch zu ihr kann.. Hätte sonst erst einen Termin in 2.5 Wochen, und bis dahin drehe ich durch!
Mein Mann versucht mich immer zu beruhigen, kann aber dieses Gefühl nicht nachvollziehen! Furchtbar!

Wie schaffst du es, dass du dich aus so einer akuten Situation beruhigst?

06.10.2015 13:42 • #9


S
Der einzige Weg ist zu akzeptieren dass es keine Sicherheit gibt und vor den schlimmen Dingen die angst zu verlieren. Sicherheit kann man so oder so nicht bekommen. Als ich das verstanden hab ging es mir besser. Dabei musste ich schon mehreren Menschen bei Krebs und beim sterben zusehen. Nur akzeptieren hilft.

06.10.2015 13:51 • #10


F
Liebe Fidella,

gestern abend hab ich mich in den Schlaf geweint, weil ich der Meinung bin, mein Vater sei schwer erkrankt -.-
Ich hab ja jetzt das super Blutbild bin, was meinen Körper angeht, vorerst beruhigt Kann sich aber auch schnell
wieder ändern, bis ich das nächste Wehwehchen bei mir finde... Wechselt sich ja immer ab Ich hatte schon ALLES
an Krankheiten, was es gibt- Der Hypochonder begleitet mich sicherlich schon seit 10 Jahren... Zur Therapie war ich
mal 3 Stunden - hatte aber einen sehr unsympathischen Therapeuten, von daher hab ich die Behandlung abgebrochen.
Was ich generell lasse, ist GOOGLEN! Das ist das Schlimmste. Und aus den akuten Situationen rauszukommen...
Tja, gestern abend im Bett konnte ich nicht fliehen... Es war 23h... Alle schon am schlafen... Da bin ich dann zum Glück
auch irgendwann eingeschlafen. Tagsüber lenkt mich die Arbeit ab... und am Wochenende: Spazieren gehen, shoppen,
TV - Freundin anrufen... usw. Zum Reden hab ich leider keinen: Mann Familie erklären mich für bekloppt... Da brauch ich
mit Krebsangst nicht anzukommen :/ Jetzt am Samstag hab ich mich mit Gartenarbeit abgelenkt. Da war ich abends so
K.O., dass ich direkt ins Bett gefallen bin...

06.10.2015 13:52 • #11


S
In gewisser Weise ist man doch auch neugierig , was danach kommt. Hier kennt man doch schon Alles

06.10.2015 13:53 • #12


igel
Nix mehr Sertra, rein gar nichts.

06.10.2015 13:55 • #13


F
PS: Dein Blutbild ist TOP! Was willst Du mehr? Freu Dich! Du bist gesund!

Die beiden kleinen Ausreißer sind auch nicht dramatisch - die sind bei mir auch immer
niedrig bzw. kratzen an der unteren Norm! Warte nochmal das Eisen ab...

Aber von Leukämie KEINE SPUR ! Alles gut

06.10.2015 13:55 • x 1 #14


S
Ja wenn nix kommt ist doch auch gut. Dann merk ich auch nix mehr. Hier gibt es eh viel zu viele Probleme und mit dem Alter auch nur noch Probleme. Von daher ist man froh wenn es vorbei ist

06.10.2015 13:56 • #15


S
Ich mag mein leben aber irgendwann ist es auch langweilig wenn man alles kennt. Und es wird nicht weniger anstrengend im Alter

06.10.2015 13:57 • #16


F
Zitat von Franse:
PS: Dein Blutbild ist TOP! Was willst Du mehr? Freu Dich! Du bist gesund!

Die beiden kleinen Ausreißer sind auch nicht dramatisch - die sind bei mir auch immer
niedrig bzw. kratzen an der unteren Norm! Warte nochmal das Eisen ab...

Aber von Leukämie KEINE SPUR ! Alles gut



Vielen, vielen Dank! Du bist toll! Ich konnte mich tatsächlich ein kleines bisschen beruhigen! Ich werde jetzt mal meine kleine vom Kindergarten abholen und eine runde den Kopf durchlüften gehen!
Auch wenn es hart klingt, es ist schön, dass es Menschen gibt die das selbe durchmachen und die einen verstehen! Danke

06.10.2015 13:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Ist nur meine persönliche, aber felsenfeste Überzeugung, dass nichts mehr kommt. Weder Himmel noch noch Hölle.

06.10.2015 14:00 • #18


S
Das wäre praktisch. Weil ich käme vermutlich in die Hölle

06.10.2015 14:01 • #19


F
Also ich hab totale Panik vor dem Tod! Ich will gar nicht wissen, was DANACH kommt... Man hat nur ein Leben das sollte man genießen! Ich hab keine Lust mehr, mich ständig mit Krebs oder anderen Krankheiten zu beschäftigen! Klar, keiner ist davon befreit zu erkranken... Der eine stirbt mit 20, der andere mit 90 - thats life! Das kann keiner ändern! Aber ich möchte mit meinen jungen 30 Jahren die restliche Zeit meines Lebens ohne diese schei** Angst leben! Ich warte schon seit 10 Jahren, dass es von alleine weg geht... Gehts aber nicht. Ich werde aktiv was dagegen tun und geb mich nicht auf! Und irgendwie sollten wir alle was dagegen ankämpfen Das ist doch nicht lebenswert so!

06.10.2015 14:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel