Pfeil rechts

P
Hallo,

wie die Überschrift schon aussagt, geht es um die Angst vor Hodenkrebs. Ich habe gestern Nacht kurz vorm Einschlafen plötzlich einen starken Schmerz/starkes Stechen im linken Hoden und in der Leiste gespürt, sodass ich direkt aufgesprungen bin. Dieser ging aber ca 5 Sec später weg, kam aber ungefähr alle 10 min. wieder. Als ich heute morgen aufgewacht bin war das weg. Jedoch habe ich jetzt ständig einen leichten Schmerz im linken Hoden und der Leiste. Mir ist das schon vor einer Woche ungefähr aufgefallen, beim Sex, da haben mir auch die Hoden und die Leiste geschmerzt. Beim Abtasten fällt mir nichts außergewöhnliches auf, außer dass der linke Hoden etwas härter ist.

Beste Grüße

06.02.2014 00:43 • 06.02.2014 #1


2 Antworten ↓


M
hallo,

warst du schonmal beim osteopathen?

geh mal dort hin und lass ihn mal dein becken und deine LWS ansehen.

hast du in der letzten zeit viel sport gemacht oder dich anderweitig angestrengt?

beckenschiefstand, blockierung des ISG gelenks, LWS blockaden, leistenprobleme, adduktorenzerrungen uvm machen sehr oft hodenschmerzen.

wenn du dich aber jetzt zu sehr sorgst, was ich verstehen kann, dann geh zum urologen als notfall ohne termin und lass ihn kurz per ultraschall gucken dann hast du gewissheit.

ich gehe aber stark davon aus, dass das problem nicht am hoden liegt sondern in den sachen die oben beschrieben sind.

lg

06.02.2014 15:50 • #2


Pucki_2
Hallo,

als meine Angsterkrankung angefangen hat, hatte ich auch ein Stechen und ziehen im rechten Hoden. Der hat sich für mich auch etwas entzündet und geschwollen angefühlt, und war auch nicht immer da. Nach einer Woche hab ich mir dann einen Termin beim Urologen geholt, d.H. ich hab angerufen, und gesagt mein Hoden tut weh, und die liebe Dame am telefon hat gesagt, ich solle mich duschen und noch asap dort vorbeischauen. Im Ultraschall konnte man aber nichts finden, und auch ein Spermiogramm blieb Ergebnislos. Da ja nichts zu sehen war meinte dann der Urologe dann das es vom Stress herrührt, also Psychosomatisch bedingt ist, das die Hoden weh tun. Als ich mich damit anfreunden konnte ließ der Stechen nach, und es war wieder gut und es kam seit dem auch nur noch ganz ganz selten.

Darum ja, auch meine Empfehlung, geh zum Urologen !

Grüße

Pucki

06.02.2014 18:55 • #3





Dr. Matthias Nagel