Pfeil rechts
10

Burgenland
Nun gibt es wieder einen neuen Befund (nach einem Jahr ) von meinen Cholesterinwerten.Bis vor einem Jahr waren die Werte meine Cholesterinspiegels in Ordnung ,also habe ich keine Senker mehr genommen.Ja und nun bin ich doch ein wenig geschockt : der neue Wert beträgt 295!.Also nehme ich wieder Sortis 10 wie vom Kardiologen empfohlen.Er meinte eine Besserung sieht man erst in 3!Monaten.Und was ist bis dorthin,mach mir grosse Sorgen,dass die kleinen Gefässe verstopfen könnten.Wer hat Erfahrung damit und kann mich ein wenig aufbauen? Wer sehr dankbar dafür,bin schon ein wenig in Panik l G Burgenland

10.06.2020 08:42 • 10.06.2020 #1


12 Antworten ↓


Sonnenzombie
Hallo @Burgenland
Als erstes könntest du deine Ehrnährung umstellen z.b. bessere Fette und Öle einbauen.
Olivenöl,Leinöl,Kokosfett alles kaltgepresst am besten.
Auch einige Gemüsesorten sind bekannt dafür den Cholesterinwer senken zu können .
Wie Melanzani ,Avocados,Walnüsse,Tomaten u.v.m . .....
Dann könntest du noch mit Heilkräuter versuche starten da wäre Löwenzahn (TEE,in Salat )Brennesseltee,oder Artischokenkapseln aus der Apo sehr gut .
Viel Knofi essen rate ich dir auch das putzt die Gefässe frei !
Man muss quasi eine Mittelmeerdiet machen die Menschen dort haben viel weniger Herz ,Cholesterinprobleme durch das gesunde Olivenöl und dass Sonnengereifte Gemüse und Obst .
Das kann dir auf jeden Fall eine ordentliche Verbesserung deiner Werte bringen und sorgt dafür dass du dich fitter und besser fühlst !
Bist doch aus dem schönen BURGENLAND da gibt's so leckere Sachen zum Essen ....
Hoffe das hilft dir und du machst dir nicht mehr zu grosse Sorgen vor dem Ergebniss .
Leider muss man sowieso alles so nehmen wie es eben kommt .
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen und wünsche dir das deine Werte besser werden.....
LG Sonnenzombi

10.06.2020 09:05 • x 2 #2


A


Hoher Cholesterinspiegel wer weiss Rat

x 3


Burgenland
Danke f die rasche Antwort gehe jetzt gleich einkaufen und werde die Mittelmeer Diät dabei berücksichtigen. Fürchte nur die Werte werden nicht do schnell sinken denke es hängt vielleicht auch mit Schilddrüse zusammen. Vielen Dank

10.06.2020 09:45 • #3


Sonnenzombie
Ja das braucht eben seine Zeit bis sich der Körper umstellt !
Aber mit der Ehrnährung kann man da viel machen dran.
Was auch noch ultrasuper ist wäre Indische Flohsamenschale die bekommstbin jeden Dro. und
Hilft gut dass Cholesterin zu senken !
Viel Spass beim shoppen und nimm diesen Anlass doch für dich her dass du dich ab jetzt gesund zu ernähren versuchst !
Der Körper schickt uns immer solche Botschaften dass es an der Zeit ist etwas zu ändern ,meine liebe @burgenland!
Liebe Grüsse sonnen z.

10.06.2020 10:04 • x 2 #4


petrus57
Zitat von Burgenland:
Fürchte nur die Werte werden nicht do schnell sinken denke es hängt vielleicht auch mit Schilddrüse zusammen.


Ja, die Werte korrelieren. Du wirst da auch mit einer anderen Ernährung nicht viel machen können. Meine Frau hat schon seit Jahren werte um die 300.

10.06.2020 11:08 • x 2 #5


Burgenland
Danke Petrus. Nimmt deine Frau Medikamente ich hab immer Angst die kleinen Gefäße könnten sich verstopfen ein Angsthase wie ich denkt immer gleich an das schlimmste bin ja nicht mehr die jüngste ! Irgendwas passt immer nicht. Gerade sind die Zuckerwerte optimal geworden und der bd ebenso ,geht der Ärger mit Cholesterin los .als die Sd Werte so hoch waren war das Cholesterin ok. Ich versteh das nicht was das miteinander zu tun hat Danke dass du geschrieben. Lese oft bei dir mit wie es dir so geht. Ist wohl auch Ein auf und ab herzlich Grüße Burgenland

10.06.2020 11:34 • x 1 #6


petrus57
Moin Burgenland

Meine Frau nimmt nichts gegen den hohen Cholesterinwert. Unser Arzt hat dazu auch noch nie was gesagt.

10.06.2020 11:41 • #7


Burgenland
So einen Arzt hätt ich auch gern werd halt mal. Sortis nehmen und schauennwas sich tut. Hab zuhaus auch ein Cholesterin Messgerät das hat heut nur 190 gesamt ch. Angezeigt. Kann ich kaum glauben. Ist halt die Frage wie genau die messen. Dafür brauch ich. Bd nur mehr 2mal am Tag messen. Der bd. Bemüht sich halt

10.06.2020 12:32 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von Burgenland:
Hab zuhaus auch ein Cholesterin Messgerät das hat heut nur 190 gesamt ch. Angezeigt. Kann ich kaum glauben.


Es kommt auch darauf an, was du am Tag vor der Messung gegessen hast. Wenn es etwas Fettiges war, was den Cholesterinspiegel erhöht, wird das natürlich auch angezeigt. Als ich auf der Reha war, hat man uns in eine Vortrag gesagt, man soll z.B. keine Gänseleber o.ä. vor einer Messung essen, weil man danach eine extrem hohen Cholsterinspiegel hat.

10.06.2020 12:36 • #9


Burgenland
Danke dass ist interessant. Kann der Wert so schwanken ?war nicht nüchtern vor Abnahme da es überraschend in der Ordination beim Kardiologen gemacht wurde heute zuhause gemessen ohne Frühstück war der Wert normal. L G

10.06.2020 12:43 • #10


D
Mach dich nicht verrückt Burgenland. Eine Bekannte, auch 61 J. wie ich, hat schon ewig einen viel zu hohen Wert. Und lehnt Senker konsequent ab. Sie meint, kann auch Vererbung sein. Ihre Mutter, Mitte 80, lebt damit übrigens auch noch.

10.06.2020 16:58 • x 1 #11


Burgenland
Danke sehr lieb von dir dann wird es heute doch noch ein schöner Abend. Das klingt sehr beruhigend

10.06.2020 18:31 • #12


J
Also mein Papa hat das auch obwohl er schlank und sportlich ist. Er hat gewechselt von Kaffee auf Tee und weniger Käse und fette

10.06.2020 22:09 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel