Pfeil rechts

L
Hi Ihr....
ich hab heute eine Studie gelesen in der bewiesen wird, dass Menschen die an Panikattacken leiden früher sterben als andere, nun mach ich mich mal wieder verrückt und komm nicht runter von meinen Tripp. Ich sag mir immer, ich bin erst 39 Jahre alt, ernähre mich gesund...gut etwas zu viele Süßigkeiten, deswegen etwas Übergewicht....und hab ja noch Zeit meine Panik in den Griff zu bekommen.... Doch leider kommt dann die Stimme die sagt du hast es jetzt schon seid 30 Jahren und da bist du jetzt sicher geschädigt......
Ich weiß grad nicht wie ich mich wieder beruhigt bekomme und aus dem Teufelskreis rauskomm.

Lieben Gruß Manu

26.09.2011 12:03 • 27.09.2011 #1


3 Antworten ↓


S
Hallo

Ich bin jetzt 14 jahre alt und habe diese Panikattaken seit einem Jahr.
Wenn ich Texte lese in denen z.b. steht das man früher stirbt wenn man Paniker ist, bekomm ich auch immer Panik und mache mir große Gedanken darüber.

Am schlimmsten ist es immer nachts.

Aber ich würde einfach versuchen, mir keine Gedanken mehr darum zu machen.


Außerdem stimmt nicht jede Studie.

Und wenn schon, damit muss mal halt klar kommen.

Ich habe ein Buch gelesen über jemand der auch Panikattaken hat und der lebt immer noch und ist mitlerweile 60 Jahre.

26.09.2011 12:43 • #2


A


Was gelesen und jetzt dreh ich durch vor Angst

x 3


P
Also ich kenne eine Studie, die besagt, dass Paniker länger leben, weil sie regelmäßiger zum Arzt gehen und gesünder leben aus angst. Gut, es gibt natürlich genug, die aus panik ihre risikofaktoren erhöhen (nur noch drin rumsitzen, zunehmen, keinen sport...).

26.09.2011 13:00 • #3


S
Hallo ich habe seit 19 Jahren Panikatacken und wen ich eins weiß ist das man deswegen nicht früher stirbt Panikatacken sind zwar unangenehm aber nicht lebensgefährlich

27.09.2011 09:58 • #4





Dr. Hans Morschitzky