Pfeil rechts
5

Lolly83
Hi Leute.

Heute habe ich wieder extrem Panik das ich sterbe ich halte es kaum aus.

18.06.2016 16:30 • 25.06.2016 #1


92 Antworten ↓


Restlessheart
Hallo Lolly...das Gefühl kenn ich allzugut...mir hilft es mich abzulenken, damit ich mich da nicht zu sehr hineinsteigere oder versuchs mal was pflanzliches zur Beruhigung zu nehmen...hoffe deine Attacke geht schnell vorbei

18.06.2016 16:49 • #2


A


Ich halte es kaum aus

x 3


Lolly83
Ich hasse es. Letztes ekg Ende Februar habe angst das was übersehen wurde.

18.06.2016 16:51 • #3


Restlessheart
auch ich denke immer, dass beim EKG was übersehen werden könnte ( vorallem wenn ich ängstlich bin) aber seit Jahren plagen mich diese Ängste und ich lebe immer noch...ich weiss dass es dir jetzt nicht hilft , wenn ich dir sage, hab einfach Vertrauen, mit deinem Herzen ist alles in Ordnung...bist du grade alleine, dann telefoniere mit jemanden oder beweg dich ( das baut den Adrenalinspiegel ab) versuch deine Konzentration auf etwas anderes zulenken und du dich nicht zu sehr auf deine körperlichen Symptome fixierst...

18.06.2016 17:06 • x 1 #4


Lolly83
Habe magengrummeln und Durchfall. Habe kein herzstolpern und habe angst das mein Herz stehen bleibt

18.06.2016 17:09 • #5


engeline1705
Ich kann dich da gut verstehen. Was ist denn passiert das du jetzt Todesangst hast? Bist du alleine? Weisst du was der Auslöser war?

18.06.2016 17:09 • #6


Lolly83
Das kam einfach so und bin dann voll rein in die Panik. Ich will nicht sterben verdammt

18.06.2016 17:14 • #7


S
Hilft dir das Escitalopram und bisoprolol nicht?

18.06.2016 17:29 • #8


Lolly83
Nehme seit letzten Mittwoch paroxetin

18.06.2016 17:32 • #9


miriam0707
Hallo Lolly, ich hoffe dir geht es bereits besser

18.06.2016 22:28 • #10


Lolly83
Schon aber diese doofen Gedanken das ich doch was schlimmes habe machen mich irre

19.06.2016 07:25 • #11


miriam0707
Das kenne ich... ich weiß es ist schwer, aber versuch dich irgendwie abzulenken. Hast du schon mal an eine Therapie gedacht? Seit wann hast du die Panik schon?

19.06.2016 10:43 • #12


Lolly83
Habe ich ja. War 3 Monate in einer tagesklinik. Habe diese Krankheit seit einem Jahr. Mein Kopf sagt mir das ich eine schlimme Krankheit habe und ich bald sterben werde

19.06.2016 11:04 • #13


miriam0707
Dann hat die Tagesklinik dir also nicht viel gebracht? Was war der Auslöser für deine Ängste?Was machst du denn sonst so? Hast du jemanden mit dem du darüber sprechen kannst?

19.06.2016 11:09 • #14


S
Mit Paroxetin war meine Angst und Unruhe schlimmer. Finde Escitalopram besser. Auch was Gewicht und sexuelle Nebenwirkungen angeht etc

19.06.2016 11:09 • #15


Lolly83
Der Auslöser War letztes jahr der Schlaganfall meiner Mutter. Seitdem ging es mit mir bergab. Schweissausbrüche zittern Durchfall meine brust wurde warm und halt Todesangst jeden tag bis zu 20 mal. Seit Anfang diesen Jahres ist es nicht mehr so schlimm aber wenn dann die angst kommt dann richtig. Würde durchgecheckt 3 ekgs in 6 Monaten und 4 Blutabnahmen alles War in Ordnung. Mein Kopf sagt mir ständig das ich was schlimmes habe. Ich hasse es. Freunde habe ich keine mehr. Bin quasi allein damit. Meine Familie versteht das nicht

19.06.2016 11:13 • #16


miriam0707
Ich nehme Paroxetin seit knapp drei Wochen und muss sagen das ich keine Panikattacken mehr haben, die Gedanken sind halt oft noch da. Aber ich glaube das wird langsam weniger, ich Steiger mich halt nicht mehr ganz so rein. Zugenommen habe ich noch nicht, dass sexuelle stimmt allerdings, da habe ich im Moment einfach keine Lust drauf.

19.06.2016 11:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja, Traumata sind oft Auslöser.

Eventuell mal den Psychiater nach Buspiron zur Ergänzung fragen, das hilft laut Internet oft als Ergänzung zu SSRI. Therapie hattest du ja schon versucht

19.06.2016 11:15 • #18


S
Zitat von miriam0707:
Ich nehme Paroxetin seit knapp drei Wochen und muss sagen das ich keine Panikattacken mehr haben, die Gedanken sind halt oft noch da. Aber ich glaube das wird langsam weniger, ich Steiger mich halt nicht mehr ganz so rein. Zugenommen habe ich noch nicht, dass sexuelle stimmt allerdings, da habe ich im Moment einfach keine Lust drauf.


Paroxetin hat halt laut Fachbüchern eine hohe Rate an Gewichtszunahme, oft sehr viele kg, wird mit Beeinträchtigung der kognitiven Fähigkeiten in Verbindung gebracht und soll eventuell Demenz fördern aufgrund der anticholinergen und antihistaminergen Wirkungen. Das ist bei den anderen SSRI nicht so. Daher bevorzugt man eher Escitalopram etc

19.06.2016 11:19 • #19


Lolly83
Ich nehme das paroxetin seit fast 2 woChen muss am Dienstag auf 30mg erhöhen. Ich habe auch noch Diazepam hier aber ich weiß nicht ob ich das zusammen nehmen darf.

19.06.2016 11:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann