Pfeil rechts

M
hallo...an alle

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll,ich habe das schon oft hier gelesen das viele angst haben vor einen herzinfarkt.ich habe auch diese herzangst,abgesehen vom herzrasen was ich oft habe,warum auch immer,kommt einfach so...habe ich jetzt oft so ein ziehen auf der linken seite,genau da wo die rippen sind am herz,es ist kein stechen es ist eher ein ziehen als würde da etwas kaltes langfließen,kennt das jemand,habe das schön länger aber was mir angst macht ist das es öfter kommt und länger anhällt kennt das jemand und kann mir sagen was das ist bitte

24.11.2010 19:09 • 03.12.2010 #1


12 Antworten ↓


C
Zitat von mandyängstlich:
ich liege abends im bett und warte schon richtig drauf,und wenn es dann kommt,schau ich gleich wo das handy liegt damit ich den arzt rufen kann falls es schlimmer wird...

Kennst du den Witz mit der Blondine und der Bananenschale ?
Blondine sieht Bananenschale auf der Straße liegen und denkt schei. gleich flieg ich hin
kurz darauf lag sie auch...

Ich will dich jetzt ganz bestimmt nicht als blond bezeichenen (nur um Missverständnisse vorzubeugen) denke aber bei dir läuft es ähnlich ab - du denkst mit deinem Herz ist was nicht in Ordnung wartest auf das ziehen und kurz darauf setzt es wirklich ein.
Es ist nur deine Angst in die du dich reinsteigerst.
Versuch doch satt drauf zu warten dass das ziehen einsetzt stattdessen an die Blondine zu denken. Du würdest der Bananenschale sicher ausweichen oder sie aufheben und in die Mülltonne werfen und nicht daruf warten das du ausrutscht - warum wartest du dann drauf das ein völlig gesundes Herz paar Macken zeigt ?
Lenk dich ab z.B. mit so blöden Blondinenwitzen und steiger nicht nicht noch weiter rein

24.11.2010 19:41 • #2


A


Ich dreh noch durch vor lauter angst

x 3


M
danke für eure antworten...aber es beruhigt mich nicht wirklich...ich bekomme das kalte ziehen auch wenn ich nicht dran denke...ich weiß nicht ob das mit dem rauchen zu tun hat...darauf schiebt meine ärztin das meistens.ich habe ja diese herzangst schon seit jahren,habe auch therapie gemacht aber wirklich aufhören auf mein herz zu achten habe ich nie geschafft

lg mandy

25.11.2010 02:27 • #3


C
Zitat von mandyängstlich:
...ich habe schon überlegt mit dem rauchen aufzuhören um zu schauen ob dann irgendwas besser wird,auch das ständige herzrasen...was soll ich tun

Mit dem rauchen aufhören ist schon mal ein sinnvoller Gedanke.
Da ich selbst Raucher bin weiß ich aber das es nicht leicht ist einfach aufzuhören.
Wenn ich keine Zig. im Haus hab spür ich Entzugserscheinungen wesentlich intensiver als wenn irgendwo noch welche liegen.
Hab ich sie vor mir auf dem Tisch dann kommts auch mal vor das ich in Situationen in denen ich unter extremen Stress stehe mir eine nach der anderen anbrenne. Um das zu verhindern hab ich die jetzt im Keller liegen.
Jedesmal wenn mir danach ist eine zu rauchen muss ich also erst runter und da ich oft keine Lust hab nur deswegen in den Keller zu laufen verzichte ich dann lieber mal und nehm mir lieber nen Kaugummi.
Ich spür dann nicht mal Entzugserscheinungen da ja das gute Gefühl da ist es sind noch welche im Haus, ich kann jederzeit ran
So hab ich es geschafft von tgl 20-25 Zig. auf 4-5 tgl zu reduzieren.

Wieviel rauchst du am Tag ?

25.11.2010 04:59 • #4


M
erstmal hut ab

26.11.2010 01:35 • #5


Q
Hey , kann nicht schlafen. Lese grad dein Beitrag. Das mit dem Herz kenne ich. So fing es damals bei mir an....fast 4 Jahre, von ein Arzt zum anderen, konnte vor Angst nichtmal mehr das Haus verlassen... dann war es plötzlich weg....glaube das es ganz viel mit dem rücken (Brustwirbel) zu tun hatte und eine psychosomatische Reha hab ich gemacht...das hat auch n bissl geholfen...

26.11.2010 01:46 • #6


M
hallo Qashqaimaus

habe grad dein beitrag gelesen,was genau hattest du denn?

26.11.2010 02:25 • #7


C
Zitat von mandyängstlich:
habe auch vom arzt verordnet bekommen mit dem rauchen aufzuhören...wegen mein ständigen hohen puls,aber ich bekomme es nicht hin...hab es in letzter zeit auch nicht wieder versucht

Versuch es so wie ich. Du musst sie ja nicht in den Keller legen, in einem Raum in dem du dich nicht ständig aufhälst reicht schon. Wo die Zig. liegen stellst du ne Uhr daneben und Zettel und Stift und schreibst jedesmal die Uhrzeit auf wann du eine rauchst.
Hab ich auch gemacht und besonders am Anfang ist das ganz hilfreich. Sieht man auf den Zettel und Uhr bevor man eine Zig. nimmt weiß man wie lange es her ist als man die letzte geraucht hat. Sind erst paar Minuten vergangen sollte man sich zwingen die Zig. liegen zu lassen und sich vom Gedanken unbedingt eine rauchen zu müssen ablenken z.B. Hausarbeit, Buch lesen oder einfach nur in die Wanne legen und entspannen.

Du kannst es schaffen bis Weihnachten mit einer Schachtel am Tag auszukommen - paar Tips wie hast du jetzt.

Noch ist dein Herz in Ordnung das kann sich aber auch ändern wenn du nichts änderst. Deine Angst also nur ein Warnzeichen deines Körpers welches dir dein Arzt bestätigt hat.
Was dagegen tun kannst nur du selbst.

26.11.2010 03:59 • #8


jadi
Rippenfellnerv
genau das ist es bei mir auch und öfters entzündet....durch die anspannung....geht von alleine weg.....aber du darfst dich nicht so drauf versteifen...somit empfindest du alles deutlich schlimmer......hab das gleiche durch.........und hin und wieder ist es noch da.........lg

26.11.2010 10:00 • #9


L
hallo mandy

bin kein arzt, aber es ist zu größter wahrscheinlichkeit NICHT die PUMPE
das kenn ich auch, irgendwann bin ich von ortopäde zu ortopäde
dann zu neurologen,- von dort in die halbröhre, fällt mir nicht ein das röntgen

2 facher bandscheibenvorfall ect., und das in der brust sind die Nervenstränge

kann leicht reden, hatte vor 10 Jahren ein böses Problem

Am besten ist der Neurologe ! Versuche es mal, dachte auch, was will der ?!

ZUM RAUCHEN ABGEWÖHNEN:

ein bekannter Kardiologe sagte einmal, wenn man jeden Raucher mit der neuen Röntgenuntersuchung behandelt, bestehe die sichere Möglichkeit, die Raucher zu heilen

Das Problem sind die Kosten: ca.750.- Euro

Hat man bereits Ablagerungen, Plaques und Engstellen, kann dies einwandfrei sichtbar gemacht werden und da hört JEDER RAUCHER auf !

Das Gerät gab es vor 10 Jahren nicht und bei mir schaltete das Unterbewußtsein AUS !

unmittelbar davor hatte ich aber noch den bösen Vorfall und hätte ich das alles vorher sehen dürfen,- dann hätte ich ich sofort ABGENOMMEN, NICHT mehr GERAUCHT und mich mehr bewegt.

Diese Untersuchung ist echt ein Kracher !

27.11.2010 22:51 • #10


M
danke an alle für eure antworten

was soll ich sagen,ich habe gestern den ganzen tag nicht eine Zig. angefasst...da hatte ich eure beiträge aber noch nicht gelesen.wir waren freitag abend weg und haben mal ordentlich einen gekippt

sag mal looser123,wenn ich meine ärztin drauf ansprechen würde wegen der röhre,ob sie mir eine überweisung geben würde?mir würde es schon interessieren wie meine atherien aussehen...vlt fällt dann entlich der schalter um...

glg mandy

29.11.2010 00:51 • #11


L
hallo, zahlt es Deine Kasse ? Wenn du damit geheilt wirst eventuell. Da spart sich deine Kasse viel Geld wenn du dann nicht mehr die Ärzte besuchst Das könnte man so drehn. Die Untersuchung erspart den Katheder und wird nur angewendet, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Das mit der gesunden Ernährung, mäßig Alk. und Nicht-Rauchen könnte man event. hinbiegen. Kommt auf deine Ärzte drauf an und die Kasse, welche es glauben muß. LG

29.11.2010 03:29 • #12


S
Hm, das und noch andere Herz-Symptome hatte ich über 40 Jahre bei einem organisch völlig gesunden Herzen. Gegen das (psychogene) Herzrasen habe ich einen guten Betablocker bekommen (Dociton) und mittlerweile habe ich gelernt, damit zu leben.
Und du siehst - ich bin fast 60 und nicht dran gestorben bis dato - begonnen hat das Ganze in der Pubertät.....
Also keine Bange - es fühlt sich blöd an, aber ist nicht wirklich gefährlich. Schau, dass du ein Medi bekommst, sollten diese Anfälle auftreten und auch eines gegen die Panikattacken so als Notfallmedi und dann wirds einfacher, damit klar zu kommen.

03.12.2010 21:23 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier