Pfeil rechts
1

B
Hallo,
ich Schilder einfach mal meine Situation und vlt gibt es jemanden der etwas ähnlich erlebt hat oder fühlt.
Ich bin 19 Jahre alt, alles fing an das ich beim sport (kraftsport) und bei langer konzentration schwindel bekam, allerdings hab ich mir dabei nichts gedacht (CA seitdem ich zur uni gehe) als es dann auf die klausrenphase in der Uni zuging und vorallem während der Klausuren wurde der schwindel unerträglich, sodass ich eine Klausur nicht mitschreiben konnte ich lag dann 1-2 Wochen nur mit durchgehenden schwindel im Bett nur zum Arzt konnte ich mich aufraffen.
1. Hausarzt: Blut alles top
2 hno alles super
3 Neurologe Notaufnahme : er hat nur paar test gemacht und dann gesagt alles sei in Ordnung -- der schwindel wurde schlagartig besser.
Danach fingen die panickattacken an (wusste aber nicht das es diese sind)
4 Hausarzt : 24h EKG alles gut
5 ortophäde hws alles bestens
der Schwindel beim sport bleibt allerdings, deshalb habe ich mir eingeredet das der Neurologe etwas übersehen haben muss und ich doch ein Tumor habe.
jetzt habe ich ständig ANGST einfach Tod umzufallen und mach mir die ganze zeit Gedanken was ich meiner Familie damit antuen würde.
habe in 2 Wochen den nächsten Termin bei einem neurologen und erhoffe mir eine gründliche Untersuchung und hoffe das es mir dann besser geht.
Geht's es einem ähnlich wenn ja schreibt mir bitte fände es super wenn man sich bei WhatsApp oder hier austauschen könnte.
DANKE

31.03.2016 23:30 • 01.04.2016 #1


10 Antworten ↓


Schnupifrau
erstmal heja bvb und willkommen

das klingt für mich nach phobischem schwindel.
komisch ist nur, dass es beim sport nicht besser wird...hmmm
wurde denn damals auch mal deine bws untersucht?

31.03.2016 23:42 • x 1 #2


A


Hirntumor nach dem es kein Herzinfarkt u schlag ist!?

x 3


B
Wenn du die brurtwirbelsäule meinst Nein, und ich habe jetzt noch vertigoheel bekommen vlt hilft das ja.
Kannst du mir tipps geben für den phopischen schwindel? Ich glaube ich brauche einfach eine Diagnose dieses ungewisse macht ein fertig

Noch ein paar Ergänzungen,
Wenn ich zur ruhe komme habe ich ab und zu ein stechen im Kopf und herzrasen und fange an zu zittern danach kommt dann die angst irgend etwas schlimmes zu haben

31.03.2016 23:49 • #3


Schnupifrau
ich habe leider keine konkreten tipps. ich hatte damit ne zeitlang zu kämpfen, vor allem abends im bett, das war aber nicht der typische drehschwindel sondern schwankschwindel. das verging aber von alleine wieder. dafür kamen dann andere sachen. die angst vor schweren krankheiten ist leider nach wie vor da und wird nicht weniger.

01.04.2016 00:06 • #4


B
Ja bei mir sehr ähnlich, schwindel geht nach kurzer Zeit weg und abends im Bett fangen dann die panickattacken an und denke ich muss jetzt sterben.
Tagsüber treffe ich mich weiter mit Freunden etc

01.04.2016 00:19 • #5


Schnupifrau
das machst du richtig mit den treffen. ich kann mich noch ganz genau an meine erste PA erinnern. die kam mitten in der nacht, ich dachte ich muss sterben oder ich habe einen herzinfarkt. ganz schlimm damals. mittlerweile weiß ich ja, dass es nur PA's sind. die vergehen ja auch wieder nach ner zeit.

01.04.2016 00:37 • #6


B
Ja hatte auch ne zeit wo ich mich nichts alleine getraut habe weil der schwindel zu heftig war, da hätte ich mich niemals getraut wie jetzt gleich noch einen Kollegen von einer Party abzuholen.

01.04.2016 00:53 • #7


Schnupifrau
und mir hilft das auto fahren mega gut. ich liebe es einfach so durch die gegend zu fahren. da habe ich nix. keine panik, keine angst, keine komischen befindlichkeiten im körper.

das ist meine wohlfühloase ^^ musik laut und los geht's ^^

kommst du aus dortmund?

01.04.2016 01:20 • #8


B
Aus der nähe

01.04.2016 01:34 • #9


Schnupifrau
wie schön ich wohne an der ostsee. eure gegend is so toll mir sind da nur nette menschen begegnet

01.04.2016 01:52 • #10


B
Ja kann mich nicht beschweren

01.04.2016 02:11 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel