Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,

ich bin frisch angemeldet hier im Forum und gerade mal wieder in einer superhypochondrischen Phase, in der ich denke, dass es wahrscheinlich bald vorbei ist mit mir. Ich suche in Berlin Selbsthilfegruppen, wo man sich persönlich und in Gesprächen austauschen kann - ich glaube es würde mir helfen, Menschen zu treffen, denen es ähnlich geht.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen, Empfehlungen oder einfach Lust sich auszutauschen.
Ich habe schon hier danach gesucht, aber der letzte Beitrag war schon ein paar Jahre alt. Im Netz selber finden sich viele Gruppen, aber ich suche wirklich speziell was für Hypochonder.
Ich lese eure Beiträge schon lange Zeit - jetzt habe ich mich endlich durchgerungen mich anzumelden.
Derzeit bedrückt mich ein anstehender HIV-Test (bin nach dem Frauenarztbesuch mit entzündlichen und veränderten Zellen-Blabla vom letzten Abstrich mal wieder durchgedreht. Nachdem mich eine Freundin beruhigt hat, dass wenn es HPV ist, das alles händelbar ist, ist mein Gehirn gleich zum nächstschlimmeren weiter gesprungen: es könnte ja auch HIV sein, sollte man vielleicht eh irgendwann mal testen - also doch gleich jetzt am besten) - Ich gehöre inzwischen zur Sorte ich gehe lieber nicht zum Arzt, weil der mir sicher sagt, dass ich nur noch 3 Monate zu Leben habe. Deshalb ist der Test jetzt eine große Überwindung für mich und ich lebe aktuell natürlich in totaler Panik. Vielleicht hilft der Austausch hier, ich würde mich freuen.

Seid ganz lieb gegrüßt.
LaRiMi

23.05.2017 12:54 • 26.05.2017 #1


4 Antworten ↓


laribum
Ich überlege gerade was man sich wohl in so einer Gruppe austauschen könnte.....die letzten Diagnosen vom 100. Arztbesuch?

23.05.2017 23:46 • #2


A


Hypochondergruppen in Berlin?

x 3


J
Hi, wohne zwar nicht in Berlin aber egal. Bin schon ewig hypochondrisch, auch schon aus Angst HIV Test umsonst gemacht und viel zu oft bei Ärzten. Warst schon in Therapien bzw Klinik ? Wie lange schon Hypo ? Wie oft beim Arzt ?