Pfeil rechts
4

NinniR
Hi ihr lieben, ich bin aktuell krank und soll Regelmäßig das Fieber im Auge behalten, bevor ich heute nochmal zum Arzt bin hatte ich rektal nochmal gemessen da hatte ich 37.9 also geht noch als ich beim Arzt war hatten die im Ohr gemessen da hatte ich 38.5 war schon recht erstaunt wieso auf einmal so hoch, ich habe dann Zuhause nochmal die Batterien nachgeschaut die sind aber voll und als ich mein Ohr Thermometer geholt habe, hatte ich auch da 38.5 obwohl ich kurz danach rektal immer noch 37.9 hatte, hat sowas jemand schonmal erlebt ? Hab irgendwo gelesen das rektal die Temperatur dem Ohr hinterher hängt und man sich auf das Ohr verlassen soll. hab immer gedacht das rektal am genauesten ist. Würde mich über Antworten freuen auch wenn ihr keine Experten seit.

09.06.2022 20:42 • 09.06.2022 #1


4 Antworten ↓


Acipulbiber
Schau mal hier. Ich denke das ist recht aufschlussreich
https://www.internisten-im-netz.de/kran...st-fieber/

09.06.2022 20:48 • x 1 #2


A


Temperatur Schwankung Ohr höher als rektal bitte um Rat

x 3


NinniR
@Acipulbiber danke für deine Nachricht, habe mir das mal durchgelesen ist auch sehr hilfreich allerdings kann man dort nicht ganz rauslesen wie das sein kann. Ich meine das Körperregionen unterschiedlich warm sind kann ich mir vorstellen aber ich hab immer gedacht rektal ist höher dem war bei mir jetzt aber nicht so.

09.06.2022 21:12 • x 1 #3


Acipulbiber
ich würde mir aber nicht so viele Gedanken drüber machen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du schnell wieder gesund wirst

09.06.2022 21:20 • x 1 #4


NinniR
@Acipulbiber Dankeschön lieb von dir

09.06.2022 21:22 • x 1 #5






Dr. Matthias Nagel