Pfeil rechts
4

Connyxn
Hallo zusammen,

lange ging es mir wirklich sehr gut. Ich war vom Brustkrebs bzw. der Angst davor weg. jetzt nehme ich seit 2 Monaten wieder die Pille und merke wieder verstärkt die Aufmerksamkeit auf Krankheit. Kurzweilig war es Hautkrebs und seit gestern wieder Brustkrebs.

Es ist verrückt, wie ein Zwang. Eine Stimme sagt mir komm, jetzt taste Mal, da stimmt was nicht. Ich taste und finde natürlich wieder was. Oh Gott. hat das der Arzt übersehen?! Ich taste dann wirklich solange bis die Stelle komplett geschwollen und blau wird. solange bis ich nichts mehr tasten kann weil sich ein Bluterguss gebildet hat. So auch gestern wieder. Irgendwann nach stundenlangem drücken bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das wahrscheinlich einfach nur der Knochen des Brustkorbes ist ‍️ ob es wirklich so ist weiß ich nicht . Ich merke an der Stelle nichts mehr außer Schwellungen.

Es ist wirklich verrückt! Ich kann dieser Stimme nicht nachgeben. Lange Rede kurzer Sinn. mein Gedanke war, ob sowas von der Pille kommen kann. Ich habe sie die letzten Wochen nicht genommen und da war es deutlich besser. kennt das jemand auch? Vielleicht war es auch nur ein Zufall, dass das mit Einnahme der Pille begonnen hat, vielleicht hängts aber echt damit zusammen

13.05.2023 08:49 • 29.06.2023 #1


24 Antworten ↓


N
Hallo,

ich persönlich nicht aber ich kenne mindestens einen Fall, in dem die Pille Depressionen ausgelöst und verstärkt hat.

LG

13.05.2023 20:08 • x 1 #2


A


Hypochondrie/Depression durch Pille?

x 3


S
Hej, ich kann es bestätigen. Ich bin durch die Pille sehr krank geworden. War immer ein ängstlicher Mensch aber im gesunden Maß.
Durch die Pille habe ich leider eine Angststörung entwickelt, was Krebs angeht, bzw. Schlimme Krankheiten. Lange nach absetzen, wurde es immer weniger.

Alles liebe für dich

13.05.2023 23:16 • x 1 #3


aldia249
Hey, ja bei mir hat die Pille 2015 Depressionen und Angstzustände ausgelöst. Kam zeitversetzt (ca. 3 Monate nach Einnahmebeginn).
Führte bis hin zu sehr dunklen Gedanken. Hat lange gedauert bis ich nach dem Absetzen wieder positiv fühlen könnte.
Würde persönlich heute auch niemals wieder eine Pille nehmen (nur persönliche Erfahrung, keine Empfehlung, jede ist individuell)
Es empfiehlt sich auf jeden Fall wachsam zu bleiben und Sie bei Bedarf abzusetzen.

14.05.2023 00:30 • x 1 #4


Connyxn
@Nicky78 ich hab jetzt gestern keine mehr genommen, da es mir nach dem Besuch in der Bereitschaftspraxis so schlecht ging....ich hätte die Brust nicht ansehen lassen dürfen, denn jetzt habe ich noch mehr Angst.

14.05.2023 07:33 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Connyxn:
ich hab jetzt gestern keine mehr genommen,

Dann darfst du dich aber nicht wundern, wenn du jetzt Blutungen bekommst. Nicht dass du gleich an Krebs denkst.

14.05.2023 07:56 • #6


Connyxn
@Schlaflose da ich erst zur Vorsorge war denke ich da nicht an Krebs! Mir ist bewusst, dass ich nach Absetzen der Pille eine Blutung bekomme! Hauptsächlich betrifft meine Krebsangst tatsächlich immer die Brust!

Es ist ärgerlich weil es mir eine verhältnismäßig lange Zeit sehr gut ging. Dann ist es, als käme eine Stimme die jetzt sagt du tastest jetzt und zwar umgehend...ich kann dieser Stimme nicht entfliehen - es ist verrückt. Meine Brust ist an der Stelle total blau, weil ich sie tatsächlich über Stunden maltretiere es ist ein Teufelskreis

14.05.2023 09:00 • #7


Connyxn
@SandrineC wie lange mach Absetzen ging es dir besser?

14.05.2023 13:21 • #8


S
@Connyxn ein Jahr hat es gedauert, bis es mir wieder einigermaßen gut ging, wo ich mein Leben leben konnte. Insgesamt bis alles weg war 2 Jahre

14.05.2023 19:53 • #9


aldia249
Wie geht's dir mittlerweile? Lg

16.05.2023 09:33 • #10


Connyxn
@aldia249 sehr schlecht. Seit dem Besuch in der Klinik. eigentlich sollte ich nicht zum Arzt gehen laut meiner Psychologin. Aber ich halte es nicht aus. Könnte nur noch weinen und sehe an der Brust Dellen ich flippe aus

16.05.2023 10:29 • #11


aldia249
Zitat von Connyxn:
@aldia249 sehr schlecht. Seit dem Besuch in der Klinik. eigentlich sollte ich nicht zum Arzt gehen laut meiner Psychologin. Aber ich halte es nicht ...

Es tut mir leid, dass es bei dir gerade so schlecht ist, aber bedenke, dass dein Körper gerade im absoluten Hormonchaos ist. Ein Absetzen der Pille während des Zyklus greift immer massiv ein und der Körper braucht einfach, bis sich das langsam normalisiert. Ich denke, die ganz akute psychische Phase wird nicht allzu lange dauern. Bis sich der Zyklus jedoch normalisiert mit den Blutungen dauert es bestimmt Wochen bis Monate. Zur Brust kann ich nur sagen: ich bin mir sicher, dass deine letzte gründliche Kontrolle nicht allzu lange her ist. Auch wieder aus eigener Erfahrung weiß ich, das ständiges Drücken und auch wenn es nur ganz leicht ist, dazu führt, dass die Schmerzen ziemlich groß werden. Da habe ich mir auch schon mal Brustkrebs eingeredet. Kannst gerne mal in meinem Thread hier lesen. Auf jeden Fall habe ich das gründlichst abklären lassen und mein Arzt hat mir bestätigt, dass Krebs in der Regel nicht schmerzt. Es gibt eine Sonderform, die aber sehr selten ist und die Brust ist feuerrot. Davor hatte ich so Angst. Aber das ist totaler Quatsch, wenn man die Brust vorher ständig malträtiert. Wenn sich das dann auch noch mit hormonell bedingten Brustschmerzen mischt und dann eine Seite vom Drucken mehr weh tut..Prost... Aber versuche, dir immer wieder selber zu erklären, dass du gerade im hormonellen Chaos stehst und es einfach Zeit braucht.

16.05.2023 10:58 • #12


Connyxn
@aldia249 mir geht's gar nicht um die Rötung. Wenn ich liege und den Arm hebe, dann hat die rechte Brust so eine Kuhle. Ziehe ich die Brusthaut hoch, lässt sie sich kaum greifen an der Stelle....das macht mir Angst.

16.05.2023 11:06 • #13


aldia249
Zitat von Connyxn:
@aldia249 mir geht's gar nicht um die Rötung. Wenn ich liege und den Arm hebe, dann hat die rechte Brust so eine Kuhle. Ziehe ich die Brusthaut ...

Hast du das schonmal ansehen lassen? Ich würde es einfach einmal abklären lassen und dann hast du Gewissheit.

16.05.2023 11:16 • #14


Connyxn
@aldia249 ich fahre heute um 4 zu meinem Gyn....

16.05.2023 11:29 • #15


Connyxn
Ich bin ja am Samstag in der Bereitschaftspraxis gewesen. Eigentlich nur für nen Ultraschall wegen eines knubbels. Nachdem ich wieder wie blöd getastet habe war ich Knall rot, überwärmt und nen dicken blauen Fleck. Das machte mir auch keine Sorgen. Die ärztin schallte, fragte mich zig Mal wann die letzte Vorsorge war und, ob da echt alles ok war. Ich bejate. Dann meinte sie, wenn das nicht weg geht, dann zum Arzt. Der Fleck und die rötung sind weg...jetzt sehe ich diese delle die ich nur im Liegen habe und hab so ne Panik. Ohne diese Aussage wäre ich wohl fein damit gewesen

16.05.2023 11:32 • #16


aldia249
Aber wenn er drei bereitschaftspraxis wurde kein Ultraschall gemacht dann?

Sprich heute auf jeden Fall mit der gyn drüber und lass dich mal abchecken und dann sollte es mit Sicherheit passen:)

16.05.2023 11:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Connyxn
@aldia249 doch mit dem Satz sieht alles gut aus, aber das bedeutet nichts

16.05.2023 11:43 • #18


aldia249
Zitat von Connyxn:
@aldia249 doch mit dem Satz sieht alles gut aus, aber das bedeutet nichts

Warum sollte es nichts bedeuten? Sie hat ja (nehme ich an) gründlich untersucht.
Also ich bin mir sicher, deine Gyn wird es bestätigen.

16.05.2023 16:52 • #19


Connyxn
@aldia249 sie hat das so gesagt....ich hatte da ja die rötung und die delle beim liegen und kopfüber beugen ;

16.05.2023 17:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel