Pfeil rechts
26

Rockinger
Hallo @all...

ich schreib das mal in ein Extra Thema, damit es nicht so in meinem Tagebuch untergeht.

Ich hatte auf Arbeit gerade ein merkwürdiges Erlebnis... aus heiterem Himmel verspürte ich eine Art Hieb und hatte das Gefühl seitwärts vom Stuhl zu kippen. Hab sogar nach der Lehne gegriffen. Der Spuk war sofort vorbei und ich hatte noch nicht mal erhöhten Puls.

Nu kenn ich ja als alter Somatiker so ziemlich alle Symptome dachte ich, aber das ist selbst mir neu. Hat das jemand schon genau so gehabt? Vielleicht sogar ärztlich abgeklärt, was genau da passiert?

Ich verbuchs mal als neue Erfahrung, ich steh gerade so stark unter Druck, dass es mich wundern würde, wenn es nicht psyschisch induziert wäre, aber seltsam ist es trotzdem.

Tja und der kleine fiese Macker in mir fährt gerade doch noch die Angst und Panik in mir hoch, na danke. Werd ich mal zum Sport gehen, vielleicht kann mich ja hier einer erleuchten :/

27.06.2017 17:12 • 05.12.2018 #1


32 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Rockinger:
Ich hatte auf Arbeit gerade ein merkwürdiges Erlebnis... aus heiterem Himmel verspürte ich eine Art Hieb und hatte das Gefühl seitwärts vom Stuhl zu kippen.


Du bist doch nicht wohl bei der Arbeit eingepennt?

27.06.2017 17:20 • x 3 #2


A


Schlag mit Schwindel?

x 3


Rockinger
Schön wär's ja. Aber danke für den Lacher, der tat gut.

27.06.2017 17:41 • x 1 #3


Gerd1965
Herzstolperer, da kann es sein, aus heiterem Himmel so ein komisch schnell aufsteigendes Gefühl und kurzem Schwindel

27.06.2017 17:48 • x 1 #4


Mindhead
Wie ging es dir denn vorher? Gut?
Hast du genug gegessen und getrunken?
Wie hast du geschlafen?

Ansonsten ist das erste was mir dabei eingefallen ist, dass es vielleicht dein Gleichgewichtssinn ist. Das kann mal passieren, habe ich auch manchmal.
Hast du etwas Druck auf den Ohren?
Wenn das nochmal passiert, geh einfach mal zum Arzt. Wurde dir danach denn schlecht oder währenddessen oder davor?

27.06.2017 17:50 • x 1 #5


Rockinger
Zitat von Gerd52:
Herzstolperer, da kann es sein, aus heiterem Himmel so ein komisch schnell aufsteigendes Gefühl und kurzem Schwindel


Danke dir... Und das merkt man im Kopf? Würde aber erklären, warum mein linker Arm bissl rumzickt. Sachen gibt's...

27.06.2017 18:34 • #6


Rockinger
Zitat von Mindhead:
Wie ging es dir denn vorher? Gut?
Hast du genug gegessen und getrunken?
Wie hast du geschlafen?

Ansonsten ist das erste was mir dabei eingefallen ist, dass es vielleicht dein Gleichgewichtssinn ist. Das kann mal passieren, habe ich auch manchmal.
Hast du etwas Druck auf den Ohren?
Wenn das nochmal passiert, geh einfach mal zum Arzt. Wurde dir danach denn schlecht oder währenddessen oder davor?


Naja, ich hab schon ab und an den typischen Angstschwindel, Tinnitus usw... so etwas in 20 Jahren aber noch nicht.

Schlecht war mir danach, aber das wird wohl die Panik sein. Essen ja, trinken könnte besser sein, schlafen sowieso.

Gut geht's mir schon eine Weile nicht, fühl mich derzeit sehr überfordert. Vielleicht was verspannt... Als Psychosomatiker zum Arzt, naja. Das hebe ich mir mal noch auf.

Ich schreib auf dem Ergometer, also wird es wohl nichts lebensbedrohliches sein :/

27.06.2017 18:43 • x 1 #7


Gerd1965
Zitat von Rockinger:

Danke dir... Und das merkt man im Kopf? Würde aber erklären, warum mein linker Arm bissl rumzickt. Sachen gibt's...

Was natürlich möglich wäre, dass ein Nerv durch die Arbeit geklemmt wurde, das würde auch den Schlag (Elektrisieren) erklären und der Schwindel entsteht auch dadurch, eventuell eine kurzzeitige Minderdurchblutung durch die Anspannung der Gefäße.
Sollte es nocheinmal vorkommen dann bitte ein Besuch beim Arzt

27.06.2017 20:09 • x 1 #8


kopfloseshuhn
Ich hab das oft. Bei mir sinds die überreizten nerven ...nervensystem...
Das einmal so durchrauscht wie ein erschrecken nur so wumms....

27.06.2017 20:46 • x 3 #9


Rockinger
Zitat von Gerd52:
Was natürlich möglich wäre, dass ein Nerv durch die Arbeit geklemmt wurde, das würde auch den Schlag (Elektrisieren) erklären und der Schwindel entsteht auch dadurch, eventuell eine kurzzeitige Minderdurchblutung durch die Anspannung der Gefäße.
Sollte es nocheinmal vorkommen dann bitte ein Besuch beim Arzt


Ja, ich glaube wenn das nochmals vorkommt, werde ich das auch brauchen. Aber das klingt einleuchtend und reduziert schon Mal die Panik. Hab morgen zum Glück Physio, der Therapeut ist echt gut, den werd ich dazu auch mal befragen

27.06.2017 21:25 • x 1 #10


Rockinger
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich hab das oft. Bei mir sinds die überreizten nerven ...nervensystem...
Das einmal so durchrauscht wie ein erschrecken nur so wumms....


Danke dir. Überreizt bin ich ja definitiv grade... Aber ich hab doch schon genug Symptome, muss ich da noch was extra kriegen? Grrrr...

27.06.2017 21:28 • #11


Cloudsinthesky
Ist ja schon etwas älter, aber diesen schlag und das es dann extrem Schwindelt, hatte ich gerade. Hab mich auch fest gehalten und es hat so ca drei Sekunden gedauert.
Allerdings später gesessen und nach vorn gebeugt, dann aufgestanden und dann hat es mich komplett zur Seite gelegt. Zum Glück war die Wand da. Hielt etwas länger an diesmal. Vielleicht bis zu einer Minute. Dann gezittert und hyperventiliert... Panikattacke übel.

Inzwischen wieder ok... Ausser stark verunsichert und Angst vor dem nächsten Mal...dee Tag war nämlich sogar ganz gut, der beste seit langem... Hab aber schon seit zwei Wochen stark hws Probleme und dauernd Schwindel.
Hatte jetzt schon zweimal sehr starke Probleme nachdem ich einmal zu lange nach oben und einmal zu lang den Kopf hab nach unten hängen lassen.
Frag mich, ib ich einfach ein hws Problem habe...

Mich würde interessieren, was bei dir heraus kam?

30.03.2018 23:48 • #12


Rockinger
Eigentlich nichts... es ist so nicht wieder aufgetreten. Allerdings war/ist meine Halsmuskulatur komplett verspannt, der Atlas schief... das würde mit Sicherheit daher kommen lt. Therapeut.

03.04.2018 11:04 • x 1 #13


K
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich hab das oft. Bei mir sinds die überreizten nerven ...nervensystem...
Das einmal so durchrauscht wie ein erschrecken nur so wumms....


ich kenn das auch !

hab hier auch schon öfter gelesen.

Ich halte das auch für so eine Einschlafzuckung.
Durch Verspannungen und plötzliches lösen der Verspannung.

04.04.2018 12:36 • x 1 #14


Rockinger
Zitat von kricke:
Einschlafzuckung


Ich schlafe nur selten auf Arbeit ^^ Aber diese abendliche Einschlafzuckung kenn ich ebenfalls.

04.04.2018 14:39 • x 1 #15


Cloudsinthesky
Das kann natürlich sein, nur dass es nicht beiim EInschlafen auftritt sondern eben am Tag..

04.04.2018 18:14 • #16


D
Hallo.
Ich hab das auch ab und an
......
Bei mir stimmt der atlas wohö auch nicht laut Orthopäde.... bin ständig verkrampft

04.04.2018 20:35 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Ich hatte das gerade auch wieder. Sitze am PC und habe mich am kinn entlang massiert und vielleicht was abgedrückt kurz? Jedenfalls plötzlich alles kippt kurz zur Seite. Höchstens 1 Sekunde, aber hat mich sehr in Panik versetzt

09.05.2018 17:18 • x 2 #18


D
Ich hab das sooo oft

09.05.2018 17:26 • x 1 #19


A
Hatte das vorhin auch... einfach nur schrecklich das Gefühl.
Als würde die Welt seitlich weg kippen. Ist das bei euch auch so? ICh habe ja auch einen blockierten Atlas... ob es damit noch zusammen hängt. Scheint ja fast so... hatte kurz echt Angst, jetzt hauts mich um.

09.05.2018 17:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel