Pfeil rechts
1

B
Wie oft sollte man sein Blut untersuchen lassen und was kann man genau anhand von einem Blutbild sehen? Bzw kann man so Krebs feststellen?
Ich bin jetzt Mitte zwanzig und meine letzte Blutabnahne ist jetzt gute drei Jahre her.

28.03.2017 22:03 • 29.03.2017 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Am kleinen Blutbild kann man nicht viel feststellen und Krebs kann man auch anhand eines großen Blutbildes nicht direkt feststellen. Nur wenn bestimmte Werte stark erhöht oder viel zu niedrig sind, können weitere Untsrsuchungen veranlasst werden, die eine eventuelle Krebserkrankung ausschließen. 100% Sicheheit für Krebs gibt es nur durch eine Biopsie.

29.03.2017 07:24 • x 1 #2


petrus57
Es wäre schön wenn man Krebs am Blut erkennen kann. Aber es soll schon einige Krebsarten geben die man so erkennen kann. Ist aber alles noch in der Entwicklungsphase.

29.03.2017 08:41 • #3





Dr. Matthias Nagel