didimain
Mitglied
- 14
- Danke erhalten:
- 6
nach einem Telefonat mit meinem besten Freund, der vor 5 Jahren an Hodenkrebs erkrankt ist, schiebe ich wieder Panik, dass ich ebenfalls Hodenkrebs haben könnte.
Seit der Unterhaltung mit meinem besten Freund wird meine Angst immer stärker.
Im Sommer war ich zuletzt beim Hoden-Ultraschall und da sagte mir die Urologin, dass alles ok sei und wenn ich jetzt anfange meine Hoden abzutasten, dann finde ich bestimmt einen "Tumor", vor allem, weil ich auch eine harmlose Zyste am Hoden habe. (Jedes Mal, wenn ich meine Hoden abtaste, finde ich einen "Tumor" und schiebe dann noch mehr Panik und muss sofort zum Ultraschall, damit mich die Urologen beruhigen.)
Also Anfangen, meine Hoden abzutasten darf ich jetzt gar nichts, ich muss jetzt mal 1 Jahr durchhalten und dann gehe ich zur Krebsvorsorge.
Aber meine Angst ist so stark. Was kann ich dagegen tun? Ich weiß, dass sich das alles in meinem Kopf abspielt und deswegen wäre es absolut sinnlos, jetzt zum Urologen zu gehen.
Bitte empfehlt mir jetzt nicht, meine Hoden abzutasten, denn das würde meine Angst nur noch schlimmer machen.
• • 30.03.2020 #1