Pfeil rechts
23

Oxuz
Hallo,

vielleicht kennt sich hier jemand mit den Werten von Blutbildern aus, daher würde ich gerne fragen, ob bei mir alles in Ordnung ist, da gewisse Werte den Grenzbereich überschreiten. Sorgen kommen hoch um ehrlich zu sein. Hab es ne Zeit ignoriert, als ich die Werte aber wieder gefunden habe, kamen die Sorgen wieder hoch.

19.11.2023 22:49 • 19.11.2023 #1


22 Antworten ↓


regdul
Normal befundet ein Arzt immer ein Blutbild, was hat dein Arzt zu den Werten gesagt?

19.11.2023 23:51 • #2


A


Blutbild - Auswertung

x 3


Oxuz
@regdul „alles ok“ das war’s

19.11.2023 23:54 • x 1 #3


regdul
Ist es ja auch auf den ersten Blick...es gibt immer mal Blutwerte die ein wenig von dem vom Labor festgelegten Normbereich abweichen.

19.11.2023 23:57 • x 1 #4


Oxuz
@regdul ich hab die Sorge das wenn etwas nicht im Normbereich ist, es direkt Auswirkungen haben könnte.

19.11.2023 23:58 • #5


NaFu
Also im Groben sehen die Werte wirklich in Ordnung aus von der letzten Abnahme. Die Werte, die etwas grenzwertig sind, muss man immer im Zusammenhang mit anderen sehen.
Hast du zufällig Probleme mit Übergewicht?
Ansonsten ist da nichts schlimmes zu sehen. Schade, dass dein Arzt die Werte mit dir nicht genauer bespricht. Aber viele wollen das auch gar nicht.

20.11.2023 00:00 • x 2 #6


SweetButPsycho1
Zitat von Oxuz:
Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand mit den Werten von Blutbildern aus, daher würde ich gerne fragen, ob bei mir alles in Ordnung ist, da ...

Wenn da was dramatisches wäre, hätte dein Arzt das sicher mit dir besprochen, mach dir keine unnötigen Sorgen

20.11.2023 00:00 • x 1 #7


Oxuz
@NaFu vielen Dank. Bin 182 wiege 80 Kg also eher nicht. Bei der Abnahme im Jahre 2019 fragte ich wieso die Leberwerte leicht erhöht sind. Da wurde mir nur gesagt weiß ich nicht. Das war’s dann auch.

20.11.2023 00:11 • x 1 #8


Oxuz
@SweetButPsycho1 vielen Dank für die beruhigenden Worte.

20.11.2023 00:12 • x 1 #9


SweetButPsycho1
Zitat von Oxuz:
ich wieso die Leberwürste leicht erhöht sind

Du hast sehr interessantes Blut, ich musste jetzt ein bisschen schmunzeln, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel

20.11.2023 00:15 • x 1 #10


Oxuz
@SweetButPsycho1 die Autokorrektur hat’s in sich . Immerhin hast du gelächelt das ist doch was schönes.

20.11.2023 00:17 • x 1 #11


SweetButPsycho1
Zitat von Oxuz:
@SweetButPsycho1 die Autokorrektur hat’s in sich . Immerhin hast du gelächelt das ist doch was schönes.

Das ist keine Korrektur, das ist verschlimmbesserung

20.11.2023 00:19 • x 1 #12


regdul
Zitat von Oxuz:
@regdul ich hab die Sorge das wenn etwas nicht im Normbereich ist, es direkt Auswirkungen haben könnte.

Gut das ist erstmal jeder...jetzt könnte man im Internet jeden Blutwert googeln mit dem Effekt das man dann noch mehr verunsichert ist.
Ich bin leider an einem Non Hodgkin Lymphom erkrankt...hab selber schon einiges gegoogelt...bringen tut es nix.
Und wenn da was ist sagt einem ein Arzt das eigentlich auch.

20.11.2023 00:20 • x 2 #13


SweetButPsycho1
Zitat von regdul:
Und wenn da was ist sagt einem ein Arzt das eigentlich auch.

Genau so sollte es sein

Wenn der Arzt aber bei erhöhten Leberwerten sagt, er weiß nicht woher das kommt, würde ich mir einen anderen suchen oder mir zumindest eine zweite Meinung einholen, außer es ist nur eine minimale Erhöhung

20.11.2023 00:23 • x 1 #14


Oxuz
@regdul hast recht, googeln ist so eine Sache die bis jetzt nie einem gug getan hat. Tut mir echt leid wegen deiner Krankheit. Hoffe du hast sie im Griff. Danke dir.

20.11.2023 00:24 • x 1 #15


Oxuz
@SweetButPsycho1 war nur minimal. Dennoch bin ich bei denen skeptisch. Bei meinem Vitamin D Mangel von 12 ng/ml wurde mir auch nur gesagt ja haben viele, kann so bleiben sei nichts schlimmes. Hab’s dann selber auf 70 ng/ml hoch therapiert. Da verliert man echt das Vertrauen.

20.11.2023 00:28 • x 1 #16


regdul
@Oxuz
Ich hab leider ein Lymphom mit einer nicht so guten Prognose. aber ist behandelbar.
Ich habe die ganze Behandlung im Rahmen einer klinischen Studie durchführen lassen...und diese ist schon fasst wieder
überholt.
In dem Bereich macht die Medizin schon ganz schöne Fortschritte....

20.11.2023 00:28 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Oxuz
@regdul ich wünsche dir das beste und hoffe das es sich nicht verschlimmert und Richtung Besserung geht.

20.11.2023 00:31 • #18


SweetButPsycho1
Zitat von Oxuz:
@SweetButPsycho1 war nur minimal. Dennoch bin ich bei denen skeptisch. Bei meinem Vitamin D Mangel von 12 ng/ml wurde mir auch nur gesagt ja haben ...

D3 ist bei mir auch immer im Keller, muss ich das ganze Jahr zuführen

20.11.2023 00:31 • x 1 #19


SweetButPsycho1
Zitat von Oxuz:
@regdul ich wünsche dir das beste und hoffe das es sich nicht verschlimmert und Richtung Besserung geht.

Da schließe ich mich an!

20.11.2023 00:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel